Fragen über Fragen

German
User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

29 Feb 2016 01:04

Hallo Zusammen

Ich habe mich ja kurz im Introduction Thread vorgestellt. Aber hier nochmals für die "deutschen Trucker".

Ich bin Loki7007. Auf ETS 2 bin ich über meinen Sohnemann gestoßen und natürlich musste ich arme Seele auch nach Mods für ihn suchen. Mittlerweile sind der Sohn und ich im ETS2 Fieber und haben allerhand Mods und Maps runter geladen. Neben Promods 2.01 habe ich heute auch die Rusmap und Project Balkan installiert.

Meine erste Frage hierzu. Ich kann keine Frachtaufträge für die neuen Kartenausschnitte sehen, außer einige wenige für Russland. Ist das Normal?

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Dann habe ich auch noch eine Frage zum Iveco Strator Mod von Shoofer. Ich hatte extrem große Probleme mit dem Mod. Sobald ich mit dem Strator einen Berg hochgefahren bin (1000 PS Motor, einfache Automatik) und gebremst habe, bin ich nicht mehr vom Fleck gekommen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nächste Frage. ;-) Funkt World of Trucks mit Promods und den anderen Karten-Mods? Ich vermute ja nein, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Truck Mods. Wir nutzen mom. den MB Antos, Kenworth K100, den 389, Pendragons Volvos, den Strator, MAN by MAdster, MAN TGA, Sisu, Volvo by Ohaha, den MB Straton, RJLs Scania Mods, den 143m & den Argosy. Gibt es da noch was, dass Ihr empfehlen könnt?

So, wünsch Euch erstmal ne gute Nacht.

LG

Loki 7007

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

29 Feb 2016 09:14

Willkommen ihr zwei!
WoT geht mit keiner Map außer der Vanilla.
Zum Frachtmarkt: Bevor du ein Profil lädst, öffnest du die Konsole (wenn du nicht weißt, wie das geht, verweise ich dich auf die ProMods Academy oder Google) und tippe g_force_economy_reset 1. Es wird dich zu deiner Firma zurückschicken. Nach dem Spiel das selbe wieder mit 0 eintippen, sonst werden der Frachtmarkt und deine Position bei jedem neuen Laden zurückgesetzt.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

29 Feb 2016 13:00

Den Frachtmarkt zurücksetzten wird nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen.
Wie aus deinem Schreiben hervorgeht, nehme ich mal an, dass du/ihr am Anfang eurer "Truckerkarriere" steht. Da werden von ETS2 erst nur kurze Strecken generiert. Erst so nach und nach, wenn du "Fähigkeitspunkte" erreichst, gehts aufwärts. Darum der Tipp, die ersten 1-2 Punkte bei den Fernfahrten setzen, dann kannste auch weitere Strecken fahren. Je mehr du Fernfahrtenpunkte hast, desto länger werden dein Strecken.

User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

29 Feb 2016 13:20

Hallo

ETS2-User erst mal danke für den Tipp. Die Config war schnell geändert. Das mit dem Zurücksetzen hat ein bisschen gedauert, aber dann funktioniert.

joberam, der Junior steht am Anfang, hat aber seine ersten Punkte in Fernfahrten gesteckt. Der Pops, sprich ich, hat ein paar Nächte mit wenig Schlaf hinter sich und sich schon auf Level 18 hochgetruckt... ;-) ... Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass eine Truck Simulation so fesseln kann. Normalerweise bin ich eher der XCOM, Hearts of Iron, Cities Skyline, oder RPG Zocker, wenn ich dann mal Zeit finde...

Aber wie gesagt ETS 2 hat es mir angetan. ATS steht auf der Liste, da werde ich aber noch warten, da ich erst mal sehen möchte, welche addons SCS da rausbringt. Mit Promods, dem Balkan und Russland werden wir eh ne ganze Weile beschäftigt sein.

User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

01 Mar 2016 08:18

Tja und nun bin ich wieder hier mit Fragen.

Habe gestern und ein bisschen hier im Forum gestöbert und mich dann auch auf die Suche im dunklen, tiefen und bösen Web (wie manche konservative Politiker das nennen) gemacht.

Ich war bis jetzt immer gewohnt, dass eine Modladereihenfolge von oben nach unten geht und habe hier herausgelesen, dass es bei ETS2 genau andersherum läuft. Obwohl manche Seiten im Netz schreiben --> von oben nach unten...

Wenn ich jetzt umstrukturiere, um alles in die richtige Reihenfolge zu bringen, müsste ich dann die ganzen Maps Mods (Promods, Rusmap, Balkan Project) nach unten setzen? s.u.

Image

Die ganzen trailer und comapny packs müssten dann natürlich über die Maps.

Welche Ladereihenfolge nutzt ihr für die anderen Mods wie Trucks, Skins (denke mal die müssten ganz noch oben, oder), AI Traffic (wobei ich keinen habe, da ich noch nicht weiß, welchen ich nutzen soll), Accessories für Trucks, Tires and so?

Wie würde das zum Beispiel bei bei den Trucks von Madster, oder 50k laufen? Erst der Truck und dann drüber die dazugheörigen Ergänzungsmods?

Wäre super, wenn Ihr mir die ETS2 Erleuchtung bringen könntet.

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

01 Mar 2016 12:44

Loki7007 wrote:Tja und nun bin ich wieder hier mit Fragen.
...
Ich war bis jetzt immer gewohnt, dass eine Modladereihenfolge von oben nach unten geht und habe hier herausgelesen, dass es bei ETS2 genau andersherum läuft. Obwohl manche Seiten im Netz schreiben --> von oben nach unten...
Klare Antwort: Jein. :?

Die Ladereihenfolge ist, wie im MM, von oben nach unten. Aber - die Priorität ist von unten nach oben! Das ist etwas, was nicht so einfach zu verstehen ist. Da hatte ich am Anfang, wie viele Andere auch, Schwierigkeiten.

D.h., dass Mods, die weiter oben im MM stehen, gleiche Dateien in Mods die weiter unten sind, überschreiben können. In der Regel sollten Maps als erstes geladen werden, also im MM unten stehen. In der readme zur Rusmap steht, wie es z.B. mit Promods aussehen sollte.

Über die weitere Reihenfolge gibt es unterschiedliche Meinungen. Da hilft nur selbst probieren. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, mal ein wenig mit der Reihenfolge spielen, hilft manchmal.

Meine Reihenfolge z.B., von unten nach oben:
Maps
Wetter und Garage
Traffic
Trailer und Cargomods
Trucks und Skins
Accessories, evt. Lichtmods
Evt. Mapzoom ganz oben.

Ob das nun ideal ist, kann ich nicht wirklich behaupten. Auf jeden Fall funktioniert es so, das ist die Hauptsache. Und ja, wenn es mal nicht klappt - s.o.

Dann viel Spaß beim probieren.

Viele Grüße
joberam

Lugge-Trucker
Posts: 274
Joined: 30 Nov 2013 12:50
Donation rank:

01 Mar 2016 13:54

Um noch ein bisschen Licht in die ganze Ladereihenfolgengeschichte zu bringen, empfehle ich dir noch diesen Post (falls du ihn nicht ohnehin schon gelesen hast), da habe ich die Thematik vor einiger Zeit mal an ein paar Beispielen versucht zu erklären.

Ansonsten kann ich mich nur joberams Reihenfolge anschließen. Allerdings verwende ich Traffic-Mods über den Trailer- und Cargo-Mods, das funktioniert auch.
Da musst du einfach selbst ein bisschen herumprobieren, es geht einfach immer darum, welche Mods andere Mods überschreiben könnten und wenn sich Mods ohnehin nicht in die Quere kommen (wie bei den Traffic- und Trailer-Mods), dann ist deren Reihenfolge eigentlich ziemlich egal.

User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

01 Mar 2016 15:11

Danke Euch beiden. Jetzt werde ich mich erst mal hinsetzen und alles umstrukturieren. ;)

User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

02 Mar 2016 09:22

Wollte Euch noch kurz die Lego Trucks meines Sohnes vorstellen...Wenn er nicht spielt baut er Trucks...ETS 2 hat bei dem Kleinen Eindrücke hinterlassen...

Image
Image
Image
Image
Image

Den letzten nutze ich als Userbild...

User avatar
Loki7007
Posts: 18
Joined: 14 Feb 2016 17:14
Donation rank:
Location: the southern barbarian wilds...

03 Mar 2016 17:33

So, heute hatte ich frei und habe mich an die Neuordnung der Mods gemacht...Ewigkeiten später, mein Sohn wollte ne ganze Menge Skins haben, habe ich eigentlich alles zum Laufen bekommen, bis auf meine Volvo Trucks. Aber auch dieses Problem konnte ich nach langem Hin und Her schieben lösen. Nochmals danke Lugge-Trucker und joberam.

@joberam. Danke für den File. Sehen alle gut aus und alle funtzen... ;-)

So noch eine nächste Frage.

Habe mir jazzycats Trailer aus SCS Forum runtergeladen. Wäre es besser, wenn ich die Promod Trailer Package und Definition deaktiviere?

Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests