Andere Mods

German
Post Reply
User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

11 Oct 2017 09:48

MG Mike wrote:
10 Oct 2017 21:49
Gibts auch ne Möglichkeit nur den LKW zu beladen ohne einen Anhänger mitzunehmen?
Mit diesem Mod ging das mal. Kannst ja probieren, ob er noch funktioniert.
https://ets2.lt/en/cargo-for-bdfs-v1-1/
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

12 Oct 2017 07:08

hey,

danke für den Link, teste ich mal

Das dauert aber noch, da ich dafür nen zusätzlichen LKW kaufen will.

So ich bin wieder auf der SR Map und hatte einen Trailer voller Diesel.. Leider ist mir an einer Kreuzung ein anderer LKW in den Trailer gefaheren und ich konnte ihn nur mit 27 Prozent schaden abliefern.. Da gabs kein Geld für. Im Gegenteil ich musste noch 7000 Euro drauflegen.. Wahrscheinlich ist wohl der Diesel ausgelaufen und da war ne Geldstrafe wegen Umweltverschmutzung mit bei :))

Ubd ich hab die Waldwege gefunden. Die sind wie normale Straßen im Navi zu sehen. Dachte erst die wären versteckt mitten drin.. Aber nee. Da ist sogar ne Tankstelle eingezeichnet. Da stellte sich heraus dass da ein Bauwagen mit Waldarbeitern und ein Bagger sind der eine Kralle für Baumstämme hat mit der er die Stämme durchsortiert und gegenüber steht ein kleiner Tanklaster.. Da kann man tanken :)
Und man kann von da zwei Trailer mitnehmen. Einen mit Baumstämme die ganz nach Lettland sollen.. Der andere hat leere Paletten.. Was die da auch immer mit gemacht haben im Wald.. Der soll im näheren Umkreis abgeliefert werden.. Wenn man noch tiefer in den Wald fährt ist noch ne Stelle da wo man die Baumfällarbeiten hören kann.. Da bin ich aber nur hingeflogen.. Mal sehen ob ich es mit dem Scania da hin schaffe.. Ist eh noch die Frage wie man da mitsamt Trailer heil rauskommt.. Die Kurven im Wald sind sehr heftig..


Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, aber ich hab an diversen Bahnübergängen das Problem dass da inmer ein Zug kommt. Wenn der dann durch ist und die Schranken sind wieder hoch vergehen nicht mal zwei Minuten und da gehen sie wieder runter.. Also kam auch kein Auto durch.. Und der Stau wird immer länger...
Ist das ein Bug mit den vielen Zügen oder kann man den Zugverkehr in irgendeiner Configdatei einstellen.?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

20 Oct 2017 06:45

Hallo nochmal,

So nun hatte ich quasi zwangsweise Gelegenheit den Frachtmod zu testen.. Er funktiniert noch, aber:

Ich hatte vor zwischendurch eine Schnelle Tour zu fahren. Da kann ich mir ja weder LKW noch Trailer aussuchen..
Und so kam es daß ich einen MB Actros (den schicken roten aus dem Workshop) hatte, also als Zugmaschine für einen Auflieger, aber keinen Trailer... Erst dachte ich schon an eine Überführungsfahrt aber nein ich hatte 9 Tonnen von irgendwas auf russisch an Bord.. Beim Abladen am Ziel waren es auf einmal lautet Kisten die hinter meiner Maschine standen. Demnach geht diese Mod auch mit normaler Zugmaschine..
So scheint diese Fracht zum auf und entladen quasi ein unsichtbarer Trailer zu sein, der auch keine Kollissionen usw. hat. Denn es schien die ganze Zeit als wäre ich nur mit der Zugmaschine alleine...

ABER: mein LKW kam die ganze Fahrt über nicht aus dem Quark.. Höher als in 10. Gang und schneller als 50 Km/h wollte er partout nicht.. Ist das nun ein Bug in Zusammenhang mit diesem Frachtmod oder ist der rote Actros aus dem Steam workshop so ne Schnecke??
Ich denke doch wohl eher nicht...
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

20 Oct 2017 10:05

Das wird nicht anders umzusetzen sein, die Frachten die der Mod einfügt sind speziel für solche LKW. Erscheinen aber eben auch in den Schnellaufträgen.
Denke nicht das man Cargos einfügen kann, die dann nur im Frachtmarkt für ein eigenen LKW erscheinen.
Da muss man halt dann wissen welche Frachten von dem Mod kommen, und darf sie nur mit dem eigenen LKW machen. Sieht sonst natürlich albern aus
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

20 Oct 2017 16:52

Hi.

Ja es war zwar komisch, aber die Fracht war während der Fahrt nicht zu sehen. Ich bin scheinbar nur die nakte Zugmaschine gefahren.. Die Kisten waren wohl irgendwo in einem Geheimfach untergebracht.. :D

Aber mein eigentliches Problem war, daß die Zugmaschine die ganze Zeit nicht schneller als 50 k h fahren wollte. Ich fahr automatic und sie kam maximal in den 10. Gang und wirklich bei 50 war Schluss.. Bergab einmal 62 kmh aber das war das Höchste der Gefühle.. Oder ist dieser Truck wirklich soo langsam??? Ich hatte meine Fracht um 7 Std zu spät abgeliefert. Ich hatte zwar die doppelte Zeit von dem was der Route Advisor veranschlagt hatte, aber durch die Pausen, Tankstops und diverse Staus weil u. A. Ein Reisebus sich mit einem LKW an einer Kreuzung nicht einigen konnte wer nun fahren darf..

Das und die langsame Geschwindigkeit.. Ey fast 1000 km nur mit 50 getuckert.. Grausam... Tja 7 Std zu spät und keinen Cent verdient. Das was ich an Geld bekommen sollte wurde mir wegen der Verspätung alles wieder abgezogen :(

Ich hab vor dieser Tour gespeichert und hab von da neu angefangen.. Dieses Desaster hat nun nicht stattgefunden.. Doof nur wegen der vegeudeten Zeit und die Map muss ich da auch nochmals erkunden
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

20 Oct 2017 17:20

MG Mike wrote:
20 Oct 2017 16:52
Ey fast 1000 km nur mit 50 getuckert.. Grausam... Tja 7 Std zu spät und keinen Cent verdient.

ich finde realismus auch absolut toll, respekt. Image



.....aber nu so viel wie es mir gefällt.


:lol:
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

20 Oct 2017 19:47

Jaja.. Wer den Schaden hat... Ist schon klar..
Die 50 waren nicht freiwillig.. Ich wollte die Tour auch nicht abbrechen weil ich versuchen wollte mal so richtig Kohle zu machen... Aber naja ausser Spesen nix gewesen.. Aber wenn man abbricht kostet es ja auch Strafe... Zuletzt dachte ich der findet noch die hohen Drehzahlen aber irgendwie nö...

Naja war mal ne hardcore tour.. Beim nächsten mal nur mit ner Maschine die auch Power hat.. :)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

26 Oct 2017 00:55

Hallo Leute,

auf Facebook biete VDM Mapping eine Erweiterungsaddon an.

Hier der Link:

Nur gibt es dazu weder eine Ladereihenfolge noch eine Mainfest.sii

Mich würde interessieren wie man die am besten mit der ProMods zum laufen bekommt.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Oct 2017 16:55

ETS2-User wrote:
11 Oct 2017 09:48
MG Mike wrote:
10 Oct 2017 21:49
Gibts auch ne Möglichkeit nur den LKW zu beladen ohne einen Anhänger mitzunehmen?
Mit diesem Mod ging das mal. Kannst ja probieren, ob er noch funktioniert.
https://ets2.lt/en/cargo-for-bdfs-v1-1/
Hallo,

So ich habe mir nun meinen 3. LKW gekauft ubd diesmal einen mit Ladefläche, die Überplant ist, also den BDF Tandem Truck.

Und nun habe ich festgestellt dass dieser Cargomod sämtliche Tandem und Dollytrailer des BDF Mods rausgeschnissen hat und nun erscheinen Gelegentlich diese Frachten aus dem Cargomod. Aber nur Gelegentlich man muss ganz schön suchen.. Wenn man eine dann hat, dann sind auf der Stelle wo sonst der Trailer steht Kisten oder Tonnen. Da fährt man dann rückwärts ran und kann auf ankoppeln drücken und dann verschwindet die Fracht und man ist beladen. Ich schätze mal das funktioniert tatsächlich wie ein unsichtbarer Trailer.

Aber: ich hatte nu eine Fracht mit 10 Tonnen auf meinem LKW und der fing genau wie der rote im Schnellauftrag an zu kriechen. 45 kmh... In der Werkstatt dann den besten Motor einbauen lassen mit 645 PS aber mehr als 55 kmh wurden da auch nicht von... Und damit dann vom Frankfurt nach Italien.??? . Nee nicht wirklich... Dann mal auf der Straße die Fracht entladen und ein Stück gefahren, wieder normal... Also scheint die Fracht sehr schwer zu sein bzw die Zugmaschine sehr zu belasten.

Also hab ich den Frachtmod wieder rausgeschmissen und siehe da, die Tandems und Dollytrailer waren wieder da...
Dann hab ich alternativ nach einem weiteren Frachtmod gesucht und eine Art Version 2 gefunden, die allerdings schon von 2014 ist. Bei dem Mod sind die Frachten aber unsichtbar, auch auf dem Hof. Man fährt auf die Markierung und koppelt an.. Witziger Weise achwebt dann hinter meinem Fahrzeug ein Nummernschild in der Luft. Demnach ist die Fracht wohl wie schon vermutet ein unsichtbarer Trailer der auch keine Kollisionen hat jedenfalls nicht direkt von hinten, denn auf einem Hotelparkplatz konnte ich bis an eine Wand ranfahren. Aber beim runter fahren eckte der unsichtbare Trailer an einem Zaun an.. Der LKW selber hatte nichts angedätscht..

Naja mit dieser 2. Variante kann man jedenfalls normal auch 80 oder 90 fahren und die Tandems und Dollytrailer sind auch geblieben.

Ich hab nur festgestellt dass diese Trailer bei mir alle immer nur Kühltrailer sind. Sollte es nicht auch geplante und Container oder Tank Trailer geben?

Wo gibts da eigentlich noch gute Skins für? Das weiss grau gelbe Eurotruck Design ist auf Dauer Langweilig..

Gruss
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

31 Oct 2017 13:48

Mhm weiss keiner eine Antwort drauf?? Schade..

Dann hätte ich mal ein paar Fragen für Sound mods

Da gibts recht viele verschiedene Motorsound mods..
Ich hab im Workshop ein paket gefunden dass aus 20 Mod dateien besteht und jede einzelne hat für jeden Truck nen eigenen sound... Nur die meisten klingen für mich nicht soo toll...

Ich bin da kein Experte aber klingen die V8 Motoren immer so? Die haben so ein blubbern und so ein brüllenden Sound.. Das klingt für mich irgendwie immer nach einem älteren Truck so mit Schnautze oder so.
Was soll eigentlich genau dieser open pipe sound darstellen? Klingt das so wenn man diese verchrohmten langen Auspuffrohre hat mit den vielen Löchern?
Jedenfalls klingen diese Sounds irgendwie komisch. Grade bei den modernen Trucks die Spiel beinhaltet. Ich persönlich mag es wenn der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und nicht so blubbert heult oder brüllt...

Kann da jemand ein gutes Soundpack empfehlen?
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests