Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

19 Apr 2018 22:39

ETS2-User wrote:
19 Apr 2018 16:49
auf Biegen und Brechen den deutschen Begriff"-Typ? :P
Ja, ich weiß...aber ich lerne das momentan so für meine Kraftfahrerausbildung. Kann natürlich jeder so nennen wie er will. :D Ich habe nur geschrieben, was die offiziellen Bezeichnungen in Deutschland sind. Das mit dem BDF hatte ich noch korrigiert in meinem letzten Beitrag. ;)

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Sirwinni
Posts: 174
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

20 Apr 2018 07:09

Ist doch letztendlich egal wie man's nennt, Hauptsache der Durschnittsbürger weiss wovon die Rede ist.

Beste Beispiel:
Ich fahre ein "Pedelec".
Wenn du dich mit anderen trifft und du das so sagst wirst du komisch angesehen.
Sagts du aber Ich fahre ein "E-Bike" weiss jeder was gemeint ist.

Laut Wiki:
Ein Pedelec (Kofferwort für Pedal Electric Cycle) ist eine Ausführung eines Elektrofahrrads, bei der der Fahrer von einem Elektroantrieb nur dann unterstützt wird, wenn er gleichzeitig selbst die Pedale tritt.
(ohne Führerschein)
E-Bike ist ein Fahrrad mit Elektroantrieb über 25 km/h („S-Pedelec“) die rechtliche Gleichstellung mit dem Kleinkraftrad vorgesehen, sie benötigen somit eine Betriebserlaubnis und sind versicherungs-, kennzeichen- und fahrerlaubnispflichtig.[2][3] Wenn der Motorbetrieb den zusätzlichen Pedalantrieb nicht erfordert, handelt es sich um ein Fahrrad mit Hilfsmotor.

So ähnlich ist es auch mit den Begriffen aus der LKW-Fahrer Welt.
Da weiss jeder was gemeint ist wenn du vom Tandem oder Giga Liner spricht.

Dir Fr8i wünsche ich viel Erfolg bei der Ausbildung.
Da weiß ich wovon ich spreche, habe für meinen BKF (Berufskraftfahrer) 6 Monate jeden Samstag die Schulbank drücken müssen (ist aber schon ein paar Jährchen her).

Gurss
SirWinni

User avatar
Wolli2017
Posts: 19
Joined: 21 Feb 2018 16:59
Donation rank:
Location: Bad Saarow

23 Apr 2018 19:02

Kennt jemand, jemanden der Skins erstellen? Würde gern einen von einer Firma haben. Würde natürlch auch ein Obulus bezahlen!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Apr 2018 19:43

Hallo,

ich habe immense Schwierigkeiten bei Downloads.

Ich möchte mir die Southern Region 7.00 herunterladen, jedoch werden die Downloads ständig abgebrochen. Die einzelnen Dateien sind jeweils 600 MB groß. Aber bei um die 40 MB meistens schon früher bei 20 MB hört der Rechner auf und meint er wäre fertig..
Ich kann die Downloads stets neu beginnen !!!
Normaler weise sollten doch auch mehrere Files zur gleichen Zeit möglich sein. Aber das ist noch schwieriger..

Ich habe ne 16000er DSL Leitung, wo bei mir um die 12 bis 13000 ankommen. Mein PC ist per WLAN mit dem Router verbunden.
Ich bin seit kurzem von O2 zur Telekom gewechselt. Man hatte mir da versprochen, daß es mit deren Hybrid Router um Einiges schnelleres Internet sein soll. Wenn die DSL Leitung nicht schnell genug sein soll würde der Router LTE zuschalten Aber obwohl ich zuhause mit dem Smartphone zwischen 3 bis 4 Balken LTE Empfang habe (auch Telekom) so hat der Router nur kapp 2 Balken LTE.
Dann, wenn ich beispielsweise Youtube Videos in Full HD sehen möchte, habe ich nur Ladepausen ohne Ende. ca 30 Sekunden Ladebalken, dann 20 bis 30 Sekunden Film, dann wieder 30 oder 45 Sekunden nachladen, dann nur noch 10 Sekunden Film, dann wieder 30 Sekunden laden usw , usw..

Und jetzt die Map runterladen ist genauso ein Krampf.. dauernd bricht er bei 20 bis 30 MB ab, obwohl ich nur eine der 6 Dateien lade........

So eine miese Sche.....!!!! :evil:

Hat irgendjemand nen brauchbaren Tip, ausser den Telekom-Typen den Router über den Schädel zu ziehen ???
Auch "verbinde den Rechner per Kabel" nützt mir nichts. Die Wohnung ist so verwinkelt, daß ich erst ein total langes Kabel verlegen muss um vom Router zum Rechner zu gelangen. Deswegen hatte ich ihn mit WLAN gekauft. Und ich meine bei O2 war es besser, obwohl auch da immer wieder Abbrüche waren und ich an einigen Tagen bis zu 10 Versuche bzw den ganzen Tag brauchte um eine Map zu laden !!!!

Also schnelles Internet stelle ich mir irgendwie anders vor !!!
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

23 Apr 2018 20:33

Langes Kabel verlegen sollte damit kein Problem sein : https://www.amazon.de/BIGtec-Netzwerkka ... +lang+100m
Musst nurnoch auf jede Seite einen Stecker dranmachen.
WLAN ist und war schon immer Störanfällig. Grad wenn der Router im Keller steht und dein Zimmer z.B. im 2. Stockwerk ist muss das Signal druch viele Wände wandern und wird dadurch halt stark abgeschwächt. Deswegen ist Kabel immer the way to go.
Wenn de schnelles I-Net willst und dann mit WLAn kommst ist wie ein schnelles Auto haben willst, aber einen Fiat Punto kaufst.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

24 Apr 2018 09:01

Sharemods ist da sehr anfällig. Lade nur eins nach dem anderen herunter und belaste das Internet nebenher so wenig wie möglich.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

SirAeleon
Posts: 33
Joined: 05 Jul 2016 11:24
Donation rank:

24 Apr 2018 19:04

Eventuell mal gucken, ob ein anderer starker Router auf dem selben Kanal funkt und dich somit stört? Dann ggf. den Kanal wechseln?

chrissisuper
Posts: 11
Joined: 25 Apr 2017 21:43

24 Apr 2018 19:22

Habe die Version 1.30.1.6 und habe mir die neuste ProMods Mods heruntergeladen. Der Tester findet auch keine Fehler aber nachdem ich Ingame die Mods intalliert habe und dann auf Spiel Fortsetzen gehe lädt es kurz und danach kommt Spielstand kann nicht geladen werden, diese Fehlermeldung kommt aber auch wenn ich ein neues Spiel starte. Ich bitte um Hilfe...

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

24 Apr 2018 19:27

Updaten auf 1.30.2.9
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

chrissisuper
Posts: 11
Joined: 25 Apr 2017 21:43

24 Apr 2018 19:57

Trucker2223 wrote:
24 Apr 2018 19:27
Updaten auf 1.30.2.9
Liegt das wirklich nur an der Version?
Last edited by chrissisuper on 24 Apr 2018 20:06, edited 1 time in total.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: fplo and 28 guests