Geschwindigkeitsschilder in Deutschland

German
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Feb 2017 01:09

ich wollte das nur mal ansprechen, jetzt nicht wirklich wichtig, aber geschwindigkeitsschilder wie
40
90
110 und 130 sind für Deutschland sehr untypisch, sprich nicht authentisch. geben tut es sie, ja. aber die sind wirklich sehr sehr selten zu sehen.
wobei, bei 40 bin ich mir nicht ganz sicher. die wenn aber nur in verbindung mit den engen autobahnauffahrten, sonst gar nicht zu finden.

dann entweder 30 oder 50 für setzen.
90 = 80 oder 100
110 = 100 oder 120
130 sehr selten, aber etwas öfters als die anderen, wenn dann aber meist eher 120.
50 km/h für städte. die 60 die wir hier im spiel oft haben in den städten, bzw auf den strassen die an den städten angrenzen, sind weder fisch noch fleisch. dann eher 70, die sind dann eher die regel.
60 ist eine klassische baustellen geschwindigkeit.
70 ist recht häufig auf landstrassen zu sehen.

wie gesagt, jetzt nicht wirklich wichtig. aber wenn evtl mal wieder umfassender an Deutschland gearbeitet wird, dann könnte man das evtl dem, oder die Modder mit auf den weg geben.

würde es halt authentischer machen. ;)
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

26 Feb 2017 11:57

Die sind mir noch nie Aufgefallen, ich fahr immer alles nach gefühl :D

Aber 60 in der Ortschaft ist doch real, ich würde sagen 70 in der ortschaft ist da ehr seltener. Strassen die an einer Stadt vorbeiführen, wie du meinst sind nicht Ortschaft. Innerhalb Geschlossener Ortschaft bist du nur, wenn du an einer Ortstafel vorbeikommst, von hier an gelten die für den Verkehr innerhalb geschlossener Ortschaften bestehenden Vorschriften. Also Vmax 50km/h wenn nicht anders beschildert. Und genau dort stehen häufiger 60Km/h als 70km/h.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Feb 2017 12:08

ja ist etwas schlecht zu beschreiben, und auch zu definieren. das macht es zb auch recht schwer wenn man einen traffic mod erstellen will. das liegt wohl auch an den strassen typen die verwendet werden, und die kurzen distanzen die wir hier haben.

und natürlich hast du recht, im prinzip ist es egal. ich fahre ja auch wie ich lustig bin. :lol: aber wenn ich 90er schilder zum beispiel sehe, dann passt das einfach nicht zur ´typischen deutschen strassenschilder kultur´, oder so ähnlich. :mrgreen:
die immersion halt. ;)
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

28 Feb 2017 15:18

Dazu möchte ich nur anfügen, grundsätzlich sehe ich vor Tunneleinfahrten in Deutschland eigentlich 80-km/h-Beschilderungen. Im Spiel meistens 100 km/h. Entspricht also auch nicht der Realität.

M4rkus
Posts: 313
Joined: 08 Feb 2014 21:36

28 Feb 2017 20:33

Also, meinem Gefühl nach behebt Promods eigentlich das Problem mit den komischen Autobahngeschwindigkeiten weitgehend. Im Spiel ohne Mods hat man ja oft 90 km/h als Beschilderung, wahrscheinlich, weil das auch die Geschwindigkeit ist, die auch bei dem Geschwindigkeitsbegrenzer im LKW benutzt wird (also aus Gameplay-Gründen sozusagen). Promods nutzt die 90 km/h aber kaum. Die anderen Schilder find ich jetzt durchaus nicht so ungewöhnlich, bei Autobahnauffahrten kommen 40 km/h auch manchmal vor und 130km/h sind ja die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die du angegeben hast, scheinen mir aber auch ganz plausibel zu sein - mir ist das früher bloß mit den 90 km/h aufgefallen, so wie es jetzt ist, hat es mich noch nicht gestört.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Feb 2017 21:56

130 ist die richtgeschwindigkeit, ja. spontan erinnere ich mich an ein blaues von ProMod, auf der A2 richtung Berlin.
aber sie können auch als maximale begrenzung eingesetzt werden, also als normales rotes schild. und die sieht man hier bei ProMods auch öfters mal.

und die 90 nutzen sie kaum? dann achte mal richtig drauf. ;)
No Support via PM!

M4rkus
Posts: 313
Joined: 08 Feb 2014 21:36

28 Feb 2017 21:59

Bist du sicher, dass das in Promods-Gebieten ist? Noch ist ja nicht alles neugebaut - in den SCS-Gebieten kommen die 90er-Schilder tatsächlich häufig vor - die haben aber auch eine Schriftart, die überhaupt nicht hinhaut, das sind noch Relikte von der Originalkarte.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Feb 2017 22:01

ich achte mal drauf. meine hand will ich dafür nicht ins feuer legen, könnte weh tun. :mrgreen:

;)
No Support via PM!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10585
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

28 Feb 2017 23:06

Es gibt einzige 90 schilder in das Gebiet in die nähe der Tsjechischen grenze. Dazu muss ich auch noch sagen dass diese Gegend von uns noch nicht bearbeitet ist, und zweitens, das diese Schilder Tsjechisch sind und nicht Deutsch :D
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Feb 2017 23:12

möchtest du damit sagen das Tschechische schilder nicht so schön sind. ich rufe die mal eben hier rüber. Image



:lol:
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 19 guests