Traffic Mod v5.1.0 by D.B Creation

German
Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

10 Feb 2016 10:20

Habe gestern mal den Traffic Mod von D.B. Creation installiert und getestet. Eine Verbesserung des AI-Traffic konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen und ich bin sogar der Meinung dass sich die AI noch "dämlicher" beim Einfädeln anstellt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob meine Ladereihenfolge korrekt war.

Beim Installieren im Mod-Manager habe ich mich an die Dokumentation von D.B Creation gehalten. Dort wird beschrieben, dass man 2. Stelle (von unten) sämtliche DEF-Files der Map-Mods setzen soll. Danach dann "Traffic Essential" und "Traffic Behavior" und abschließend den Content der Map-Mods.
Im Moment benutzte ich ProMods und die RusMap. Bedeutet dies dann, dass ich sowohl den DEF-File von RusMap und den DEF-File von ProMods an zweiter bzw. dritter Stelle setzen muss?

Fährt irgendjemand von euch die gleiche Map-Kombination mit dem TafficMod von D.B Creation und kann mir seine Ladereihenfolge mitteilen?

Edit: Ein Hinweis habe nich noch vergessen: Ich benutze auch noch 3 Traffic-Mods von JazzyCat (AI-Traffic, BDF-Traffic, Painted Truck-Traffic). Diese werden bei mir zuletzt geladen. Stehen also ganz oben im Mod-Manager.

Vielen Dank im Voraus.

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

10 Feb 2016 12:22

Wenn die ganz oben stehen dann werden sie zu erst geladen.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

10 Feb 2016 12:26

Nein, umgekehrt. Unten wird zuerst geladen, oben hat höchste Priorität, wird also zum Schluss geladen.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

10 Feb 2016 12:36

... was dann bedeutet: Jazzycats AI-Traffic-Mod setzt Deine neue AI-Traffic ausser Kraft, weil er diese Befehle wahrscheinlich überschreibt. Eigentlich ist es doppelt gemoppelt. Versuche mal nur eine AI-Traffic-Mod laufen zu lassen. Dann siehst Du, denke ich, ein anderes AI-Verhalten.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

11 Feb 2016 19:10

@Claus66

So nun auch um Deine Frage zu beantworten und meine Vermutung anzusprechen.

Es ist tatsächlich so, dass Du jazzycats AI-Mod ausschalten musst. Und ja, dass AI-Verhalten ist gewaltig anders. Um längen besser als die anderen AI-Mods, die ich bisher ausprobiert habe, auch wenn viel Verkehrsaufkommen herrscht. Bei den meisten ist es so, wenn Du an eine Kreuzung heranfährst, kannst Du gefühlte Stunden warten, weil ein nie abreißender Verkehrsstrom Dich daran hindert auf die Hauptstraße zu fahren. Bei dieser hat der Modder es sehr gut gelöst, dass auch mal Lücken entstehen, dass man, egal woher man kommt, auch mal eine Gelegenheit entsteht, auf die gewünschte Straße zu kommen.

Mein bisheriger Eindruck: Sehr gut gemacht und ziehe ich allen anderen AI-Mods vor, die ich kennengelernt habe. Probiert es aus!

Fazit: Ich kann es nur weiter empfehlen.

Gruß

Teppey71

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

11 Feb 2016 22:00

ich verwende ihn auch und zwar in Verbindung mit jazzycat mods. der DB mod hat allerdings eine höhere Priorität und es klappt auch alles!
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

12 Feb 2016 11:25

@Volvofahrer 26:

Beschreibe bitte mal Deine Eindrücke, wenn Du beide verwendest. Was mich in diesem Fall auch interessieren würde: Welche Mod von DB nutzt Du? Die High- oder Low-Mod in Verbindung mit jazzicats AI-Mod?

Ich bin gespannt.

Gruß

Teppey71

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

12 Feb 2016 16:27

Ich habe es jetzt mal selber mit beiden Mods ausprobiert. DB-High-Mod höhere Priorität als jazzycats Mod. Die jazzycat-Mod zeigte keine Auswirkung. Also reicht es eigentlich alleine die DB-Mod zu benutzen.

Allerdings konnte ich feststellen, dass die DB-High-Mod an einigen Stellen, z. B. an kleinen Kreiseln, den Verkehr auch zum Erliegen gebracht hat. An manchen Kreuzungen auch, dass ein ewiger Strom an Gegenverkehr kam, dass man nur durch erzwingen der Einfahrt seine Tour weiter aufnehmen konnte, d. h. dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen hat. Aber dann hielten die Autos auch wenigstens an.

Mir gefällt die Mod immer noch.

Gruß

Teppey71

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

12 Feb 2016 19:38

Teppey71 wrote:@Volvofahrer 26:

Beschreibe bitte mal Deine Eindrücke, wenn Du beide verwendest. Was mich in diesem Fall auch interessieren würde: Welche Mod von DB nutzt Du? Die High- oder Low-Mod in Verbindung mit jazzicats AI-Mod?

Ich bin gespannt.

Gruß

Teppey71

Ich verwende den medium-mod aber mit etwas modifizierten Werten. Dazu noch den traffic behaviour und einen selbst erstellten mod der die lästigen langen Ampelwarte zeiten wieder auf Standard setzt. Generell finde ich diesen Trafficmod gut gelungen und habe auch keinerlei Probleme in Verbindung mit Jazzycat´s Mods. Irgendwelche Änderungen also besseres Verhalten der KI konnte ich allerdings auch nicht feststellen (ggf. etwas besseres Handling bei Kreisverkehren, da war es vorher immer der Fall, dass mir die Vorfahrt genommen wurde, obwohl ich im Kreisverkehr war..). Es gilt weiterhin: Augen auf im Straßenverkehr! :roll:
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

13 Feb 2016 09:15

Ich möchte jetzt auch nochmals den Traffic Mod von D.B Creation in Verbindung mit Jazzycats-Mods probieren, bin mir aber über die Ladereihenfolge nicht sicher.

Dass ich zuerst die Jazzycats-Mods vor D.B Creation laden muss, um die Wirkung D.B Creation zu erfahren ist mir klar. Aber wie sieht es denn aus mit den ganzen Map-Mods (ProMods, RusMap und Balkan Projects)?
Kann man oder muss man die Traffic-Mods nach den Maps laden oder umgekehrt? Oder vielleicht sogar dazwischen?



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests