Ständig zahlen???

German
Rolf Schreiter
Posts: 54
Joined: 19 Apr 2016 19:40
Donation rank:
Location: Dresden
Contact:

21 Apr 2016 09:55

Hallo,

habe mir als Alternative zu einer anderen großen Map mal ProMods installiert.
Wollte nur fragen ob das nun Standard ist dass man ständig zahlen muss quasi letzten Endes?
Habe 1 Dollar vorgestern Abend für den Download von ProMods gezahlt, heute bekomme ich ne Mail dass es ne neue Version gibt und musste schon wieder zahlen.
Für dieses Trailer und Company Paket (was nicht geht) habe ich gestern früh gezahlt. Wenn es dann überarbeitet wird so dass es läuft muss ich dann wohl auch schon wieder zahlen??? (obwohl ich noch nie ne gangbare Version bekommen habe für mich?)
Ist das hier Standard??

(PS. der kostenlose und angeblich langsamere Download ist bei mir nicht möglich da mein Browser diese Seiten da sperrt)

viele Grüße

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

21 Apr 2016 10:02

Hallo Rolf,

Etwas unglücklich dass du vorgestern die 2.01 gedownloadet hast. Es ist seid cirka 2 Wochen schon bekannt das wir ein update für die ETS2 1.23 vorbereitet haben.
Neben die Payloadz linkt gibt es auch Kostenlose Links, die brauchen aber etwas mehr Mühe.

Von jeder dollar die bei Payloadz gezahlt werd geht etwa 85% nach Amazon (die Downloadanbieter) und Payloadz für die service. Die übrige 15% benutzen wir zu Spenden für unsere Server und Softwarelizensen.

Jedes mal das ein Download gestartet werd, müss Payloadz und Amazon bezahlt werden. Deswegen ist jeder Update kostenpflichtig.
In die Vergangenheit haben wir auch Kostenloser Updates angeboten und nur die Große Updates bezahlen lassen, aber dürch die Benutzeranzahle geht dass Heutzutage nicht mehr so.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

Rolf Schreiter
Posts: 54
Joined: 19 Apr 2016 19:40
Donation rank:
Location: Dresden
Contact:

21 Apr 2016 10:07

Hallo,

ja das ist wirklich etwas unglücklich.
Da diese Map für mich quasi gänzlich neu ist (habe sie nur hin und wieder durch Facebook-Freunde gesehen die Beiträge der Map geliked haben) wusste ich auch nicht dass jetzt ausgerechnet ein Update geplant ist für diese Tage schon wieder.
Die kostenlosen Links habe ich versucht, aber das Öffnen dieser Links sperrt mein Browser komplett!! Es ist so bei mir (mit Google Chrome) unmöglich an die kostenlosen Downloads zu kommen.
Wenigstens geht das Geld zu Amazon (wo ich im Gegensatz zu manch anderen kein Problem mit habe). ;-)
Naja, ist einfach bissel schade gelaufen.

Zur Map selber muss ich aber sagen, wo ich bisher langgefahren bin egal ob überarbeiteten Bereichen in Deutschland, oder Polen, oder sonst wo, das sieht für mich viel mehr nach "echter" Landschaft und Autobahn aus, und ist wirklich ein Genuss. Dankeschön!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

21 Apr 2016 11:44

Hallo Rolf,

ein kostenloser DL ist auch weiterhin möglich. Habe es gerade mal getestet und es hat problemlos geklappt. War zwar nur versuchsweise, aber es geht. Allerdings habe ich dann die kostepflichtige Variante gewählt, weniger wg. der Bequemlichkeit, sondern weil ich finde, dass eine kleine Spende für Promods als Dankeschön angebracht ist. Und 1 $ macht nun wirklich niemanden arm.

Wenn dein Browser die Seite sperrt, liegt es mit Sicherheit an der Einstellung. Ich hatte mit meinem Browser (Firefox) keine Probleme.

Viele Grüße
joberam

Rolf Schreiter
Posts: 54
Joined: 19 Apr 2016 19:40
Donation rank:
Location: Dresden
Contact:

21 Apr 2016 12:39

Vielleicht verstehst Du, dass wenn man extra für einen schnellen Download (der dann beim ersten abzubrechenden Versuch - warum auch immer - nicht mal wirklich gegeben war) zahlt, aber nach gut 24 Stunden für das gleiche Produkt (sind ja eigentlich im Großen und Ganzen nur Fehlerbehebungen und keine neuen Gebiete) noch mal zahlen soll, recht frustriert ist.
Dazu kommt dass ich für das (nicht funktionierende) Truck und Trailer Paket dann auch noch mal zahlen darf, weil das Gangbarmachen dann ja wieder ein neuer Download ist. Somit habe ich nicht nur 2 mal für die Map gezahlt innerhalb von gut 24 Stunden sondern dann auch noch 2 mal für das zusätzliche Paket, davon ein mal umsonst da es ja nicht mal läuft!
Der 1 Dollar macht einen nicht unbedingt arm, das ist wahr, aber 2 mal zahlen für die gleiche Map innerhalb weniger Stunden und dann auch 2 mal für das zusätzliche Paket damit ich es überhaupt nur irgendwann erst mal nutzen kann ist schon bissel unschön.

Der kostenlose Download klappt bei mir nicht, sonst wäre das ja noch eine Alternative gewesen. Ich nutze Google Chrome schon seit Anfang an (Ende 2008), und der sperrt in der aktuellen Version verdächtige Seiten als Standard rigoros. Ich habe auf den ersten Blick nicht mal eine Option gefunden dies irgendwie zu umgehen.
Firefox kommt mir nicht auf die Festplatte (außer in schlimmen Ausnahmefällen), der hat es bei mir seit Herbst 2005 (als ich ihn zwangsläufig in einem Internetcafé mal nutzen musste) verschissen.

Wir müssen das bitte auch nicht weiter "auskatschen", dann das (Thema) hat sich für mich erledigt. (Es war bzw. ist nun einfach 2-faches Pech.)

Lugge-Trucker
Posts: 274
Joined: 30 Nov 2013 12:50
Donation rank:

21 Apr 2016 16:00

Hallo Rolf,
erst einmal auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
Natürlich ist das ärgerlich, dass du jetzt doppelt für den schnellen Download gezahlt hast.
In Zukunft würde ich dir einfach raten (auch ProMods-unabhängig), zum einen Mal vor einem Download im jeweiligen Forum nachzuschauen, was dort geschrieben wurde. Hier auf ProMods gibt es allein im deutschen Bereich einige Threads, die sich mit dem Thema des zum Zeitpunkt des Erstellens noch nicht erschienen Updates auf 1.23 und der weitestgehenden Inkompatibilität der ProMods 2.01 mit der Version 1.23 auseinandersetzen. Außerdem gibt es ebenfalls diverse Threads (teilweise sogar die selben), in denen die Inkompatibilität des Trailerpacks mit der Version 1.23 beschrieben wird.
Um diese Threads zu finden, muss man nicht einmal im deutschen Forenbereich blättern.

Außerdem will ich das Argument, dass du Firefox nicht verwenden willst, weil du es 2005 (!) in einem Internetcafé (!) zwangsläufig verwenden musstest, nicht wirklich gelten lassen.
Seit 2005, also in über 10 Jahren hat sich bei Firefox einiges getan. Ich benutze Firefox eigentlich seit ich Internet kenne und ich hatte noch nie auch nur ein einziges Problem damit. Des weiteren solltest du nicht von einer Firefoxversion in einem Internetcafé auf das Programm an sich schließen. Ich weiß zwar nicht, was damals genau das Problem war, aber das Computer und Programme in Internetcafés gerne einmal auch Viren oder veraltete Versionen aufweisen, die die Funktionalität eines Programmes beeinträchtigen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Und wie gesagt, in über 10 Jahren ist bei Firefox einiges geschehen. Aber gut, das ist natürlich deine Entscheidung, nur mal meine Meinung dazu. *Offtopic aus*

Ansonsten noch viel Spaß mit der ProMods und im Forum.
Viele Grüße

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

21 Apr 2016 17:32

Ich will nur noch kurz einwerfen, ProMods 2.02 beinhaltet sehr wohl neuen Kontent. :)
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

FernfahrerSven
Posts: 16
Joined: 10 Jan 2016 15:45
Donation rank:

21 Apr 2016 18:00

Hallo Leute

Habe auch schon den Promod 2.02. 2. Mal Bezahlt aber bis jetzt noch kein Link zum Download bekommen.

Sind die Überlastet die Server oder wie ?

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

21 Apr 2016 19:40

Ob der Server überlastet ist, kann ich nicht sagen. Aber was ich sagen kann, dass es funktioniert. Kurz nachdem ich bezahlt hatte, habe ich eine E-Mail an die angegebene Adresse mit dem DL Link bekommen.

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10596
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

21 Apr 2016 23:11

FernfahrerSven wrote:Hallo Leute

Habe auch schon den Promod 2.02. 2. Mal Bezahlt aber bis jetzt noch kein Link zum Download bekommen.

Sind die Überlastet die Server oder wie ?
Falls die Link nicht ankommt benutzen Sie bitte dieser Link:
http://www.promods.net/help.php?mode=nodllink

Einfach PayPal adresse reingeben und die Link werd erscheinen.
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 38 guests