Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

18 Jul 2018 17:47

bmwGTR wrote:
12 Jul 2018 07:24

Wegen "On the Road" - die Grafik schaut besser aus wie bei ETS2 (klar, nutzt ja auch eine neue Engine).

lg
bmwGTR
Hi, also das die Grafik von On the Road besser aussieht, als die vom ETS2 finde ich nicht, denn wenn man sich mal Scandinavien, Frankreich und Italien im ETS2 anschaut und Deutschland wird auch gerade überarbeitet und die ETS2 Engine, soll ja dann auch noch ein Update auf DirectX 11 oder 12 bekommen. Eine neue Engine verwendet On the Road auch nicht, denn die Unity Engine kann man nun ja nicht gerade als neu bezeichnen.

Viele Grüße,
Truckfahrer2016

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

20 Jul 2018 22:42

Hallo,

mal eben 2 Fragen an die Experten:

Ich habe im SCS Forum den Tip bekommen ich solle meine PMG Dateien upgraden. Es wurde dort zwar auch beschrieben wie das gehen soll, aber ich glaube habe es nicht richtig verstanden. Kann hier jemand was dazu sagen und es vlt. so einfach wie möglich erklären ?

und dann schrieb mir jemand in Bezug auf mein Log:

I see 24 different lines with "<WARNING> Ignoring obsolete attribute 'cog_height_offset' of unit..." and that is an old error. It can be fixed by replacing cog_height_offset in all files it appears in with cog_offset. (A text editor with Replace in Files comes in handy for that.)

Ich hab dabei nicht eindeutig verstanden was da genau gemeint ist. Soll man da in jedem Mod nach einer Text Datei suchen in der es diesen Eintrag gibt ?? Wenn ja in welcher Datei wäre das denn ?

also irgendwo ist noch der Wurm drin, obwohl ich Mapmods, LKWMods, Trailer Mods und KI Verkehr Mods sowie Wetter und Grafkmods alle auf die neuen Versionen für 1.31 gebracht hab...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

20 Jul 2018 22:59

einfache variante die cog warnungen zu beheben.
https://www.youtube.com/watch?v=gVnmbLu7QJs

alternativ müsste man für jedes alte cargo neue werte eingeben. aber so lange es keine heavy transporte sind spielt es keine wirklich rolle.

pmg´s updaten:
https://www.youtube.com/watch?v=YZ_-L_Ms8bQ

beste und einfachste lösung: den/die verursacher entsorgen. es gibt genug mods die ordentlich funktionieren mit 1.31.


das wird aber deine generellen probleme nicht lösen, denn diese fehler sind nicht der grund für deine abstürze. wenn du zu viele von diesen warnungen hast, dann bekommst du evtl irgendwann mal lags, das ist alles.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

21 Jul 2018 12:59

Ok danke.. Die letzten Abstürze waren in Nord Italien

Die letzten Einträge des Logs weisen auf diesen Soundvolume error hin, aber der so hiess es würde vom Scandinavien Addon herrühren. Aber was löst den den in Italien bitte aus??

Und zu Abstürze sollte er auch nicht führen hiess es.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Jul 2018 13:30

solange du trouble maker nummer 1 zusammen mit anderen karten spielst erübrigt sich für mich alles weitere. ob ROS in deinem fall nun tatsächlich dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.
du hast so viele mods aktiv das sich evtl irgendwo, irgendwas beißt.
ich habe am anfang das selbe wie du über wochen versucht, und es hat nicht funktioniert, und es wird auch nie richtig funktionieren solange die mapper von ProMods und ROS nicht wirklich wollen das die karten zusammen ordentlich laufen. da helfen auch nicht etliche fixes, ist halt so.

wenn du ein problem hast ohne das ROS aktiv ist dann helfe ich wenn ich kann, so macht es keinen sinn. aber das sagte ich glaube ich schon einmal. :roll:


aber ich meine hier in dem forum schon einmal von einem ähnlichen problem gelesen: http://trucksim-map.com/index.php/BoardList/
evtl können die dir weiterhelfen?
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

07 Aug 2018 10:51

Moin Rudi,

ich hatte es ja schon angedeutet, daß mir die ROS Map auch stellenweise zu weit weg liegt, grade wenn durch irgendwas die Tour abgebrochen wird und man wieder von der Heimat starten muss.

So werde ich demnäcnhst sie als stand alone probieren.

Doch nun habe ich ein Problem trotz des Verzichts auf besagtem troublemalers.

Ich bin unterwegs von Basel nach Brüssel und bin um die Map weiter zu entdecken ein wenig von der Autobahn runter und fahre durch Wiesbaden.
Vorher hatte ich eine Tour von Frankfurt nach Basel , da hatte ich auch einen Absturz.

Die letzten Meldungen des Gamelogs besagen diesen <ERROR> Void kdop volume detected! - Fehler, der aber eigentlich nicht zum Crash führen soll. Davor stört sich ETS scheinbar an einem oder mehreren Prefabs bei denen es sich um geparkte Autos handeln soll.

ich hatte alles was ich soweit updaten konnte erneuert, Maps, LKWs, und auch Trailer.
Ich hatte auch mit Chris94Nor oder wie er noch heisst mal geschrieben wegen der Scandinavien Addon Map für Promods. Er sagte dass auf seiner Map dieser Volume Fehler in Kombi mit dem next Gen Grafik Mod zu Abstürze führt. Irgendwkie auch in Zusammenhang mit animierten Gates die er dort drin hat . Er hat noch keine Lösung dafür.
Dort bin ich dann ohne next Gen Grafik mod gefahren und es ging. mag hier was ähnliches vorliegen ??

Log ist hier:

Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

07 Aug 2018 12:15

ich habe wirklich keine ahnung welcher mod bei dir dafür verantwortlich sein könnte. suspekt sind mir immer solche mods: Modern Garage Mod
und allgemein, addons müssen immer nach dem basis mod geladen werden, also addons müssen im modmanager über den basis mod stehen, denn der modmanager lädt von untern nach oben.
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

07 Aug 2018 13:18

Ach Rudi, mensch.
Die Modliste ist doch sowas von übersichtlich. :roll: Da kann es doch gar nicht so schwer sein, den Fehler zu finden. :?

Nee, also hier sucht man nicht DIE Stecknadel im Heuhaufen. Da sind gleich mehrere Stecknadeln in einem riesigen Haufen versteckt. :o

Dann mal viel Spaß, beim suchen. ;) Mir isses zu warm. :P

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

07 Aug 2018 18:22

Naja...

Dass von unten nach oben geladen wird weiss ich wohl.

Die Reihenfolge bei den Maps habe ich jeweils beachtet.
Nach den Maps kommen die LKWs, wobei ich LKWs, Addons zu LKWs wie z. B. BDF Addons hab, dann wenn vorhanden Trailer die zu den LKWs gehören und Skins für die LKWs.

Dann folgen Trailer allgemeinen und Soundtracks, und dann KI Packs, zuletzt kommen so Sachen wie Grafikmods.

So ist meine Mod Liste eigentlich nicht sooo dolle durcheinander..

Aber ich glaube den schuldigen gefunden zu haben.
Basierend auf meine Konversation mit Chris94Nor in dem er schrieb dass sich seine Map mit Next-gen Grafik of beisst habe ich den Next Gen mal raus genommen und stattdessen den New Summer von Grimes genommen.
Seit dem fahre ich Absturz frei.
Ist ein wenig schade, weil die Texturen und besonders der Himmel gut aussehen und grade bei diesem Sommer die Umgebung sehr realistisch wirkt..
Aber nützt nichts wenn er hier und da funzt aber in bestimmten Regionen den ETS2 crash..

Wenn jemand was konstruktives zum Next Gen Grafik mod und Crashes zu sagen hat ist er gerne willkommen.. Vielleicht habe ich auch nur ne Einstellung nicht richtig oder so..

Kommentare über eine Map und nun über zu Viele Mods helfen nicht weiter.. Wenn man bei Youtube sieht was Andre noch an viel größeren Modsammlungen aktiv haben, kann es nicht an zu viele Mods liegen. Sicherlich wird irgendein Mod quer schiessen. Das weiss ich auch. Aber immer zu betonen dass es an sicherlich an Map XY liegt oder zu viele Mods, ist mir zu pauschal..
Als nächstes ist wahrscheinlich meine Firma in dem Profil zu gross weil ich fast 30 LKWs hab?!!

Nee Leute... Ich denke fürs erste den Mistkäfer gefunden zu haben..
Wobei sich die Meldung mit dem Sound Volume Fehler und dem Prefab mit dem parked Car oder parked Truck noch nicht erklärt hat. Wenn da jemand was zu weiss bitte gerne posten. Es schade nicht bestimmte Hintergründe oder Zusammenhänge zu erfahren..

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

08 Aug 2018 14:31

Naja...

Dass von unten nach oben geladen wird weiss ich wohl.

Die Reihenfolge bei den Maps habe ich jeweils beachtet.
Nach den Maps kommen die LKWs, wobei ich LKWs, Addons zu LKWs wie z. B. BDF Addons hab, dann wenn vorhanden Trailer die zu den LKWs gehören und Skins für die LKWs.

Dann folgen Trailer allgemeinen und Soundtracks, und dann KI Packs, zuletzt kommen so Sachen wie Grafikmods.

So ist meine Mod Liste eigentlich nicht sooo dolle durcheinander..

Aber ich glaube den schuldigen gefunden zu haben.
Basierend auf meine Konversation mit Chris94Nor in dem er schrieb dass sich seine Map mit Next-gen Grafik of beisst habe ich den Next Gen mal raus genommen und stattdessen den New Summer von Grimes genommen.
Seit dem fahre ich Absturz frei.
Ist ein wenig schade, weil die Texturen und besonders der Himmel gut aussehen und grade bei diesem Sommer die Umgebung sehr realistisch wirkt..
Aber nützt nichts wenn er hier und da funzt aber in bestimmten Regionen den ETS2 crash..

Wenn jemand was konstruktives zum Next Gen Grafik mod und Crashes zu sagen hat ist er gerne willkommen.. Vielleicht habe ich auch nur ne Einstellung nicht richtig oder so..

Kommentare über eine Map und nun über zu Viele Mods helfen nicht weiter.. Wenn man bei Youtube sieht was Andre noch an viel größeren Modsammlungen aktiv haben, kann es nicht an zu viele Mods liegen. Sicherlich wird irgendein Mod quer schiessen. Das weiss ich auch. Aber immer zu betonen dass es an sicherlich an Map XY liegt oder zu viele Mods, ist mir zu pauschal..
Als nächstes ist wahrscheinlich meine Firma in dem Profil zu gross weil ich fast 30 LKWs hab?!!

Nee Leute... Ich denke fürs erste den Mistkäfer gefunden zu haben..
Wobei sich die Meldung mit dem Sound Volume Fehler und dem Prefab mit dem parked Car oder parked Truck noch nicht erklärt hat. Wenn da jemand was zu weiss bitte gerne posten. Es schade nicht bestimmte Hintergründe oder Zusammenhänge zu erfahren..

Gruss
MG Mike



Edit.:

ich habe noch was anderes gemacht. Ich habe mal diese PMG Update Geschichte ausprobiert anhand Rudis kleinem Tutorial. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

In diesem Ordner "Mod Conversion" in dem Dateien aussortiert werden, waren dann die beiden mit den Prefabs mit dem Parked Car und parked truck..

nachdem ich dann herausgefunden hatte, daß diese zum Great Steppe Mod gehören, habe ich sie nun als neue geupdatete Version in den great steppe mod kopiert.

Nach einem Neustart von ETS2 kommt nun diese Meldung betreffend des parked car und parked Truck nicht mehr..


Vielleicht lag auch da der Hase im Pfeffer... ich bleib am Ball und schreibe wieder wenn sich was ändert..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 11 guests