Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
S-U-P-E-R
Posts: 35
Joined: 18 Feb 2018 11:11

29 Apr 2018 13:36

Danke für die Zahlreichen Antworten. Da habt ihr mir schon mal weiter geholfen. An den Adapter für die Pedale habe ich garnicht dran gedacht. Und das man eine Wheelbase benötigt, ist mir jetzt auch klar. Dann könnte das ja so theoretisch klappen. Im ETS 2 oder ATS Menü lassen sich ja auch mehrere Geräte auswählen.
Der Hauptgrund warum ich mein Setup ändern möchte ist, dass mir der Durchmesser beim G920 Lenkrad zu klein ist. Und dadurch das die Pedale nicht invertiert sind, finde ich keine richtige Sitzposition.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Apr 2018 14:38

Spielst du noch Rennsimulationen etc. oder nur ETS2? Weil nur für ETS2 würde ich nicht soviel investieren, Fanatec sind Lenkräder teils Originalgetreu für Simulationen die sehr nah an der Realität sind.
Dass würdest du in ETS2 nicht wirklich ausschöpfen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

29 Apr 2018 14:49

es ist doch vollkommen egal. er sieht was es kostet, und trotzdem fragt er nach.
das problem allgemein beim zubehör wie lenkrad und pedalen ist, es gibt nichts gescheites für den ´kleinen´ geldbeutel.
es geht (jetzt) beim G29 los, und alles was drunter ist kannst du in die tonne kloppen. früher gab es noch das DFP, bzw DFGT was brauchbar war, gibt es aber nicht mehr.
jetzt heißt es, hopp oder top. ordentlich oder schrott, oder mit tastatur spielen.
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Apr 2018 15:08

Naja das G29 ist schlechter als das G27. Das G27 reicht so lange man nur ETS2 oder sowas in der art spielt, für Rennsimulationen taugen nur Fanatec etwas. Ich hab selbst auf Projectcars, dass jetzt nicht mal eine reine Simulation ist, alles kaputt bekommen. G25, G27, G29 Thrustmaster T300 Thrustmaster T500. die gehen alle kaputt nach 3-7 Runden.
Seit dem spiel ich keine Rennsimulationen mehr, weil es eh nichts gibt was dem standhält.

Klar ist es egal was er ausgeben will oder wird, aber wenn man mitbekommt dass er nichtmal wusste dass das Lenkrad nur ein Lenkrad ist ohne Basis, dann frag ich da schon ehr mal nach.
Ist auch nur als Tipp gemeint, sich erstmal mit der Materie auseinander zu setzen bevor man Wild drauf los kauft.
Schuhe Probierst du ja auch vorher an oder?
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
S-U-P-E-R
Posts: 35
Joined: 18 Feb 2018 11:11

29 Apr 2018 15:11

Soweit mir bekannt ist, bietet Fanatec als einziger Hersteller ein Lenkrad mit 35 cm Durchmesser an. Das G920 hat gerade mal ca. 27,5 cm Durchmesser.
Die Druckkraft beim T3PA-PRO wird hochgelobt. Beides ist enorm wichtig für ein gutes Fahrerlebnis. Und das fehlt mir bei Logitech. Da ich noch andere Spiele wie Dirt Rally oder BeamNG spiele, denke ich schon das es sich lohnt. Jetzt könnte man das ganze natürlich noch auf die Motion Plattform schnallen, aber ich bleib mal auf dem Teppich :D
https://www.force2motion.de/Playseats/Motion-Plattform/
Hier noch ein tolles Video mit dem Classic Lenkrad: https://www.youtube.com/watch?v=PWRnNOQQ96E

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

29 Apr 2018 15:22

hier findest du reichlich infos und leute die sich wirklich auskennen:
https://forum.virtualracing.org/forumdi ... ddec49a637

bevor du an motion denkst kommst du an ´richtige´ pedalen und lenkrad nicht vorbei. Fanatec ist zwar schon ganz nett, aber auch nicht das gelbe vom ei.
ich sage nur Servo angetriebene lenkräder. Fanatec bringt demnächst auch eins raus.
ich habe hier auch eins, aber das ist noch ein DiY (Do it Yourself) wheel. damit spiele ich auch kein ETS2, sondern dafür nutze ich ein schlabbriges altes G27 was ich hier noch rumliegen hatte.
passt sehr gut zum LKW fahren. :lol:

wenn da mal die grätsche macht, dann habe ich auch noch 2 Fanatecs hier liegen. :P
No Support via PM!

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

29 Apr 2018 16:31

Du gjør meg så glad wrote:
29 Apr 2018 15:08
Naja das G29 ist schlechter als das G27. Das G27 reicht so lange man nur ETS2 oder sowas in der art spielt, für Rennsimulationen taugen nur Fanatec etwas. Ich hab selbst auf Projectcars, dass jetzt nicht mal eine reine Simulation ist, alles kaputt bekommen. G25, G27, G29 Thrustmaster T300 Thrustmaster T500. die gehen alle kaputt nach 3-7 Runden.
Was machste denn die ganze Zeit wenn bei dir alles futsch geht. Ich Spiel auch Project Cars oder habs mal gespielt und das hat mein G27 locker standgehalten.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Apr 2018 17:12

Keine Ahnung? Logitech hat halt die Typische Krankheit dass das Winkelsensorrad bricht, ist halt alles plaste. Gut das G25 war denk ich einfach altersbedingt, da ist innen das Gehäuse gebrochen, Plastik wird irgendwann spröde. Und die Thurstmaster weis ich nicht, da wahr noch Garantie drauf , war ja nur ein Tag alt :D Daher konnte ich da nicht rein gucken. Jedenfalls liesen sich alle Lenkräder nicht mehr Zentrieren. Und lenken war dann kaum noch möglich.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

29 Apr 2018 17:13

Quality made in Norway dann wahrscheinlich. :P
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

29 Apr 2018 17:22

Du gjør meg så glad wrote:
29 Apr 2018 17:12
Gut das G25 war denk ich einfach altersbedingt,
wie jetzt, doch nicht nach 7-8 runden kaputt? alle und alles hat seine macken, oder auch kinderkrankheiten. die erste v1 Base von Fanatec war da auch so ein kandidat.
massenweise kabelbrüche im hauptstrang, gebrochene federn von den schaltwippen, defekte loadcells.
ich hatte einiges eingeschickt, oder selber repariert nach rücksprache wegen der garantie. und die fehler sind in der tat nach kurzer zeit aufgetreten.

so sah der kabelbruch aus, das konnte nicht lange halten.

Image

und so sah das kabel in der nächsten version aus, schon besser.

Image
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 48 guests