Projekt ProMods- Frage an das Team

German
Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

08 Jan 2016 11:57

Hallo ProMod-Künstler,

mich bewegt schon länger die Frage nach dem Arbeitsumfang von ProMod. Immerhin gibt es ja das Hauptprogramm "Eurotruck Simulator 2" von SCS. Dieses wurde im Laufe mehrerer Jahre entwickelt und ausgebaut.
Wenn ich mir nun aber den Umfang dessen anschaue, was Ihr bisher umgebaut, verfeinert und erweitert habt, sowie noch den langen Weg, den Ihr Euch vorgenommen habt, dann bin ich mehr als sprachlos über das, was Ihr da leistet. Immerhin geht Ihr ja einer geregelten Arbeit nach, habt ein Familienleben und macht ProMod in Eurer Freizeit.
Da stellt sich mir die Frage: Wann habt Ihr mit ProMod begonnen, wie lange werdet Ihr, ohne neue Ziele zu setzen, an Euerm derzeitigen ProMod-Plan noch brauchen und wieviele Modder seid Ihr? Gibt es bei Euch so etwas wie den "Chef-Designer", der das alles koordiniert?
Ich weiß kaum mehr, das Ihr eine multinationale Truppe seid, die rund um den Globus sitzt und an dem Projekt werkelt. Das alleine zeigt aber schon auf, was für ein Organisationsaufwand das Ganze sein muß und welch globale Dimension ETS2 und ProMod haben.

Ich bin da wirklich sehr neugierig und diese Fragen kommen auf, wenn ich durch die Dörfer der Provence fahre, die extrem schön animierten Szenerien betrachte, die selbst designten Städte wie Antwerpen, Hamburg oder Tours bestaune oder mich in der komplexen neuen Autobahn-Architektur in die korrekten Fahrspuren einordne.
Vielleicht will und kann einer von Euch da mal meine Neugierde befrieden. Dafür im Voraus vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen.

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

08 Jan 2016 12:19

ProMods wurde sofort nach Erscheinen von ETS2 Ende 2012 von Nico und ScuL in's Leben gerufen als "ETS2 Scandinavia Mod". Im August 2013 kam die ProMods 1.0 raus. Bald kamen neue Mapper wie MandelSoft, Kutchek u.a. dazu. Heute sind wir ein Team aus insgesamt 61 (!) Mitgliedern mit den verschiedensten Aufgaben:

3 Lead-Developers (ScuL, Nico, MandelSoft)
21 Developers
3 Cargo Pack Developers
1 Grafik Designer
9 Moderatoren
24 Betatester

Und wie lange noch? Wohl so lange wie SCS ETS2 unterstützt. Es gibt immer was zu verbessern und zu expandieren ;)
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

08 Jan 2016 12:49

Du meine Güte, ging das fix. Dann erstmal vielen Dank. Ich sehe das nun auch mit anderen Augen. Um so mehr weiß ich nun auch Euren Mod zu schätzen. Wünsche Euch allen weiter gutes Gelingen und viele neue kreative Ideen.

Achso, was mir da mal vor paar Tagen in den Sinn kam: Findet Ihr die Möglichkeit, als besonderen "Point of Interest" an irgend einer Landstraße in Europa auch mal eine Militäranlage zu sehen, nicht auch interessant? Irgendwo in Deutschland, Frankreich oder anderen Ländern ein Gelände, nicht befahrbar, sondern nur als zu sehendes Gelände, das ein paar Gebäude, Barracken, Garagen beinhaltet, dazu ein paar abgestellte LKW, einige Panzerfahrzeuge, evt. 'nen Hubschrauber (Panzer und Hubschraubermodelle gibt es ja als Frachtmod schon).
Wäre nur mal so eine Idee.

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

09 Jan 2016 13:48

Braaga wrote:Findet Ihr die Möglichkeit, als besonderen "Point of Interest" an irgend einer Landstraße in Europa auch mal eine Militäranlage zu sehen, nicht auch interessant?
Es wird eine Militäranlage geben, vielleicht schon in der ProMods 2.1... aber wo sage ich nicht :P
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

Teddybaer1989
Posts: 65
Joined: 30 May 2015 19:41
Donation rank:
Location: Weinheim

09 Jan 2016 14:22

Guten Tag,

mich würde viel mehr reizen wie viel Stunden braucht man für eine Stadt wie viel Zeit wurde schon Investiert? Wie lange dauert es eine Autobahn wie A3 oder A5 nachzubauen?

Mich würde es mal reizen wie viel Zeit sowas insgesamt kostet bis so ein Projekt fertig ist.
My profile:

Explored (Erkundet): 67.70 %
Garages (Garagen): 40
Level: 154
Mileage (Kilometer auf LKW): 642.149 KM
Game Hours (Spielstunden): 1025 Std
My Truck (Mein LKW): DAF Euro6 750PS
Map: ProMods 2.0

Current status (Letzter Stand): 21.01.2016 - 14:02 clock


Image[url=steam://friends/add/'.76561198083320832.']Image[/url]

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

09 Jan 2016 14:36

Kommt ganz auf die Komplexität an. Ein Straßenabschnitt ohne Abfahrten mit einer Landschaft wie entlang der deutschen A2 kann in nicht mal einer Stunde fertig sein. Ein Autobahnkreuz, an dem auch noch 2 Abfahrten dranhängen mitten in den Alpen, dauert mindestens 3 Tage. Eine große Stadt bis zu mehreren Wochen.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Teddybaer1989
Posts: 65
Joined: 30 May 2015 19:41
Donation rank:
Location: Weinheim

09 Jan 2016 14:54

Das ist schon echt viel Zeit! Ich vermute alleine an Frankfurt sind Ca 4-6 Wochen drauf gegangen oder ?
My profile:

Explored (Erkundet): 67.70 %
Garages (Garagen): 40
Level: 154
Mileage (Kilometer auf LKW): 642.149 KM
Game Hours (Spielstunden): 1025 Std
My Truck (Mein LKW): DAF Euro6 750PS
Map: ProMods 2.0

Current status (Letzter Stand): 21.01.2016 - 14:02 clock


Image[url=steam://friends/add/'.76561198083320832.']Image[/url]

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

09 Jan 2016 15:46

Lässt sich schwer sagen... Frankfurt wurde irgendwann mal begonnen und nach einer Pause erst im Herbst fertiggestellt. Außerdem müsste das in dem Fall Nico beantworten.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

09 Jan 2016 17:46

Also wirklich, ETS2-User,

Deine Antworten erklären viel. Ich bin mir sicher, das alleine Deutschsprachige zu Tausenden Eure Map spielen, aber nur wenige hier im Forum über die eigentliche Arbeit lesen. Mancher mäkelt hier, jemanden fehlt da was, dem nächsten reicht jenes nicht. Aber wenn man von Dir liest, wie lange das eine oder andere dauert, da verziehen sich mir die Gesichtsmuskeln. Es ist wirklich erstaunlich, mit wieviel Eifer Eure 61 Mann/Frau an die Arbeit gehen, um sich, aber vor allen Zehntausenden anderen so ein extrem geiles Fahrerlebnis am PC zu ermöglichen.
Also meinen allerhöchsten Respekt vor soviel Engagement und Euch allen vielen Dank nochmal.

p.s.: Das mit der sogar schon geplanten militärischen Anlage finde ich ja irre. Schön, das auch Ihr diese tolle Idee hattet und sogar schon dabei ward, es umzusetzen. Ihr Typen seid echt so krass, mir fehlen echt die Worte. :) :) :)

User avatar
Oldiebrummi
Posts: 7
Joined: 22 Jul 2014 18:07
Location: Delmenhorst
Contact:

09 Jan 2016 19:33

Hallo Pro Mods Team,
auch ich stellte mir seit langem die Frage, wie Ihr diese unglaublichen Aufgaben löst. Nun wurde ja das ein oder andere hier geklärt. Für mich persönlich ( 58 Jahre alt ) , bleibt nun noch eine Frage zu klären. Bleibt Ihr uns denn erhalten , wenn ATS nun auf den Markt kommt ?

Mit den besten Grüßen verbleibt der
Oldiebrummi (Werner)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 12 guests