Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

18 Jun 2018 20:40

Moin.

Code: Select all

01:04:00.716 : <WARNING> [model] Model geometry '/prefab/fork/city_x_2lane_highway.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
01:04:01.412 : <WARNING> [model] Model geometry '/prefab/fork/city_x_2lane_highway.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
Wie ich schon vermutet habe, ist das ein Prefab-Konflikt wahrscheinlich zwischen ROS und Promods oder einer der anderen Maps. Daher ist das kein zufälliger Absturz, sondern immer, wenn dein LKW auf eines dieser Prefabs fährt. Mit der Flycam passiert der Absturz nicht.


Hast du dich nach dieser Ladereihenfolge gerichtet?
https://forum.scssoft.com/viewtopic.php ... 30#p923787

Mal ehrlich, der Typ behauptet, dass es funktioniere, bleibt jedoch die Gamelog schuldig und ist sicher nicht alles abgefahren, um das wirklich zu testen. Ist wie ne grässliche Suppe, wo alles reinkommt, nur weil man es da hat. Hauptsache viel...spiegelt auch den Zeitgeist wider: viel muss es sein, Qualität ist egal. Nichts für ungut...

Code: Select all

00:02:21.754 : [zipfs] the speed of the snow.scs: Mounted, 51 entries [0xfd48de33]
00:02:21.754 : [mod_package_manager] Mod "the speed of the snow" has been mount. (package_name: the speed of the snow, version: 5.0, source: User mods)
00:02:21.755 : [zipfs] Snow_terrain_fix_promods_russian_open_spaces_v1.2.scs: Mounted, 18 entries [0x63cea0c9]
Probier mal, die beiden direkt nach der ROS zu laden, sonst kann ich Dir nur sagen, dass weniger oft mehr ist.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Jun 2018 16:44

Hallo Fr8i,

Danke für den Tip,

Nein der User Coutax hat im allgemeinen Forum "other mods" Eine Ladereihenfolge nach der es funktionieren soll. Diese hatte ich mal getestet
Da ging es aber nicht mit..

Dan habe ich die allgemeine Promods empfohlene genommen, hab wie Trucker2223 vor längerer Zeit riet ROS ganz nach unten bis auf die Fixes die hab ich höher weil die ja Probleme der anderen Maps fixen sollen, so dachte ich jedenfalls und hab dann noch Projekt Balkan und Romania Extended und Poland rebuilt laut deren Empfehlung in die Reihenfolge eingebaut.

Das ging zuerst auch nicht, dann stellte ich jedoch fest dass die Strassen Verbindung von Great Steppe zu ROS Schuld war, die ist noch für die Vorversion und es gibt scheinbar noch kein Update für 1.31
Als ich die dann weg ließ funktionierte auch alles.

Bis auf diese Abstürze.

Ich werd dein Vorschlag mal probieren und schauen wie es klappt. Wenn nicht versuche ich die Ladereihenfolge von Coutax noch mal, er meint diese würde ohne Probleme gehen, er hat sogar noch PJ I do und EAA Map glaub ich mit dabei, aber die interessieren mich nicht.

Es geht mir nicht um möglichst viele Maps, sondern ob ich sie interessant und nützlich finde. Da ich schon mehrfach gelesen hab dass die ROS stellenweise eine Art Abenteurer Map sein soll, wollte ich sie gern mal probieren. Wenns gar nicht Andes geht auch stand alone, aber wenns eine Möglichkeit gibt sie in die "Gesamtweltkarte" zu integrieren, nutze ich das gern.

Und die anderen Maps wie Poland rebuilt, und Projekt Balkan und Romania Extended sind halt schön gebaut und haben wie es aussieht basierend auf Promods weitergebaut. Bzw. Neue Modelle drauf. Und geben der Region, die schon von Promods Seite her älter sein sollen mehr Pep. Allein die Gebirge in Rumänien oder dass Constanta jetzt einen richtigen Hafen mit Fähranleger hat, das macht viel aus, denn die Fähre nutze ich häufig um in die Krasnodar Region zu kommen. Auch wenns ne Fahsimu ist, aber über Russland ist der Weg zu weit wenn ich durch die Ukraine nicht kann.
Und Fähren gibt's nun mal im richtigen Leben auch, so why not..

Vielen Dank dir noch mal Fr8i,
Andere hier schalten ja gleich auf Stur a la "haben wir dir doch gleich gesagt" und reagieren total abgenervt, als ob sie persönlich um Hilfe angebettelt hätte..

Eigentlich hab ich nur von (aus meiner Sicht) zufälligen Abstürzen berichtet und vermutete eher ein Hardware Problem oder dass ich meinen PC mit den ganzen Mods zu viel zumute..

Aber dazu gabs bislang immer noch keine Meinungen.

Momentan bin ich nicht zuhause aber so wie ich Zeit hab probier ich das mal.
Danke nochmals
Viele Grüße
MG Mike

Edit :

Ich bin auch noch nicht alles abgefahren. Das dauert bei der Map Kombi auch noch, als ich nur die Promods empfohlenen Maps hatte war ich bei 46 Prozent, durch die andern Maps auf 35 zurück gefallen. Aber dabei wäre es dann auch geblieben, weil andere Maps interessieren mich nicht. Nur was innerhalb Europa ist und ROS quasi als"Osterweiterung" hinter Moskau..

So China und Japan oder Südamerika brauch ich nicht.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

22 Jun 2018 18:05

Hallo,

Ich weiss nicht wie euch das damit geht oder wie ihr das seht, aber manchmal könnt ich Abdrehen, nur weil ich einen grad interessanten Mod laden will. :o

Das ist jetzt keine Beschwerde über was Spezielles sondern eher ein Erfahrungs oder Erlebnisbericht. Als also bitte keine Belehrungen oder schlaue Sprüche.
Ich weiß selber, dass wenn mir das so auf den Sack geht, kann man ja auch ohne Mods spielen, dann hat man den ganzen Stress nicht. Aber dann ist auch das Spiel nicht mehr so geil, gell?!

Ich hab in letzter Zeit mehrere Mods geladen. RJL hat endlich seine Scanias auf 1.31 aktualisiert, dann hab ich einen Fix für den MAN von Xbs gefunden, Jazzicat hat Version 7 seines Trailerpack draussen, hier einen Skin, da ne Map usw usw..

Fast alle mods von ETS2 sind ja bei Sharemods hochgeladen. Soweit so gut. Und ich hab ja auch echt Verständnis, daß die Ersteller einen gewissen Schutz ihrer Arbeit wissen wollen, weil es genug Assis gibt die sich das Laden, das Ding zerpflücken und vlt. Einen Spiegel ein bisschen abändern, neu hochladen und behaupten es wäre den ihr Mod. :shock:

Aber manchmal macht es echt keinen Spaß sich was zu laden. Denn Sharemods ist (ich weiss deswegen ist es kostenlos) manchmal echt fies doll mit Werbung überladen. Trotz Werbeblocker poppen dann immer weitere Fenster auf, manchmal sogar mit Werbung für Datingsseiten mit nackten Titten, nicht dass ich als Mann das nicht mag, aber wenn dann die Liebe Frau wieder fragt warum man auf Datingseiten ist, kann schon peinlich sein.. :?

Oder manchmal lade ich Mods mit dem Smartphone und und kopier die später auf'm PC. Da kommt dann gerne so ne Werbeseite aufgeploppt die mir weiss machen will, dass mein Android Handy einen Virus hätte usw.. :twisted:

Dann ist der Scheiss weggeklickt oder auch anstelle der Werbeseiten muss ich ein Captcha Ding bearbeiten damit ich die Downloadseite bekomme.
"Are you a robot?" und dann folgt eine deutsche Schaltfläche "ich bin kein Roboter" (ähm nö binich nicht und war ich nie) Und neuerdings sind die Captchas mit Bildern.."klicken Sie alle Bilder mit Autos an". Klick, klick, klick. Und dann nochmal, diesmal soll ich Strassenschilder markieren und dann übersieht man ein Bild bei diesem Kindergartenspiel :o und dann kommt "Sehen sie sich auch die neuen Bilder an"
Alter, so langsam fühlt man sich verarscht.. :evil:

Dann irgendwann endlich nach zwei gefühlten Stunden kommt man endlich den Downloadlink..

So macht das irgendwann keinen Spass mehr..

Dann habe ich ein weiteres Problem, mein PC hat WLAN, weil der PC vom Router zwei Flure entfernt stehen und unser Haus etwas verwinkelte ist. Deswegen war WLAN einfacher als Strippen ziehen.

Sollte in der modernen Zeit eigentlich ja auch kein Problem sein, aber seit ich zur Teletom gewechselt bin hab ich den Eindruck dass mein PC immer öfter gerne mal die Verbindung zum Router verliert, einfach so.. Keine Fehlermeldung, keine Begründung einfach weg. Entweder PC neu hochfahren oder Router neu starten dann haben sie sich wieder.

Aber dann, genau dann, lädt die neue Promods oder eine andere Map wo man vier oder fünf Downloads a 350 MB oder mehr am Laufen hat. Ich kann scheinbar eh nur ein Paket auf mal laden, wenn ich mehrere am laufen hab, werden die gern mal einfach so abgebrochen und der PC meint er wäre fertig mit runterladen. :roll: Auch hier keine Fehlermeldung.. Aber statt 350 MB wurden nur 45 geladen.. Geil läuft bei mir!!

Also an solchen Tagen wo all sowas zusammen auftritt, ist man irgendwann kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen!!

Aber nein, man versucht geduldig und hartnäckig zu bleiben, denn man möchte sein Spiel ja verbessern.

Und wenn man's dann irgendwann doch geschafft hat, geht der ganze Kram mit richtiger Ladereihenfolge los und ob sich die Maps vertragen oder ob der Truck mod noch funktioniert auch wenn er kein Update auf 1.31 hat usw usw...

Dann Spiel laden, ausprobieren, crash... Neue Ladereihenfolge, crash dann game log prüfen.. Andere Störungen beseitigen. Gehts endlich oder crash es wieder?? Wenn ja und man weiss nicht mehr weiter hier frage posten... Usw usw...

Was wollte ich denn eigentlich?? :?:

Ach ja, MAL EBEN nur einen neuen Mod ausprobieren und dann ne schöne Runde fahren..
Mhmm, MAL EBEN...

Kennt ihr das alles irgendwie auch, man will eigentlich spielen und was neues eben antesten. Und nichts haut richtig hin und dann sitzt man Stunden bis alles funzt wie es soll, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein...

Manchmal doch echt schrecklich was man für Mods alles in Kauf nimmt.
Aber so ist es halt, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen, gell!! :lol:
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Topolino
Posts: 432
Joined: 14 Jul 2017 05:24
Location: Baden-Württemberg, Germany

22 Jun 2018 18:26

Auf welcher Seite kommen denn die Captchas? Bei Sharemods kam sowas noch nie bei mir. Und die Werbung ist dort fast vollständig durch den Werbeblocker (uBlock) und die hosts-Datei (die zuverlässigste Blockmethode unter Windows, sehr ratsam!) entfernt.

Bei mir stürzt das Spiel allerdings auch häufig ab, wenn ich per Konsole zu einem Ort springe. Aber jede einzelne Mod testweise zu entfernen, ist mir so oder so zu langwierig, weshalb ich i. d. R. keine alten Mods auf neuen Versionen spiele.
Former beta tester (June 2018 to March 2019)
v1.0: EuRoadNet

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

22 Jun 2018 21:36

Hallo,
ich weiss nicht mehr genau was das war, aber tatsächlich hatte ich, ich glaub für einen LKW, eine Seite mit Captcha-Bildabfrage , bevor ich auf Sharemods kam. Dachte mir auch, Hä ??

Naja, aber ich habe noch was anderes:

Ich hab nu erstmal die ROS Map wieder rausgenommen, aber immernoch abstürze.

Die letzten Log einträge handeln von:

00:14:43.786 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/michelin/trailer.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:14:43.854 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/aldi_tandem/trailer.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:14:43.906 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/tandem/universal/ui_shadow.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:14:43.942 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/adidas_tande/trailer.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:14:43.986 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/tandem/coolliner/ui_shadow.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:15:29.000 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/lipton_tea/coolliner_z.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:15:29.134 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/lipton_tea/ui_shadow.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:15:29.254 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/cadbury_bdf/trailer.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714
00:15:29.334 : <WARNING> [model] Model geometry '/vehicle/trailer_eu/tandem/profi_liner/ui_shadow.pmg' has incorrect file version 506d6713 - expected version 506d6714


und weiter oben steht mal wieder:

00:10:41.848 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_decal.tobj" in the read_only mode
00:10:41.848 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_decal.tobj'
00:10:41.848 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_loc.tobj" in the read_only mode
00:10:41.848 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/train_traxx_f140.tobj" in the read_only mode
00:10:41.848 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/train_traxx_f140.tobj'
00:10:41.848 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_loc.tobj'
00:11:26.074 : Creating save-game file (/home/profiles/4D69636861656C20472E/save/autosave_drive_6/game.sii) ...
00:11:26.235 : Game has been auto-saved.
00:11:41.691 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_decal.tobj" in the read_only mode
00:11:41.691 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_decal.tobj'
00:11:41.691 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_loc.tobj" in the read_only mode
00:11:41.691 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/pkp_cargo_loc.tobj'
00:11:41.704 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/train_traxx_f140.tobj" in the read_only mode
00:11:41.704 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/ai/bombardier_traxx/train_traxx_f140.tobj'



Ich habe ein Trailerpack mit Tandems. Kann das sein, daß das mit die Crashes verursacht - vermute mal noch keine angepasste Version.

und der untere Absatz, da geht es um einen Zug, aber warum kann der nicht geöffnet werden. Fahrende Züge hatte ich auf den Maps bisher immer sehen können und keine Abstürze wenn sie auftauchten.

Weiss da jemand mehr zu ?

Hier mal das komplette Log:

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

23 Jun 2018 00:06

Also ich muss sagen dein Spiel ist ... ordentlich mit Mods bestückt.
Das ist bei der unmenge an Mods sehr wahrscheinlich ein Modkonflikt.
So wie es aussieht werden die Errormeldungen von einem deiner Trailermods ausgelöst.
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

23 Jun 2018 00:28

Ja ist schon ne "kleine" Sammlung.

Hab diverse Mod-LKWs, RJL Scania R,S,T sowie die 4er Serie, MAN von XBS, Mercedes Actros 3 und 4 sowie DAF XF 106 von Schumi und den XF 105 von Vad & K und von Madster den Euro 6 MAN.

sind so meine Lieblinge, die ich immer mal wieder fahre, bzw, die auch Teil des Fuhrparks sind.

An Trailern habe ich hauptsächlich Jazzycats Trailer, sowie die Tandem Trailer von Flemming, einige BDF Dollytrailer

Das Tandempack hab ich nun rausgeworfen, aber eben hatte ich wieder einen Absturz, und im Log steht was über die Frachten dieser Tandemtrailer, obwohl ich die rausgenommen hab.. komisch.

Und mit den Trailern fahre ich eigentlich schon lange und hatte da keine Probleme mit..

gut ich hab den SCS Trailerpatch geladen, der besteht aus Dateien, könnten die Ärger in Verbindung mit z.B. Jazzycats Trailern machen? Ich nehm die erstmal wieder raus. mal gucken was dann ist.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

fplo
Posts: 21
Joined: 14 Apr 2018 18:38
Donation rank:

23 Jun 2018 09:45

Ich habe den Post von euch auf Facebook gelesen, dass man für die Version 2.30 die Erweiterung "Italia" braucht. Stimmt das wirklich und wenn ja, wisst ihr schon ungefähr wann die Version 2.30 erscheint? Weil wenn es noch etwas länger dauern kann, dann muss ich mir die Erweiterung noch nicht kaufen und kann mir die 10€ erstmal sparen.

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

23 Jun 2018 09:52

Das weiß noch keiner "Es ist fertig wenn's fertig ist".
Ist nicht im Moment steam sale? Da ist das doch 33% heruntergesetzt, sonst gibst du später statt 10€ dann 18€ aus da kann man sich das schon durchaus überlegen.
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Topolino
Posts: 432
Joined: 14 Jul 2017 05:24
Location: Baden-Württemberg, Germany

23 Jun 2018 10:43

Ja, am besten kaufst du dir jetzt die Erweiterung im Mapbooster-Pack: https://store.steampowered.com/bundle/5 ... p_Booster/
Es lohnt sich wirklich, die Italienerweiterung zu kaufen, nicht nur wegen der neuen ProMods!
Former beta tester (June 2018 to March 2019)
v1.0: EuRoadNet



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests