Absturz über Absturz - brauche dringend hilfe

German
TruckFanNik
Posts: 32
Joined: 01 Jul 2015 16:56
Donation rank:
Location: Reinfeld, Deutschland, - Kungsbacka, Sverige

06 Feb 2017 18:25

Moin Liebe PM Community,

Ich hab das Problem, das egal was ich mache ETS nur noch abstürzt. Erst ist es Abgestürzt wenn ich etwas mit Scania machte (kaufen, LKW wechseln etc.) und nun auch so wenn ich eine Garage auswähle, andere Trucks kaufe und so weiter. Selbst im Hauptmenü nach einiger Zeit das gleiche. Nun weiß ich nicht mehr weiter und da ich nicht die Fähigkeit wie andere besitze das ich aus der LOG etwas herausfinden kann, frage ich jetzt einfach mal hier nach und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Hier meine Log :
https://www.file-upload.net/download-12 ... g.txt.html

Danke schonmal im Voraus

MFG Niklas

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

06 Feb 2017 18:57

eieieiei.
ich bin auch nicht wirklich gut im log lesen, aber kann es sein das du länger nicht mehr gespielt hast?
die mods mit zzz am anfang deuten darauf hin. wenn ja, dann ist die frage welche versionen spielst du aktuell, bzw versuchst du zu spielen? bei den 3 km an warnings und errors blicke ich nicht wirklich durch. :o
ich würde an deiner stelle alles runterwerfen und alles auf den neuesten stand bringen. errors werden aber vermutlich weiterhin bestehen bleiben, von alten anbauteilen zum beispiel.

aber warte besser mal ab bis sich jemand meldet der da mehr durchblickt, und dir sagt wo du ansetzen solltest. ich will dich nicht weiter reinreiten.
No Support via PM!

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

06 Feb 2017 19:49

Hallo Niklas,

warum kein Pastebin für die Gamelog? Warum wird bei Download eine ca 5MB große .iso Datei angeboten? Ich rate davon ab, den Link zu verwenden.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

07 Feb 2017 00:21

Meine Güte, sowas sieht man selten. :o
Image

Ganz ehrlich: GROSSZÜGIGST ausmisten und ein neues Profil anfangen. Das geht mit Sicherheit schneller, als zu versuchen, das alte zu reparieren. Du hast da mal TSM draufgehabt und teilweise noch uralte Mods drinnen, Beispiel Henkis Scania T rework für 1.14 etc.
Da kann keiner mehr durchblicken.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

07 Feb 2017 00:51

ETS2-User wrote:Meine Güte, sowas sieht man selten. :o

Ganz ehrlich: GROSSZÜGIST ausmisten und ein neues Profil anfangen. Das geht mit Sicherheit schneller, als zu versuchen, das alte zu reparieren. Du hast da mal TSM draufgehabt und teilweise noch uralte Mods drinnen, Beispiel Henkis Scania T rework für 1.14 etc.
Da kann keiner mehr durchblicken.
Ich hab's versucht, aber dann wie ETS2 das Handtuch geworfen. Nee, da kann man nicht wirklich durchsteigen.

Zum Thema Uraltmods, die Jazzycats sind teilweise ja schon asbach. truck_traffic_pack_by_Jazzycat_v2.1 aktuell 2.4, trailers_and_cargo_pack_by_Jazzycat_v3.8 -->4.6, painted_truck_traffic_pack_by_Jazzycat_v2.2.1 --> 3.0

Und was macht die TSM 6 da? 1. hast du ein Promodsprofil (allerdings, wie schon erwähnt, war da die TSM da mal drin). Nur mal so nebenbei, aktuell ist die TSM 6.5.

Diese Einträge. Ignoring obsolete attribute 'p2p_pml' 'name' 'tooltip' gibt's für ETS 2 nicht mehr. Falls es noch Mods damit gibt, kann man löschen (wenn man sie findet :lol: )

Viele der Warnings und Errors kommen von fehlenden manifest.sii bzw. von fehlenden oder falschen category oder ikon. Einige Modder haben immer noch nicht begriffen, dass ETS 2 nur 11 festgelegte Categoryen aktzeptiert und schreiben da irgendwelche Fantasienamen hin. :oops: Die ETS 2 dann anmeckert. Oder die Icons liegen außerhalb der festgelegten Größe. Auch etwas, was man als Modder wissen sollte.

Ob hier noch was zu retten ist...? :?:

Viele Grüße
joberam

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

07 Feb 2017 01:11

ich wollte eigentlich auch zu einem neuen profil raten, aber dann habe ich mir gedacht: wenn doch jemand eine lösung weiß, dann stehe ich dumm da. :lol:
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

07 Feb 2017 01:30

Rudi Raser wrote:ich wollte eigentlich auch zu einem neuen profil raten, aber dann habe ich mir gedacht: wenn doch jemand eine lösung weiß, dann stehe ich dumm da. :lol:
Nee, nee, irren ist männlich. :mrgreen:

Ich würde schon sagen: Ab in die Tonne. Muss manl Leider so deutlich sagen. Aber da auf Fehlersuche zu gehen, ist die berühmt Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. :P

TruckFanNik
Posts: 32
Joined: 01 Jul 2015 16:56
Donation rank:
Location: Reinfeld, Deutschland, - Kungsbacka, Sverige

07 Feb 2017 23:21

Moin Community,

Danke für eure Ratschläge, die ihr mir gegeben habt. Es stimmt schon bevor ich die PM nutzte habe ich damit immer TSM gefahren, nur bin ich dann irgendwann hierher gewechselt :-) . Ich werde erstmal versuchen die veralteten mods zu updaten. Ich hab die Hoffnung das es trotzdem geht, denn es ist ja ärgerlich das älteste Profil was 3 Jahre alt ist wegen einer Mod aufzugeben. Ansonsten muss ich halt ein neues Profil machen.
Trotzdem Vielen dank an alle, ich werde mich melden hier wenn ich entweder das Profil reparieren konnte oder ein neues habe.
PS : ETS2 habe ich 1 1/5 wochen nicht angefasst da ich nicht Zuhause war, aber trotzdem blieb alles wie vorher ( keine neuen mods, updates etc. ) und davor hat es alles funktioniert deswegen habe ich einfach kein durchblick mehr.

MFG Niklas

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

07 Feb 2017 23:50

zum besseren verständnis für dich.
es spricht auch nichts dagegen generell ältere versionen zu spielen.
also, ETS2 updatet von zeit zur zeit seine spielversionen. nun kann man selber mitziehen, oder es auch sein lassen, und zb karten von vor einem jahr spielen.
entsprechend auch die mods von damals. alles gut.
zieht man aber mit, dann sollte man, bzw oft muss man dann auch die mods aktualisieren. manche gehen trotzdem noch, andere nur bedingt, oder überhaupt nicht mehr, weil evtl grundlegende dinge im spiel geändert wurden.
du könntest zb auch auf eine ältere version zurück patchen, sowohl bei ETS2 selber, als auch hier bei Promods. nur ist der zug für dich mit dem profil vermutlich jetzt schon abgefahren.
eine ganz schlechte idee ist es verschiedene karten auf einem profil zu spielen, ich meine jetzt nicht karten erweiterungen wie RUS map, Balkan etc, sondern karten wie Promod, dann mal TSM, MHA oder ähnliches. das verträgt sich überhaupt nicht. das sind jeweils karten die die hauptkarte von ETS2 an sich verändern, und nicht untereinander kompatibel sind, oder je kompatibel sein können.
dafür einfach jeweils neue profile anlegen, und gut.
aber wie schon geschrieben, der spielstand ist jetzt schon versaut, daher wirst du ihn auch nie wieder ganz fehlerfrei bekommen.
damit will ich jetzt nicht sagen das er auf gar keinen fall mehr funktionieren wird, wie du es selber schon sagst, probieren kannst du es.

so in etwa funktioniert das alles. wenn ich irgendwo quatsch erzähle, wird mich sicherlich jemand korrigieren. :mrgreen:

ansonsten, viel glück noch. :)

EDIT
ein praktisches beispiel noch.
ETS2 User sagt das der Scania aus der version 1.14 ist.
nun müsstest du nachschauen ob es genau den für die aktuelle version gibt und updaten. das wäre gut und einfach, erstes problem gelöst.
nun musst du aber auch die tuningteile und auch den skin dazu haben. wenn nicht gibt es mecker im log.
jetzt wird es komplizierter.
wenn es den Scania gar nicht mehr gibt, ich habe keine ahnung, dann müsstest du das ganze spiel erst auf 1.14 zurück patchen, dort den LKW wieder installieren incl tuning und skin, dann die tunigteile alle wieder abbhauen incl skin, LKW verkaufen.
dann hättest du das problem gelöst.

und dein log sagt, der Scania ist nur eines von vielen problemen.

aber ich bin gespannt. Image :mrgreen:
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

08 Feb 2017 13:44

Tja, Nick, da kann ich mich Rudi nur anschließen. Von diesem Profil kannste dich wohl verabschieden. Klar kannst du versuchen, die 3 Säcke Errors und Warnings, zu beseitigen. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. :D

Zurückpachen geht, wenn ich das richtig gesehen habe, nur bis 1.17. Somit hat sich das mit dem Scania z.B. eh erledigt. Aber wie schon erwähnt, ist das nur eins von vielen Problemen.

Meine ehrliche Meinung: Du wirst vermutlich das Profil nie wieder sauber zum Laufen bekommen.

Wenn man einen Truck im Modordner einfach löscht, noch dazu wenn Tuningteile verbaut waren, gibt es immer Ärger bis hin zum Absturz. Darum immer als 1. Truck im Spiel verkaufen, dies gilt auch für die der Angestellten, Tuningteile abbauen ist in dem Fall nicht nötig - mit dem Verkauf hat sich das auch erledigt. Danach im MM deaktivieren und erst dann im Modordner löschen.

Und ja, sollte man nie 2 Maps in einem Profil fahren. Deshalb sollte man zum probieren immer ein Testprofil benutzen.

Viele Grüße
joberam



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 30 guests