Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

15 Jun 2018 15:31

Rudi Raser wrote:
15 Jun 2018 14:03
hau doch Brasilien auch noch rein, gib alles. :lol:
von einer "Indio Map" oder so ähnlich, hab ich auch mal gehört, kann man die nicht auch noch mit dazunehmen... :mrgreen:

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

15 Jun 2018 16:03

Und die ROC, Repubilc of China gibt es ja auch noch.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

15 Jun 2018 17:17

Oder die Japan map ...
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 Jun 2018 17:23

joberam wrote:
15 Jun 2018 15:31

...von einer "Indio Map" oder so ähnlich.
die funktioniert aber einwandfrei. fantasie map, aber gut gemacht, und die neue letzte version ist jetzt auch richtig groß. die Map ist auch von einem ProModder gemacht.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

16 Jun 2018 06:55

Moin,

Ok also ihr meint daß das an den Maps liegt.
Ich wollte es halt mal austesten was so alles zusammen möglich ist.

Ich weiss ihr ratet von ROS im allgemeinen ab, aber die Anderen Maps sollen laut den entsprechenden Postings im SCS Forum oder auch hier mit Promods zusammenpassen. Wie schon erwähnt in PB und Romania Extended gibt's ein paar kleine Lücken, aber die toleriere ich denn laut des Mappers und auch anderer im SCS Forum kann man beide Maps laden muss dann nur diese Lücke in Kauf nehmen, die restlichen Strassenverbindungen funktionieren soweit.

Und eigentlich reichen mir diese Maps auch.. Es gibt wie ihr schon geschrieben habt noch China, EAA Map und wie sie alle heissen, aber darum geht's mir gar nicht. Ich möchte schon noch in Europa bleiben bzw weiss ich jetzt nicht wie gross ROS sein soll, ob man dort schon Sibirien erreicht oder so?

Aber wie ich schon schrieb, wie ist das von der Technik her, gibt's da noch Tuningtips?
Oder wo hat das Spiel seine Grenzen?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

16 Jun 2018 17:52

MG Mike wrote:
16 Jun 2018 06:55
Ok also ihr meint daß das an den Maps liegt.
Moin.

Wie es aktuell mit der ROS ist, weiß ich nicht. Ich hatte sie bis ROS 3.0 selbst noch im PM-Profil, aber es waren diverse Patches notwendig, dass es keine Abstürze gibt (z.B. gab es Konflikte mit einigen Straßen-prefabs und dem Schnee, was entweder zum Absturz oder einer im Nichts schwebenden Straße geführt hatte...). Zudem gibt es auf der Promods den Norden Russlands schon (Murmansk usw.), weitere Städte wie Kem, Schlüsselburg (Rusmap) sind dann doppelt vorhanden, die PM-Variante aber in weit besserer Qualität, nur ohne Schnee. Außerdem hast du keine Gamelog vom Absturz gepostet, da kann man das eh nicht genau sagen.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

16 Jun 2018 21:26

Hallo, ja ok..
Beim nächsten Absturz posts ich mal das Log.
Es gab für die letzte 5er Variante einen Fix für Promods+Russmap+ROS, aber der ging nur für die Version 5 von RoS Version 1.75 Russmap und Promods 2.25

Eine aktuelle Version habe ich für diesen Fix nicht gefunden. Es gibt allerdings einen Russmap fix und einen Model fix für die Russmap. Und es gibt einen Schneefix der Schnee von RoS auf Promods verhindern soll.

Allerdings habe ich auf diversen T Kreuzungen auf Promods Gebiet Schneetexturen gefunden.. Vlt sind die von ROS aber da konnte man normal drüber fahre n. Ansonsten wie schon geschrieben die neue Prom Zona ist ja dieses Industriegebiet, das östlich von Schlisselburg von der Russmap auf die RoS führt.

Im SCS Forum berichten einige dass sie das ohne Probleme so spielen können.

Dass es einige Städte doppelt gibt weil ROS sie auch hat und das ROS einen anderen Maßstab hat ist mir bekannt und das macht mir nichts.
Es gibt in Deutschland auch einige doppelte Städtenamen und ich stelle mir das so vor dass das Gebiet der ROS map eben das weite Russland jenseits von Moskau darstellt, was ja von der Darstellung der Weltkarte auch hinkommt. Die größeren Entfernungen wegen dem Maßstab können mit etwas Fantasie ja auch grössere Entfernungen sein weil diese Städte halt so weit weg sind?!

Ich kenn Russland selber nicht soo genau und deswegen stört mich das nicht so.

Ansonsten sollen Teile oder die restliche Map fiktiv sein oder so ähnlich steht es auf der Seite von Trucksimclub. Die Map ist dennoch interessant weil sie wohl auch einige besondere Strassen oder Wege hat die nicht auf der Landkarte verzeichnet sind.

Es gibt auch sehr viele Fähren, die nicht unbedingt überall Sinn machen. Z. B. In Schlisselburg z. B. Die liegt zwar an einem sehr sehr grossen See dem Lagodasee, aber die Städte die von dieser Fähre erreicht werden scheinen ganz woanders zu sein, aber auch das stört mich nicht weil das ein Teil der Map ist.
Es gab für die letzte 5er Version sogar eine Strassen Verbindung von Great Steppe auf ROS. Jedoch gibt es davon meines Wissens noch kein Update für 1.31.

Ich werde meine bisherige Kombi auf einen andren Profil erneut zusammen stellen nur ohne ROS. Dann werde ich sehen ob die Abstürze damit zu tun haben.

Meine bisherige Beobachtung war aber eher dass die Abstürze meistens mit sehr vollen Strassen einher gehen. Ich nutze Rudis Rush hour und die KI Autos von Jazzicat sollen auch sehr speicherlastig sein.. Vlt. Hats ja auch damit zu tun..

Denn die Maps gehen soweit alle. Ich hatte anfänglich schon Romania Extended im Verdacht, denn als ich mit dem MAN von XbS dort war, fuhr er sich wie auf gefrorenen Strassen. Der LKW brach auf offener Straße dauernd aus und man landete im Graben. Ich dachte erst die Map wäre fehlerhaft, aber ich glaub es liegt an dem MAN weil er nicht auf 1.31 angepasst ist.
Denn andere ingame LKW fahren sich dort völlig normal. Die Abstürze hab ich dort auch Aber Romania Extended ist sehr dicht bebaut und wenn da auch viel Verkehr auf der Straße ist.. Ich werd genauso versuchen mal wieder mit Standart KI Autos zu fahren...

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten. Da muss man nicht unbedingt gleich mit der Keule kommen a la "haben wir dir doch gleich gesagt" und selber diese oder jene Map die verantwortlich sein soll schon seit 3 oder 4 Versionen nicht mehr nutzen. Maps bzw Mapper entwickeln ja auch weiter und beheben Bugs usw. Nur bei ROS selber wird halt hingewiesen dass sie nicht mit anderen Maps getestet wurde, so ist es halt ein Ding von ausprobieren..

Und ich fragte eigentlich auch immernoch nach dem Verhältnis Spiel, Mods und die Hardware. Dazu wurde noch gar nichts gesagt.

Gruss
MG Mike

Ps:
Ich war mal so frei und habe Die Frage nach der Kompatibilität Promods, Russmap und ROS im englischen Bereich nochmal gestellt. Ich wollte mal wissen was die breite Mehrheit so darüber denkt oder weiss
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

17 Jun 2018 21:55

Hallo,

eben hatte ich einen dieser zufälligen Abstürze.

Hier mal das Log. Diesmal ist es passiert kurz nach dem ich von Szeged in Ungarn nach Arad in Rumänien fuhr.

Ist Ungarn schon teil von Projekt Balkans ( wenn man es nutzt) oder noch Promods ?
Jedenfalls kurz hinter der Grenze zu Rumänien ( Romania extended Map) passierte es.

Es ist wie die anderen Male auch. Ich kann das Spiel neu laden und da normal weiterfahren.
Die Tour begann in Tschechien in der Stadt Brünn. Von dort über Ungarn bis an die Grenze zu Rumänien war nix los.
An zwei Stellen gab es Schneetexturen auf einer T-Kreuzung und ein kleines Stück Autobahn. Aber dort konnte man normal drüber fahren ohne Probleme.

Im Log werden viele Fehler angezeigt, aber mit den Meldungen kann ich nicht viel anfangen. Da bin ich jetzt mal gespannt was Fachleute hier dazu sagen können.
Ich frage mich was "insufficient Buffer Size" aussagt ? Habe ich da zu wenig Arbeitsspeicher, weil da zu viele Objekte auf mal angezeigt werden wollen ?

Ich werde nun diese Tour zuende fahren und nach erfolgreichen Abschluss die ROS Map entfernen. Mal sehen was dann passiert.

Gruss
MG Mike

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

17 Jun 2018 22:33

MG Mike wrote:
17 Jun 2018 21:55

Im Log werden viele Fehler angezeigt, aber mit den Meldungen kann ich nicht viel anfangen.
dann nehmen wir doch mal eine zeile die vermutlich für den absturz (mit)verantwortlich ist.

Code: Select all

 <ERROR> [fs] Failed to open file "/vehicle/ai/bombardier_traxx/train_traxx_f140.tobj" in the read_only mode
vehicle = fahrzeug
ai = KI
bombardier_traxx/train_traxx_f140 = zug würde ich sagen.

macht zusammen = das spiel kann einen zug nicht finden weil......, es nicht unter der adresse zu finden ist wo es sein sollte = absturz.

wer jetzt genau der schuldige ist kann ich dir nicht sagen, aber die vermutung haben wir dir schon mitgeteilt.
lösung? alles nach und nach deaktivieren bist du keinen absturz mehr hast, oder auch andere ladereihenfolge. andere ladereihenfolge bringt dann aber wieder neue/andere probleme mit sich.

und wenn leute behaupten bei ihnen funktionieren diese karten alle zusammen ohne probleme, den glaube ich nicht.
ich bin echt müde dir immer und immer wieder die selben dinge sagen zu müssen. entweder glaubst du uns, oder wurschtelst halt rum. aber mit solchen problemen brauchst du mir nicht mehr kommen.
No Support via PM!

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

18 Jun 2018 15:24

Code: Select all

00:02:21.757 : [zipfs] Train_ROS_RusMap.scs: Mounted, 37 entries [0xf4376e4f]
00:02:21.757 : [mod_package_manager] Mod "Train ROS - RusMap" has been mount. (package_name: Train_ROS_RusMap, version: 1.30, source: User mods)
wahrscheinlich der Zugmod hier.
Aber das beste wärs immernoch die Ros rauszulassen und als Standalone Map in nem seperaten Profil zu spielen.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 10 guests