Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Mar 2017 18:54

fridolin8 wrote:wie kann ich denn auf 1.26 zurück patchen??
Ansonsten, für all diejenigen, die diese Frage gerne nochmal stellen wollen: https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=16540 ;)

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Mar 2017 19:01

Deine Freude wirst Du erst bekommen, wenn Du Deine game.log postest. - Ansonsten - Bis Du Antwort erhalten könntest, gibt es eine Möglichkeit selbst aktiv zu werden um evtl. Fehler zu beheben: https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=13047

Lkwfan
Posts: 11
Joined: 20 Sep 2014 07:08

26 Mar 2017 19:53

Hier ist meine Game.log ich Hoffe mir Kann jemand helfen
Datei von filehorst.de laden

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

27 Mar 2017 00:49

Lkwfan wrote:
Hier ist meine Game.log ich Hoffe mir Kann jemand helfen
http://filehorst.de/download.php?file=bJmmnnjD
Du hast Deinen Link falsch positioniert. Deshalb kann man Deinen Link nicht anklicken.

[color=#FF0000]Zwischen den beiden ecki ... en[/color]

Bei den ganzen warnings sollttest Du Mod für Mod aus Deinem Ordner nehmen um den Fehler zu finden. Heute hatte ich festgestellt, dass selbst Mods, die in meinem Profil nicht aktiv waren, das Spiel gestört haben. So habe ich alle nicht aktive Mods aus meinem Datei-Ordner gelöscht und schon lief es wie am Schnürchen.

Und, weil ich es schon öfter gelesen hatte: Die Fehler werden sich in Deiner game.log nicht finden lassen, weil Du viele Mods von Steam heruntergeladen hast - Deshalb auch hier der selbe Vorschlag: Mod für Mod herausnehmen oder komplett löschen.

Oder Du legst ein neues Profil an und speicherst Mod für Mod und probierst es mit jedem Start, ob der Fehler entsteht.

Was anderes wirst Du wahrscheinlich kaum hören.

Gruß Teppey71

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

27 Mar 2017 14:43

Teppey71 wrote:... Bei den ganzen warnings sollttest Du Mod für Mod aus Deinem Ordner nehmen um den Fehler zu finden....

... Oder Du legst ein neues Profil an und speicherst Mod für Mod und probierst es mit jedem Start, ob der Fehler entsteht.

Was anderes wirst Du wahrscheinlich kaum hören.

Gruß Teppey71
Der 2. Weg ist der Effectivere. Und @Teppey71 hat vollkommen Recht, diese Vielzahl an Workshopmods - da kann eh keiner helfen, weil ja keiner weiß was das ist (außer großer Mist).

Für die erste Warnings und Error, die sofort auffallen, kannst du dich bei den Autoren der Mods bedanken. Die Modder sind entweder zu faul, zu dumm, oder Beides, eine richtige Mod zu erstellen. Sehr häufig tauchen die Warnings wg. fehlender manifest.sii auf und das nicht nur bei älteren Mods, als das noch nicht aktuell war. Nein auch jetzt - warum, siehe oben. Na ja, dann sind da noch viele Dinge, die ein Modder eigentlich wissen sollte, wenn ihm nicht Alles sch...egal ist.

Z.B.
WARNING> [mods] No display_name defined in Better_traffic_flow_for_Promods_2.15. Using package name instead.
Wie unschwer zu erkennen ist, fehlt hier der Displayname.

weiter:
<WARNING> [mods] Too many categories defined for FH500_iranian_style_by_Frost_v4gold - limit 2. Using first 2.
D.h. in der manifest.sii sind zuviele Categorien deklariert. ETS 2 aktzeptiert nur 2.

Das Nächste:
<WARNING> [mods] Unknown category 'traffic' defined for Braz.Traffic_Fix v1.3.3_all_maps. Ignoring.
Eine Categorie benannt - hier traffic - die ETS 2 nicht kennt. Zur Auswahl stehen da 11 und nur die aktzeptiert ETS 2.

Und noch eins:
<ERROR> [mods] Cannot find '/info.txt' description file for mod 'Improved_Environment_Sound_Def_File_for_Promods+PR+RusMap+ROS+EAA+SK Adv.Map'.
heißt, in der manifest.sii ist ein Eintrag "info.txt", aber die Datei ist überhaupt nicht vorhanden.

Und zum Schluß:
<WARNING> [unit] Ignored unknown attribute compatible_version[] = 1.20.*
Dabei geht es nicht um die Version sondern um die falsche Schreibweise. Das "=" ist absolut falsch. Richtig müsste der Eintrag lauten compatible_versions[]: "1.20"

Klar, das alles hat keine Auswirkung auf's Spiel. Aber bei sorgfältiger Arbeit ließe sich das leicht vermeiden.

Aber zu deiner log. Ganz offensichtlich hast du einige "Altmods" wie z.B. dieses hier:
<WARNING> [unit] Ignored unknown attribute compatible_version[] = 1.20.*
<WARNING> [unit] Ignored unknown attribute compatible_version[] = 1.21.*

Version 1.20/ 1.21 :?: Dürfte ein wenig veraltet sein. Wahrscheinlich auch das hier:
<WARNING> [mods] Incompatible mod - Realistic Transmissions v1.6

Ebenso dies:
<WARNING> [mod] Mod package 'zzzzzFLAREPACK' does not contain a manifest file 'manifest.sii', creating default information set.
[zipfs] ZZZZZzzzzzZZZZZzzzzzZZZZZzzzzz_Fast Level&More XP V1.22.scs: read ok, 8 entries [0x2bba3487]
Viele "Z" deuten auf etwas "Betagtes" hin (evt V 1.22?).

Es ist noch so einiges, was nicht passt. Würde aber jetzt zu weit führen alles aufzuführen.

Nur noch das. Hast du z.B. ein Cargopack deaktiviert? Daher könnte diese lange Liste der Warnings und Errors kommen:

<WARNING> [unit] The pointer to 'traffic.gv1150_08' looks like dangling pointer.
<ERROR> [unit] File '/def/country/austria/traffic.jazzycat_brazil.sii':
<ERROR> [unit] The unit '_nameless.1a5.5f20.3040' of type 'country_traffic_info' has dangling pointer (to 'traffic.gv1150_09') in the attribute named 'object'.
<ERROR> [unit] File '/def/country/austria/traffic.jazzycat_brazil.sii':

Sollte aber beim nächsten Start von ETS 2 weg sein.

Viele Grßüße
joberam

Imarkisic
Posts: 1
Joined: 01 Jan 2017 14:06

07 Apr 2017 23:26

Halllo miteinander,

ich habe Euro Truck Simulator 2 mit allen DLCs und Promods Map die für 1.26 geeignete und dazu noch Balkan Project 2.21 und 2.3 die mit 1.26 kompatibel sind jedoch wenn ich das Spiel starte und die Karte kommt nach der Profilerstellung zur Auswahl der Stadt, da erscheint keine Stadt von diesem Project und wenn nur eine Stadt wo dann auch das Spiel abstürzt.
Kennt sich jemand aus und könnte mir evt. weiterhelfen ? Immerhin ist dies mit der Ets2 Version kompatibel.... :D :|

MfG

Imarkisic

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

08 Apr 2017 07:55

Dein Beitrag ist echt nicht leicht zu verstehen, aber geh erstmal folgendes durch.
https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=13047
https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=14485
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

08 Apr 2017 11:50

Imarkisic wrote:Halllo miteinander,

ich habe Euro Truck Simulator 2 mit allen DLCs und Promods Map die für 1.26 geeignete und dazu noch Balkan Project 2.21 und 2.3...
Hast du beide Versionen im Spiel? Keine Ahnung, was passiert, wenn man 2 Versionen einer Map im Spiel hat. :?: Hab das noch nicht probiert. :roll: Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht gut geht. ;)

Ansonsten, ja, verstehe ich dein Problem auch nicht ganz.

Willst du ein Profil erstellen? Oder wie, wo und was meinst du mit "Stadt auswählen?" :roll: Ist irgendwie nicht ganz zu verstehen, was dein Problem ist. Vielleicht könntest du ein wenig präziser werden. :?

"Keine Stadt und dann doch eine Stadt, aber wo das Spiel abstürzt?" Stürzt es beim Laden ab? Stürzt es im Menü, bei irgend einer Aktion ab? Oder stürzt es während des fahrens ab?

Nähere Angaben wären für eine Hilfe sehr hilfreich. :P

Viele Grüße
joberam

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

13 Apr 2017 22:08

ProMods 2.16:

Bei einer Fehlersuche hatte ich zuvor alle Mods herausgenommen und bin zufälligerweise auf einen anderen Fehler/Bug gestoßen.

Auf der Tankstelle an der Grenze Schweiz/Frankreich bin ich auf ein Hindernis gefahren. Bilder vorhanden, kann sie aber nicht hochladen - siehe unten.
Hindernisbeschreibung: Auf der Tankstelle geht eine Wand/Hügel von der mitte der Tankstelle nach Aussen. Ist nur aus einem bestimmten Winkel zu sehen. Wenn ich es von oben oder seitwärts betrachte sieht es aus, als würde der LKW schweben.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 121726.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 121817.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 121857.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 121888.jpg

game.log


Auf Postimage kann ich zur Zeit keine Bilder hochladen. Weiß jemand eine andere Seite? Dann reiche ich sie gerne nach.

PS: Danke joberam - Koordinaten beim nächsten mal. Jetzt ist alles futsch. Aber ich denke man kann jetzt darauf erkennen, wo es ist.
Last edited by Teppey71 on 13 Apr 2017 23:17, edited 1 time in total.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Apr 2017 22:16

die koordinaten sind wichtiger. :)
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 8 guests