Installation von Companies u. Trailer Mod

German
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Feb 2017 14:07

offensichtliche probleme lassen sich ja in der regel schnell ausfindig machen.
ich will hier nur noch einmal erwähnen das es aber auch schlechte trailer gibt die keinerlei fehler aufweisen. ich bin kein skinner, nie gemacht, aber jemand schrieb mal, es gäbe skins die zu ´dick´ sind. ich meine unser ETS2 User war es.
wer sich wundert warum sein spiel ruckelt, dann liegt es meist an diesen trailern, bzw skins. ich hatte das hier schon einmal geschrieben, mit Jazzy´s packs habe ich immer probleme. im moment habe ich nur seine AI cars drauf, die funktionieren einwandfrei bei mir.
im detail kann ich jetzt gar nicht sagen welches pack von ihm bei mir die meisten probleme verursacht, ich lasse sie nun einfach weg.
gestern hatte ich auch wieder ein faules ei dazwischen. ein pack mit türkischen trailern. ruckeln ohne ende, pack runter, alles wieder gut.

möglicherweise sind es auch verschiedene mods die sich untereinander beißen, deshalb mag auch nicht jeder die selben probleme haben mit pack xy, keine ahnung? nur meine erfahrung hat mir gezeigt das ruckeln meist durch trailer/skins ausgelöst werden.
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Feb 2017 15:30

Da kann ich dir rechtgeben, Rudi, das mit Jazzycats Trailern hab ich auch mal gelesen. Ich hatte da zwar nicht mal die Hälfte verstanden, da geht es mir wie dir, vom Skinnen versteh ich soviel, wie ein Elefant vom stricken. Was ich aber verstanden habe ist, dass Jazzycats Programmierung sehr Grafikresoursen fressend ist. Darauf hin habe ich auch alles rausgeworfen. Aber Ruckeln habe ich trotzdem hin und wieder noch.

Werde mal deine Idee aufgreifen und die noch verbliebenen Trailerpacks unter die Lupe nehmen.

Das Andere ist aber auch, dass Dank SCS, seit 1.26 die License plate slots were depleted! Warrnings masiv zugenommen haben. Selbst ohne zusätzliche Trafficmods wird die game.log damit regelrecht zugmüllt. Und das soll ebenfalls der Performance nicht gerade zuträglich sein. Keine Ahnung, was SCS sich dabei gedacht hat. Wenn man dann noch ein System hat, was eher in der unteren Region angesiedelt ist, wirkt sich das natürlich noch gravierender aus, dass manchmal ETS 2 keinen Spass mehr macht.

Sophie und KaLeu57 - Danke schön. Helfe doch gern, wenn ich kann. :)

Viele Grüße
joberam

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Feb 2017 16:01

diese packs laufen bei mir ohne probleme:

http://files.homepagemodules.de/b168419 ... MauCvU.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419 ... WnSOPo.jpg

mmh, die screens sehen jetzt aber sehr bescheiden aus bei mir. habe einen neuen monitor, 4k jetzt. nur bekomme ich keine vernünftige Steam auflösung hin. im spiel selber ist alles bestens.
hat dafür jemand zufällig eine lösung? bei meinem sohn sieht es genauso aus.
sorry für OT, waren meine ersten bilder mit dem neuen display.


zu den trailern noch einmal. wenn ich mich nicht irre ist das Promod pack auch nicht optimal. aber das wollte ich eigentlich noch einmal testen. könnte auch an mir gelegen haben. große packs wie Penguin, Chris45 etc meide ich mittlerweile. meistens sind da immer schlechte trailer bei, und einer kann schon reichen um alles zum ruckeln zu bringen.
im moment habe ich ...
Loaded trailers: 635
'semi_trailer': 560

ruckeln ist für mich genauso schlimm wie schlechte FPS. ich hasse das.

und ja, die LP warnungen sind schon extrem. zumal ich mit recht viel verkehr fahre. allerdings habe ich deshalb kein ruckeln, alles bestens. klar, FPS leiden darunter aber schon.
der fehler soll aber bei nächsten update behoben werden, bzw wollen sie es austricksen. es sollen nur noch einmalig die fehler in den log geschrieben werden. eine wirkliche lösung dafür haben sie scheinbar noch nicht. buffer to small ist die nächste geschichte. das ist aber ein Promod fehler, oder wie war das noch?
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Feb 2017 17:23

Hallo Rudi,

einzelne Trailer habe ich bisher immer gemieden. Sind mir dann zuviele Mods im Ordner. Im Moment habe ich Penguins und Chris45 dazu dann noch "Trailer Pack Cistern V1.26", den du auch hast. Das PM-Pack hatte ich jetzt auch mal versucht, kann mich aber nicht so rech damit anfreunden. Grund kann ich nicht sagen.

Werde mal ohne diese ganzen Trailer testen.

Auf jeden Fall hat die LP-Warnung Auswirkung. Nach Spielstart lief es kurzzeitig rund, dann fingen diese Warnings an und damit auch das Ruckeln. :(

Na ja, dann noch die "buffer too small." Ist aber nicht nur eine PM-Geschichte. Tritt genauso bei der TSM auf. Komischerweise aber nur in Deutschland. Jedenfalls ist es bei mir so. Die Erklärung dafür, die ich erhalten habe ist: Die beiden Maps benutzen eigene Fonds, die sich mit denen von SCS beißen. Weshalb es z.b. auf der MHA Pro diese Meldungen nicht gibt.

Viele Grüße
joberam

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Feb 2017 17:39

danke für die erklärung.

und die packs auf meinen bildern sind auch packs, :mrgreen: fast alle. nur nicht so riesige.
der Mega Europack Skins ist sehr empfehlenswert. skins von vielen kleinen, unbekannten speditionen. hauptsächlich aus dem osteuropäischen raum.

https://ets2.lt/en/mega-europack-skins-v-2-1/
No Support via PM!

WSM
Posts: 5
Joined: 08 Feb 2017 16:04
Location: Hannover

26 Feb 2017 11:24

Also ich hatte letztens das Problem das ich den 4 achser Krone bei Bauhaus in Hannover nicht aufsatteln konnte ???.

Martin

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

27 Feb 2017 01:07

fast vergessen.
ich vermute du hatest ein anderes chassi verbaut gehabt. mit standard hatte ich noch nie probleme.
No Support via PM!

WSM
Posts: 5
Joined: 08 Feb 2017 16:04
Location: Hannover

01 Mar 2017 14:54

Nee , war das ganz normal 3achser Scaniachassi ,also kein Mod .Das gleiche hatte ich jetzt schon wieder , habe den Companie und Trailermod von PM jetzt wieder rausgenommen ,jetzt läuft das Spiel auch wieder ruckelfrei.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

01 Mar 2017 14:59

WSM wrote:.... habe den Companie und Trailermod von PM jetzt wieder rausgenommen ,jetzt läuft das Spiel auch wieder ruckelfrei.
na dann brauche ich es ja nicht mehr testen. lag ich damit auch richtig, leider.
No Support via PM!

WSM
Posts: 5
Joined: 08 Feb 2017 16:04
Location: Hannover

01 Mar 2017 15:21

Ich fahre ja erst seit kurzem auf der PM und da lief sie einwandfrei , nach einfügen des Mods teilweises heftiges ruckeln bis zum Stillstand , nach dem ich das dann hier gelesen habe ,Mod wieder raus und Ruckeln weg !.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests