Allgemeine Diskussionen, Off-Topic

German
User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

12 Jul 2017 15:39

Hallo Rudi,
ich habe eigentlich das gleiche System wie du am Start. Bis auf die Graka, bei mir werkelt eine GTX 1070 und ich habe das Game auf einer SSD installiert und es ruckelt trotzdem ab und an.
Von den Frames her liege ich meistens satt bei 60 mit Vsync, außer in Barcelona.
Da geht fast garnichts, nur der Truck am Tag ca. 18FPS im Hafengebiet. Nichts desto Trotz immer wieder mal Ruckler und momentan wieder eher weniger, nachdem Update auf 2.17. Ich habe einige Jazzycats Mods und Penguins Cargopack drinnen, sowie ProMods und RusMap. Die Balkan habe ich entfernt.
Trotzdem staune ich immer wieder wenn ich You Tuber sehe, bei denen ruckelt nichts, absolut garnichts. Ich habe es aufgegeben und nehme es jetzt einfach so hin.
Ich werde mir nächstes Jahr eventuell eine neue Maschine zusammenbauen und plane auch auf 1080TI umzusteigen, aber ich glaube nicht mehr das es bei ETS2 hilft. Denke die Engine des Spiels (Simulation) ist einfach nicht mehr UptoDate.
Ach so, ich spiele auf WQHD 2560x1440 und es sieht allerste Sahne aus, trotz allem.

Gruß KaLeu57

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

12 Jul 2017 15:58

danke für die bestätigung kaleu.
du kannst ja mal testweise Jazzys mods rausnehmen für eine tour, und ich würde schon fast drauf wetten das du gar keine ruckler mehr hast.
problemzonen wie Barcelona zb ausgeschlossen natürlich.

was ich dir empfehlen kann bevor du dir eine Ti holst, probier es mal mit einem 4k monitor. ich habe zwar nur noch um die 30 FPS, aber die fühlen sich an wie 60+.
das ist meine letzte kurze fahrt die ich aufgenommen hatte: https://www.youtube.com/watch?v=Z2gsvCMMpf0

Frachti hat mir den grund dafür genannt. das Rendern bei der auflösung entfällt. (3840x2160) und ich habe auch alles auf volle pulle, bzw fast alles.

hätte ich vorher gewusst das 4k mit entsprechender hardware solch einen schub gibt, dann hätte ich das schon vor langer zeit gemacht.
No Support via PM!

Bluthund87
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2016 15:06
Donation rank:

13 Jul 2017 20:03

Hi,
Ich habe zwei Fragen zum Thema Gewicht.
1. Wenn ich einen Auflieger auswählen, steht immer eine Gewichtsangabe dabei. Ist das nur die Ladung oder ist Ladung + Auflieger?

2. Ich versuche derzeit, etwas realistischer zu spielen. Die Anzahl der Achsen am LKW entscheidet in der Realität ja auch über das Gewicht, dass transportiert werden kann.
Welche Ladungen darf ich auswählen, wenn meine Zugmaschine 2 Achsen hat, welche bei 3 Achsen? Da wäre halt Frage 1 wieder wichtig.
Mir geht es nur um eine grobe Richtung.

Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus möchte.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Jul 2017 21:14

zu 1:
irgendwo habe ich so eine diskussion schon einmal gesehen. ich meine es endete damit das es hier wie im wirklichen leben gehandhabt wird. also es wird im frachtmarkt das gewicht der ladung angezeigt, und dann musst du den LKW noch einmal hinzu rechnen. ein LKW wiegt soweit ich mich noch erinnere zwischen 13-18 tonnen in etwa.

aber das ohne gewähr.

zu 2: https://lkw.bussgeldkatalog.org/zuladung-lkw/
No Support via PM!

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

14 Jul 2017 15:31

Hallo Rudi,
danke für den Hinweis mit 4K, wäre ja wirklch mal eine Überlegung wert!
Dann müsste ich aber meinen Monitor austauschen, denn der Philips 32" hier macht nur bis 2560x1440. Die haben allerdings auch einen mit 4K im Programm.
Mal schauen, wenn es soweit ist was das Sparschwein sagt.
Der Frachti ist überhaupt ein "Schlaufuchs" und das meine ich Ernst. Der hat in einem anderen Thread explizit darauf hingewiesen, dass Jazzycats Cargo und Paintpakete leider nicht immer optimal auf das Spiel angepasst sind.
Habe deshalb die BDF Painting Trucks auch schon lange nicht mehr drinnen. Allerdings kann und darf ich nicht auf Sigi´s Cargopack verzichten, verzeiht der mir nie!
Tja, und deine Pakete werden auch immer besser.
Ich probiere mal ohne Jazzycat, deaktivieren schmerzt ja nicht....

Ahoi KaLeu57

Bluthund87
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2016 15:06
Donation rank:

14 Jul 2017 17:00

@Rudi Raser:
Alles klar. Vielen Dank für die Info!

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

14 Jul 2017 17:24

kaleu57 wrote:
14 Jul 2017 15:31
Der Frachti ist überhaupt ein "Schlaufuchs" und das meine ich Ernst. Der hat in einem anderen Thread explizit darauf hingewiesen, dass Jazzycats Cargo und Paintpakete leider nicht immer optimal auf das Spiel angepasst sind.
Danke für die Blumen, aber das habe ich mir auch irgendwann mal erzählen lassen. Rustynail meinte mal, dass die Texturen viel zu groß seien und die Modelle zu viele Polygone hätten. Daher ruckelt es, wenn speziell Trucks oder diese großen Busse spawnen. Er hat da wirklich Ahnung von. Ich kann mir das dann halt merken und bei Bedarf "klugscheißen" :lol:

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Jul 2017 22:09

kaleu57 wrote:
14 Jul 2017 15:31

Tja, und deine Pakete werden auch immer besser.

danke schön.
ich habe die tage mal Blender geladen, wenn ich jetzt noch dahinter komme wie ich verschiedene Trailer fixen kann, dann würde ich noch eine menge mehr ältere trailer ausbuddeln.
die die ich jetzt ins ETS2 Studio packen konnte, haben aber meist alle irgendwo einen fehler. meistens sind es die texturen die auf den neusten stand gebracht werden müssten.
sie reflektieren zu stark. beim letzten Chereau leuchtet das chrome in der nacht viel zu stark. habe das aber vorher nicht gesehen, sonst hätte ich vermutlich auch keine skins für ihn gemacht.

ich tue mich mit programmen wie Blender so oder so sehr schwer, und dann mit mäßigen englisch blicke ich es so gut wie gar nicht.
evtl tue ich es mir morgen noch einmal an, und versuche ein stück weiter zu kommen.
No Support via PM!

SchubertLkw
Posts: 1
Joined: 06 Jul 2017 11:29

15 Jul 2017 10:28

guten tag zusammen habe folgendes problem bei pro mods 2.17 zwischen odense und kopenhagen nach der brücke über der Nordsee stehen häuser auf der Autobahn und die Bäume hängen in der luft wie kann ich dieses problem lösen ? danke schonmal für die hilfe

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

15 Jul 2017 11:27

Ersteinmal in dem du dir das viewtopic.php?f=18&t=13047 durchliest. Dann darfste mit Log gern wieder kommen ;-)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 21 guests