Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

01 Apr 2018 13:46

@joberam Bei der linken Durchfahrt gibt es zwar auch eine Schranke und eine Ampel, aber da muss man nicht auf einen Trigger halten, sondern mit 30 KM/h durchfahren und dort funktioniert die Ampel ganz normal.

Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=qaDD3Fy ... e=youtu.be

Es scheint zumindestens bei mir Mautstellendurchfahrten zu betreffen, wo man auf einen Trigger fahren muss und mit der Eingabetaste bestätigen muss, damit sich die Schranke öffnet.

Ich wunsche dir und auch allen anderen hier schöne Ostern,
Michael

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

01 Apr 2018 23:38

Hallo Sir Winnie,

Danke für die Tips. Ich schaue zur Zeit das let's play von Don Stefanio und er nutzt den hard economy mod von Klaas. Aber er hat den angepasst weil im Original hat man da Touren bei Schnell Aufträge z. B. So ca. 200 km und bekommt nur um die 100 Euro und 30 bis 40 Cent pro km.. Damit kann das ja Jahre dauern bis zum eigenen LKW und weitere Jahre bis zum Garagenausbau und weitere LKW.. Und ich meine echtzeitjahre.. Wenn man so wie ich nicht jeden Tag zum Spielen kommt..
Don Stefanio hat die Fracht Preise angehoben um es nicht ganz so krass schwer zu haben.. Ich hatte das auch versucht aber nicht gefunden
Wo man die Fracht Preise ändert. Jedenfalls nicht bei Schnellaufträgen..
Da hab ich mir nen anderen Hard Economy mod geladen. Da bekommt man nun so um die 1000 Euro und hat km Preise von 4 bis 6 Euro.. Auch da wird es noch lang genug dauern gross zu werden.

Aber ich spiele den ETS2 nun seit August 2017, dachte erst wow.. Nur 2500 Startkapital.. Günstige gebrauchte LKW gibt's nicht.. Fängt alles erst bei 100.000 an.. Wie soll das denn klappen??
Naja die Firma in meinem Hauptprofil wuchs langsam und als ich zwei LKW und einen Fahrer hatte machte ich einen grossen Fehler der mich fast in die Pleite trieb. Ich konnte Kreditraten nicht bezahlen und ohne dass ich es merkte da ich Mails ignoriert hatte, hat die Bank den Zweit LKW gepfändet und mein Fahrer hat auch gekündigt.. Aber davon konnte ich mich erholen. Und mittlerweile ist die Firma eine Europäische Größe in meiner ETS2 Welt. 10 Mio auf dem Konto, 26 LKW, 25 Fahrer, Firmenzentrale in Hamburg, Zweigstellen in Frankfurt, Berlin, Moskau, Novorosirsk, Göteborg und Stockholm und seit neuestem auch eine auf Island.

Ich kann investieren wie ich lustig bin. Jeden LKW in jeder Ausführung kaufen.. Geldlich ist alles egal. Was jetzt noch interessiert wäre weitere Fahrzeuge in den verschiedenen Ausführungen und die Map weiter erkunden.
Ich fahr auf Promods, Going east, Scandinavia, France und Italien DLC. Als zusätzliche Maps sind Russmap, southern region, great steppe und Projekt Balkan an Bord sowie das Scandinavia addon und die bietenmap in Holland.. Erkundet ist alles zu ca. 46 % wobei noch einiges in Frankreich, Italien und Russland. Noch fehlt. Ich fahr am liebsten in Deutschland und Scandinavien.
Jedenfalls wird mir das zu einfach.

Deswegen habe ich drei neue Profile angefangen, eins mit der TSM Map, das zweite mit Promods und den anderen oben aufgezählten maps, aber Firmensitz diesmal in Nürnberg. Die beiden aber mit bisheriger Economy und das dritte mir dem Hard economy mod mit Firmensitz in Bremerhaven, weil ich aus der Gegend komme und sie gut kenne.

Von Don Stefanio hab ich einen Link zu einem Mod der dem Spiel gebraucht LKW hinzufügt. Dies geschieht dadurch dass die Preise für ältere Modelle wie DAF XF 105 oder Mercedes Actros Mp3 oder Renault Magnum reduziert werden. Diese Modelle werden ja nicht mehr produziert und sind ja so als Neufahrzeuge nicht mehr erhältlich und von daher sind sie bei den Händlern dann auch dank des Mods so um die 50.000 Euro recht günstig zu haben.. Das hilft mit dem hard economy mod zusammen weiter. So fängt man dann mit einem günstigen "gebrauchten" an.

Ich würde evtl. noch wissen wollen wo man einstellen kann ab welchem Level die Bank Kredite in welche Höhe gewährt.. Weil zur Zeit bekomm ich durch den mod max 30.000. Das wollte ich gern etwas anheben vlt.
auf 50.000 dann könnte man schon bald sich was kaufen.. Wenn ich so 20000 erreicht hab, dann könnte man vlt. einen Kredit nehmen. Aber vlt hab ich bis zu den 20.000 schon genügend Level Aufstieg um höhere Kredite zu bekommen..
Jedenfalls ist hier nun die Herausforderung eindeutig schwerer.. Sogar eine Beschädigung Der Ladung um nur 3 Prozent führt zu erheblichen Einbußen bei der Bezahlung. Also man muss echt aufpassen und vernünftig fahren. Auch Reparaturen am eigenen LKW sollen deutlich teuer bleiben. Und so muss man auch da höllisch aufpassen und die Kiste nicht zu Brei fahren.. Bin gespannt wie sich mein zweiter Werdegang entwickelt.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Tedit, dem Programm für den eigenen Trailer? Das wäre dann auch interessant einen eigenen Auflieger zu kaufen..

Gruß
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

02 Apr 2018 00:01

Moin.

Kannst Du mit der bank_data.sii einstellen:

Code: Select all

SiiNunit
{

bank_data : bank.data.storage
{
	min_after_loan_repay:	0

	loan_offers[]: bank.data.loan1
	loan_offers[]: bank.data.loan2
	loan_offers[]: bank.data.loan3
	loan_offers[]: bank.data.loan4

	overdraft_duration:	5	# days
	overdraft_warn_day:	2	# starting on 3rd day

}

bank_loan_data: bank.data.loan1
{
	amount: 10000
	interest_rate: 0.23	# 23 %
	duration: 5		# in weeks
}

bank_loan_data: bank.data.loan2
{
	amount: 50000
	interest_rate: 0.2	# 20 %
	duration: 5		# in weeks
}

bank_loan_data: bank.data.loan3
{
	amount: 100000
	interest_rate: 0.18	# 18 %
	duration: 5		# in weeks
}

bank_loan_data: bank.data.loan4
{
	amount: 400000
	interest_rate: 0.12	# 12 %
	duration: 10		# in weeks
}

}
MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

02 Apr 2018 06:15

Also beim ersten denk ich mal, das bereits ein weiteres KI Fahrzeug die Maut aktiviert hat währenddessen du durch gefahren bist. Beim zweiten ist es ja ganz normal. Außerdem warum schleichst du denn so beim ersten raus?
Von deinem Mods her würde ich diese rausschmeießen, da diese Probleme mit der ProMods verursachen.

Code: Select all

00:01:46.882 : [zipfs] Real_Gas_Station_V1.30.scs: Mounted, 274 entries [0x91cef199]
00:01:46.882 : [mod_package_manager] Mod "Real Gas Station V1.30" has been mount. (package_name: Real_Gas_Station_V1.30, version: 1.30, source: User mods)
00:01:47.309 : [zipfs] anim gates part 1.scs: Mounted, 811 entries [0x34534b12]
00:01:47.309 : [mod_package_manager] Mod "Company anim gate part1" has been mount. (package_name: anim gates part 1, version: 2.3, source: User mods)
00:01:47.359 : [zipfs] anim gates part 2.scs: Mounted, 517 entries [0x5e1e5012]
00:01:47.359 : [mod_package_manager] Mod "Company anim gate part2" has been mount. (package_name: anim gates part 2, version: 2.3, source: User mods)
Muss nun aber nicht umbedingt was mit den Ampeln zutun haben. Nur, weil diese Mds schon bei anderen ne menge Probleme verursacht haben.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

Truckfahrer2016
Posts: 211
Joined: 15 Mar 2016 13:57

02 Apr 2018 10:31

@Trucker2223 Hi, Im ersten Video sieht man, das die Ampel sofort wieder auf rot springt, obwohl die Schranke noch nicht ganz oben war und ich bin langsamer durchgefahren, damit man besser seher kann, das die Ampel dann wieder auf grün und dann sofort wieder auf rot springt und das sollte meiner Meinung nicht passieren, egal wie schnell man durchfährt. Oder? Mit den beiden Mods, die du mir empfiehlst zu entfernen hatte ich sonst noch keine Probleme. Welche Probleme mit diesen beiden Mods, treten denn in verbindung mit der ProMods am häufigsten auf?

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6603
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

02 Apr 2018 10:59

Das mit der Ampel war doch schon immer so. Schon seit SCS Zeiten und das sie eben wieder Grün wird, kann sein das ein anderes AI Fahrzeug bereits auch die Maut gezahlt hat. Und zu den Beiden Mods gabs auch schon im Hauptbereich im Forum einige Themen zu, kannst dich ja mal umschauen, spätestens du selber wirst die Folgen merken, wenn sie dann auftreten.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

03 Apr 2018 21:37

Danke Fr8i,

Hab nu die Laufzeit und Zinsen etwas angepasst..

Aber wo kann man einstellen ab welchem Level man wieviel bekommen kann? Das hab ich irgendwie noch nicht gefunden.
Aber eigentlich ist es egal, denn ich hab Level 8 erreicht und ab da bietet die Bank bis zu 500.000 an. Aber soviel würde ich jetzt nicht aufnehmen..

Aber mal ne andere Frage zur LKW Verfügbarkeit. Ich wollte gern einen DAF kaufen, habe einen Mod der die FX 105er als "gebrauchte" darstellt und die nur noch 50 bis60. 000 kosten lässt. Aber selbst wenn ich nun ein gewisses Eigenkapital hab und den Rest bei der Bank finanzieren würde, kann ich ihn nicht kaufen weil auch hier hab nicht genug Level. Der alte FX 105er einfachste Ausführung ohne Schnickschnack soll erst ab Level 12 verfügbar sein.. Aber ein neuen XF Euro 6 kann ich haben.. Nur der kost wieder über 100.000. So viel will ich noch nicht aufnehmen...

Wo kann man die Verfügbarkeiten beim Händler regeln? Ist doch eigentlich unsinnig. Dass die Bank erst ab gewisser Erfahrung und daraus resultierendem eingefahrenen Eigenkapital so und so viel Geld verleiht ist noch ok.. Ist im Real-life auch so.. Mit null komma nix kriegst bei der Bank auch Null komma Nix.

Aber dem Händler dürfte das doch egal sein wenn du mit bunten Scheinen ankommst kannst normal doch Alles kaufen.. Da wird doch KEIN Händler sagen, nee Junge, der Truck ist ne Nummer zu gross für dich, kauf lieber den da... Wenn ich die 65 Mücken für die gebrauchte Kiste hab dann knall ich ihm die hin und bekomm den Hobel.. Bzw die über 100 Mücken beim normal neuen LKW..

Also kaufen können sollte man schon alles. Ist halt nur ne Frage von "kann ich mir das leisten?"

Also von daher würd ich gerne in den Shops von vornherein ALLES Verfügbar haben wollen.. Ob ich mir es dann auch kaufen kann ist ja ne andere Frage..

Mein Plan wird es wie beim aller ersten Beginn auch sein, erstmal gut und günstig ohne viel Schnickschnack.. Hauptsache er fährt und macht seine Arbeit. Alles Andere kommt nach und nach später. Selbst Navi würde ich mir später dazu kaufen. Und vorerst entweder ab und an halte und auf die Map gucken oder mit F5 einblenden, das wäre dann so als würde ich vom Handy oder Tablet aus navigieren..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Sirwinni
Posts: 172
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

05 Apr 2018 07:46

Moin MG Mike.
Muss mir mal den Mod von Don Stefanio ansehen.
Mein persönlicher "Mod-Lieferer" ist Ersa2007 aus dem TSM Forum, mit dem ich in Kontakt bin.
Da ich vom Skinnen und Modden überhaupt keine Ahnung habe macht er alles für mich. So habe ich den "Winni.scs" von dem ich jetzt alle nach meinen Bedürfnissen angepasst habe.
Die Original (ich nenne sie Winni O) benutze ich am Anfang, bis ich meine eigenen LKW's habe (trotz 1Mo Startkapital ist man schnell am Limit) dann benutze ich meine Winni A (angepasste Preise).

Da ich dort auch die Einkünfte der Garagen und die Gehälter meiner Mitarbeiter (Mindestlohn adé) angepasst habe, komme ich dort auch langsam in die schwarzen Zahlen.

Das mit den gebrauchten LKW's finde ich sehr interessant, meine aber das diese Fahrzeuge schon weitaus früher verfügbar sein müssten.
Einen Mod mit dem man alle LKW's freischalten kann, aber alles andere nicht wäre nicht schlecht (ich benutze zum Testen ein Profil Namens Shikar (Level 207399, Außergewöhnlicher Champion)

Ich lese du kommt oder hast lange in Bremerhaven gewohnt?
Ich war ja bis zu meiner Penionierung Seekontainerfahrer und bin sehr oft auch in Bremerhaven gewesen.
Bin sogar einmal, als ich Zeit hatte und auf dem Autohof warten musste, mit dem Bus nach Bremerhaven gefahren und habe das Schiffartsmuseum besichtigt.

Gruss
Sir Winni

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

07 Apr 2018 16:47

Moin Sir Winnie,

Ich bin aus dem Elbe Weser Dreieck. In Bremerhaven hab ich damals meine Lehre gemacht.

Ja das Deutsche Schiffahrtsmuseum ist sehr sehenswert. Finde es cool das Promods Bremerhaven mit reingenommen hat. Obwohl wie woanders ja auch das reale Bremerhaven viel grösser ist.
Die Ausfahrt Bremerhaven Lehe, Spaden, die auf der Map ist, ist die nördlichste von Brhv selber. Die Kreuzung mit dem Volvo Händler und der Strasse nach Spaden rein sowie das gegenüberliegende Gewerbegebiet sind wiedererkennbar. Jedoch ist da nicht expert sondern Mediamarkt, ein Möbel Haus (kein Ikea), Adler Modemarkt, Aldi, Rossmann und Real. Real hat sogar eine Tanke da.

Ich find generell gibts bei Promods in den Städten zuwenig Tankstellen. Und das an vielen Landstraßen mitten in der Prärie Tankstellen sind ist irgendwie auch unrealistisch. Vlt. sollte man da schauen ob es da nicht ein Dorf oder so in der Nähe gibt und das in Promods mit einbauen. So ähnlich wie mit Uelzen. Muss ja nicht zwangsläufig befahrbar sein. Nur dass was um die Tanke drum rum ist..


Ich hab nach längerem Suchen einen kleinen Tipp gefunden. Man kann in der economy data den Bonus fürs korrekte einparken verstellen. Etwa auf 60000
Dann fährst eine Tour, parks da ein wo ihn die Firma hin haben will und zack bist um 60000 Erfahrungspunkte weiter, bist Profi und hast alle LKWs und alle Teile im Shop freigeschaltet..
Und kannst noch Punkte auf spezialfertigkeiten wie ADR Klassen oder Fernfahrten oder die ganzen anderen Dinger verteilen.

Für Anfänger würde ich das nicht empfehlen da ja stark gemogelt, aber wenn man so wie ich das schon alles kennt und hat und einfach mal mit härteren Bedingungen neu anfängt passt das dann..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Sirwinni
Posts: 172
Joined: 13 May 2016 09:27
Donation rank:
Location: Niederrhein

08 Apr 2018 20:07

Hi Mike!
Jaja Bremerhaven.
Habe von Kollegen gehört das da, wo jetzt die Baustelle zum Hafen ist, ein Tunnel den gesamten Verkehr aufnimmt.
Die Baustelle kenn ich noch aus meiner aktiven Zeit.

Die ProMods ist auf jedenjall realistischer als die TSM (kein Wunder, steckt ja auch ein wesentlich größeres Team hinter).
Wenn ich nur an Hamburg denke oder bei uns die A61.

Arbeite z.Zt die WOT-Aktion nur mit der Vanilla Map ab.
Die ist ja echt sehr übersichtlich, auch die Tankstellen an den Autobahnen.

Aber du kannst eben nicht alles so realistisch machen, obwohl TSM mit dem Harz ja auch schon sehr nah dran ist (aber eben nur da).

Das mit dem Bonus in der economy hab ich noch nicht gefunden, obwohl ich meine auch schon sehr stark verändert habe.

Gruss
SirWinni



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests