Mod 2.01 Spiel startet nicht - fehlender Mod 2.00

German
Post Reply
Maikj
Posts: 36
Joined: 19 Jan 2016 11:35
Donation rank:

20 Feb 2016 15:55

Hallo,

leider bekomme ich meine gespreicherten Spielstände nicht mehr zum laufen.
Folgendes habe ich gemacht :

- Neue DEF Datei 2.01 erstellt. Diese habe ich in der Mod-Ordner kopiert.
- Die alte DEF Datei habe ich hier zunächst entfernt
- Alle scn Dateien in den Mod Ordner kopiert. Die alten dort belassen.

Im Spiel / Mod Manager :

- Alle neuen 2.01 Dateien auf aktiv gesetzt, die alten 2.00 auf inaktiv (Fehler ?? )
- Die alte DEF Datei wurde mit rotem Ausrufungszeichen als nicht auffindbar angezeigt ( habe ich ja auch verschoben.

Wo habe ich Fehler gemacht.

Danke im voraus !

Lg.

Maik

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

20 Feb 2016 16:50

Meine erste Idee:

Alle alten scs-Dateien von Promods 2.00 aus dem Mod-Ordner löschen und die neuen ProMods 2.01 in den Mod-Ordner speichern.

Jedenfalls habe ich es so gemacht und es läuft.

Und klappt es jetzt?

Gruß

Teppey71

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

20 Feb 2016 17:04

Also ich würde sagen, der Fehler liegt in deiner Vorgehensweise.

Ich habe es so gemacht: Alle V 2.00 Dateien im MM deaktiviert. Auf Spiel vortsetzen (kommt natürlich Fehlermeldung wg. fehlender Mods - ignorieren). Spiel beenden. Alte Dateien gelöscht und die Neuen rein. Spiel gestartet Dateien im MM akeiviert. Das war's. Wurde nur in meine Heimatgarage zurückversetzt, was ja normal ist. Ansonsten alles ok.

Mein Vorschlag, was du versuchen kannst: V 2.00 nochmal reinnehmen (2.01 natürlich vorher raus) und evt. den Spielstand vor der Änderung laden. Und dann wie beschrieben verfahren.

@Teppey71 ohne die Dateien vorher im MM zu deaktivieren? Und das hat funktioniert?

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

20 Feb 2016 17:12

@joberam: 2.00 gelöscht, 2.01 gespeichert - Spiel gestartet - Mod-Manager geöffnet - zeigte mir die 2.00 mit roten Ausrufezeichen an - diese habe ich gleich herausgenommen und die 2.01 in der gleichen Reihenfolge einsortiert. Anschließend Spiel gestartet - zeigte mir an, dass die Dateien 2.00 fehlen und Speicherstände wurden alle mit Ausrufezeichen gekennzeichnet. Den letzten Spielstand ausgesucht, dieser wurde geladen und ich wurde wieder zu meiner Heimatgarage versetzt. Ansonsten sind alle Werte geblieben.

Also einwandfrei wieder gestartet :-)

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

20 Feb 2016 17:18

Die roten Ausrufezeichen kommen daher, weil du die Dateien gelöscht hast, ohne sie vorher im MM zu deaktivieren. Aber egal, wenn's funktioniert, ist ja die Hauptsache. :mrgreen:

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

20 Feb 2016 17:37

Mit den roten Ausrufezeichen weiß ich ja. Ich wollte nur damit sagen, dass man ruhig Dateien löschen und installieren kann ohne vorher im Mod-Manager gewesen zu sein. Die gelöschten Dateien werden dann natürlich mit roten Ausrufezeichen makiert. Und logischerweise entferne ich sie dann aus dem Mod-Manager.

Also, jupp - funktioniert.

In diesem Sinn wünsche ich auch - Allzeit gute Fahrt. :-)

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

20 Feb 2016 18:39

Na ja, nicht immer klappt das so. Wenn du z.B. einen getunten Truck löschst, ohne ihn vorher zu dektivieren und am Besten noch verkaufen, dann schleppt er ewig Errors in der game.log rum. Hab ich schon oft erlebt.

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

21 Feb 2016 08:16

Ich denke wenn du das spiel komplett veränderst, in dem du die Hauptdateien austauschst, kann du die alten Spielstände nicht mehr laden und wirst in deine Heimatgarage zurückgesetzt. Es fehlt die Grundlagen der Dateien die du gespeichert hast.
Du wirst wohl dahin fahre müssen wo du vorher warst. Bevor du was an deinem Spiel änderst gehe zuerst in deine Heimatgarage dann kannst du da weiter machen wo du aufgehört hast. Skins, LKWs und Zubehör setzen das spiel nicht zurück.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Feb 2016 11:44

Ich hab es so gemacht wie es auch in der Anleitung empfohlen wird. Erst def datei erstellt und alle anderen datein runtergeladen.
Diese dann alle in den Mod ordner. Im Modmanager die Alten 2.00 deaktiviert und die neuen Aktiviert. ins spiel gegangen abgespeichert. Spiel Beenden die alten datein aus dem Modordner löschen und fertig ist die ganze geschichte.
Dein fehler glaube lag einfach darin dass du die alte DEF datei einfach gelöscht hast.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

21 Feb 2016 12:27

Pierre van holm wrote:Ich denke wenn du das spiel komplett veränderst, in dem du die Hauptdateien austauschst, kann du die alten Spielstände nicht mehr laden und wirst in deine Heimatgarage zurückgesetzt. Es fehlt die Grundlagen der Dateien die du gespeichert hast.
Du wirst wohl dahin fahre müssen wo du vorher warst. Bevor du was an deinem Spiel änderst gehe zuerst in deine Heimatgarage dann kannst du da weiter machen wo du aufgehört hast. Skins, LKWs und Zubehör setzen das spiel nicht zurück.
Nein, musst nicht unbedingt in deine Heimatgarage fahren. Nur, wenn du eine Tour am Laufen hast, wenn du die Dateien austauschtst, dann wird diese abgebrochen. Mit dem entsprechenden Hinweis. Ansonsten ist es vollkommend egal, wo du stehst. Man wird auf jeden Fall in die Heimatgarage versetzt. Aber alles ohne Folgen. Spielstände bleiben wie gehabt.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 22 guests