Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

06 Sep 2017 16:13

Ich glaube, dass die Simulation eines realistischen Verkehrsverhaltens sehr rechenintensiv und fehlerträchtig ist. Ich habe jedoch beobachtet, dass gerade dabei Situationen bei entstehen, die verdammt realistisch sind. Manche Leute fahren eben tatsächlich so strunzdumm, wie so manche KI. ;)
Vorhin hatte ich z.B. einen Mini, der meinte, unbedingt direkt vor mir noch links abbiegen zu müssen (Also aus dem Gegenverkehr heraus). Jetzt muss ich den erst wieder in der Werkstatt aus meinem Reifenprofil kratzen... Grmpf.
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
bronxler
Posts: 9
Joined: 17 Apr 2017 07:00
Donation rank:
Contact:

06 Sep 2017 16:26

Naja, im ersten Moment ärgert man sich über solche Idioten und den daraus resultierenden Schaden. Dennoch möchte ich den Mod von Rudi nicht missen - erst dadurch wird die Simulation richtig realistisch. Eigentlich kann man nicht verstehen, dass daran nicht wirklich gearbeitet wird....was nützen die ganzen Karten wenn das Spiel sonst langweilig wird....

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

06 Sep 2017 16:32

ja ich habe hier schon oft gesagt das es sehr komplex ist, und auch sicherlich nicht einfach ist es gescheit einzustellen.
und es ist auch richtig das der SCS default traffic gut ist. auch verstehe ich das die große masse eher ´seichtes´ dahinrollen nach 8 stunden arbeit bevorzugt, oder aber der PC erst gar nichts anderes zu lässt.
habe ich volles verständnis für.
möchte man aber etwas mehr machen dann wird es schon deshalb recht schwer weil es keine dokumentation gibt, keine infos darüber welche kommandos es überhaupt alles gibt die modder nutzen können/könnten. auch kann man nur durch sehr aufwendiges testen dahinter kommen um was für maßeinheiten es sich überhaupt handelt. metern in sekunden, abstand in sekunden oder metern, was ist die minimum und was die maximum einstellung, etc pp.

es gibt darüber keine informationen, nur im ansatz von anderen spielern die in dem bereich mehr grips haben als ich, aber die bei weitem auch nicht alles raus gefunden haben.
vor monaten gab es ein thread im SCS forum wo vom SCS Stuff gefragt wurde was in der richtung gewünscht wird. (Modden allgemein) ich und noch jemand baten um mehr infos, passiert ist bisher nichts.

es ist ja nicht so das ich um unmögliches bitte, der erste wichtige schritt wären aber erst einmal infos, und das SCS sagen würde, ok wir schauen uns mal den verkehr an wenn es davon mehr gibt.
das sie den verkehr gering halten ist verständlich, so das am besten jeder das spiel auch auf einem Smartphone zocken kann, aber ich denke mit recht einfachen mitteln könnte ich noch einiges mehr rausholen.
aber unter den gegeben umständen, und mit meinem beschränkten wissen und talent bin ich ziemlich am ende der fahnenstange angekommen. und ich bin damit nicht wirklich zufrieden.......
No Support via PM!

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

06 Sep 2017 17:39

Mein Vorschlag wäre hier eine Zusammenarbeit der Modder und die Anlage einer Modder-Wiki, wo dann jeder Modder Dinge, die er rausgefunden hat, eintragen kann. Wenn also z.B. jemand herausfindet, dass in der Verkehrsberechnung Meter/s als Maßeinheit gilt, könnte er das darauf hinterlegen, evtl. mit einem simplen Beispiel, wie das angewandt wird.
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

20 Nov 2017 01:18

habe eine testversion für 1.30 hochgeladen, siehe ersten beitrag.

es geht wieder los. :lol:
No Support via PM!

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

20 Nov 2017 09:50

Hi Rudi,

kann man diese Testversion auch für 1.28 verwenden?

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

20 Nov 2017 10:08

ich habe es nicht probiert, aber alles andere als ein absturz würde mich schwer wundern.
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

20 Nov 2017 10:14

RudiRaser:
...aber es ist wesentlich besser jetzt. auch habe ich den Eindruck, dass die KI jetzt eher gegenreagiert, wenn ihnen ein Fahrzeug entgegen kommt.
Das wird wohl so sein. Denn die KI wird ja auch wg. der BIG Ankündigung geändert. Wenn Du das Video dazu siehst, kann man erkennen, dass die Begleitfahrzeuge den Gegenverkehr abdrengen.

Brausetablette
Posts: 79
Joined: 04 Dec 2014 18:42
Donation rank:

21 Nov 2017 08:19

Wird gleich ausprobiert, vielen Dank. 8-)

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

29 Nov 2017 08:05

Auch gerade gezogen und gleich mal testen. ;)
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests