Reale Geschwindigkeiten - LKW-Geschwindikeitsbegrenzung

German
Post Reply
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

16 Nov 2016 14:15

Moin Allerseits,

ich hatte vor einiger Zeit eine Mod erstellt, reale Geschwindigkeitsbegrenzungen für PKWs, LKWs und Busse!

Welches Problem dabei auftrat? Wenn ich mit dem LKW in die entsprechenden Länder fuhr, war grundsätzlich das Problem, dass das Spiel mir für meinen LKW immer die Geschwindigkeitsbegrenzung für PKWs anzeigte, wenn ich ein "90", "100" usw. -Schild passierte, zeigte mir mein Route-Advisor dann auch diese Geschwindigkeit an.

Beispiel Deutschland: Auf den Landstraßen gilt für LKW 60 km/h. Dies zeigte mir der Advisor auch an, wenn ich aus der Stadt herausfuhr, sofern ich kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild passierte. Kam dann ein Schild mit "80", zeigte mir der Advisor diese Zahl an, statt weiterhin "60" anzuzeigen.

Dann bin ich heute, durch Zufall, hinter das Geheimnis gekommen, dass in der speedlimits.sii für LKWs noch eine dritte Zeile angefügt werden muss. Beispiel: max_limit[]: 70

Ich hatte wohl den Fehler gemacht, dass ich mir von irgendjemanden die def\country .... speedlimit.sii kopiert hatte der diese Zeile nicht hatte. Lang ist es her, als dass ich dies noch nachvollziehen kann. Zumal die Originaldateien, die ich bearbeitet hatte, mit dem Totalabsturz verloren sind.

Ich werde dies bei Zeiten ändern und diese Mod auch gerne zum Download zur Verfügung stellen.

Gruß

Teppey71

MC_Freak
Posts: 25
Joined: 21 Jun 2015 12:07
Donation rank:

16 Nov 2016 20:19

Könnte dir Das dabei helfen?

http://www.meine-auto.info/ratgeber/ver ... uropa.html

MfG, :)

psynarcotic
Posts: 181
Joined: 18 Oct 2014 21:10
Donation rank:

17 Nov 2016 10:13

Hi,ist das die Mod,die hauptsächlich für die RusMap war?Realspeedlimits.scs
HAVE A NICE DRIVE

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

17 Nov 2016 18:35

@ MC_Freak: Danke für den Tipp!

@ psynarcotic: Ja, genau, aber dies betraf nicht nur die östlichen Länder auch in Mittel- und Westeuropa waren einige km/h-Begrenzungen falsch.

Mir kam jetzt noch eine Idee. Im ETS2-Menü kann man auch die PKW-Geschwindigkeitanzeige wählen. Und da es ja auch einige PKWs zum Fahren auf der Karte gibt, werde ich es ausprobieren auch die max_limit[] für PKWs festzusetzen. Wenn ich so weiter überlege..., mit Bussen gibt es doch auch die Möglichkeit auf der Karte zu fahren, oder? In der def könnte ich zwar die max_limit[] festsetzen, aber ich wüsste nicht, wie man im Menü von ETS die Bus-Geschwindigkeitanzeige zu Auswahl stellen könnte.

Schönen Gruß

Teppey71

PS: Mit den max_limit[] für PKW-Tempolimits, war das keine gute Idee. Ich hatte bei PKW und LKW die max festgesetzt und heraus kam dabei, dass wieder beim LKW, wenn ich an den Tempolimit-Schildern vorbeigefahren bin, die Tempolimits der Schilder angezeigt wurden.

In diesem Fall ist meine Idee, dass ich zwei Realspeedlimits herausbringen müsste. Einen für LKWs und eine für PKWs. Und wenn mir einer dabei helfen könnte, die Busgeschwindigkeit im ETS2-Menü aussuchen zu können, würde ich auch eine für Busse erstellen.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 9 guests