Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Feb 2018 13:51

das in den modordner kopieren.

Image
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

14 Feb 2018 14:05

Ja, oder so.
Als Kurzfassung. :mrgreen:

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

14 Feb 2018 14:49

Super, vielen dank und wo muss ich die Mod dann im modmanager setzen ? Kann mir das auch noch wer verraten ?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 Feb 2018 14:52

im modmanager über allen karten, traffic/trailer mods platzieren.
No Support via PM!

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

14 Feb 2018 15:11

Beste Dank, super Support hier ;)

Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

19 Feb 2018 13:59

@ Rudi Raser:

Deinen KI-Mod habe ich schon seit einigen Monaten in Betrieb und bisher hat mir dieser sehr gut gefallen. Besonders die Verkehrsdichte auf den Autobahnen und der Verkehrsfluss dort ist gut.

Aber gestern habe ich den Mod völlig genervt wieder (vorübergehend) rausgenommen.
Grund: Der KI-Verkehr in den Städten ist mir zu viel. Es kommt sehr häufig vor, dass der stehende Verkehr vor einer Kreuzung/Ampel die Zufahrten zu den Abhol-/Ladestellen zustellt. Man hat dann überhaupt keine Chance mehr auf das Firmengelände zu kommen, da fortlaufend von hinten neuer Verkehr auffährt.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Mod zu erstellen, der die Zufahrten freihält?
Oder könnte ich Deinen Mod so korrigieren, dass der Verkehr in den Städten wieder reduziert wird. Auf den Autobahnen bin ich rundum zufrieden.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

19 Feb 2018 14:47

du kannst es probieren, aber ich vermute du wirst nicht viel erfolg haben.

du musst meinen mod öffnen, und dann def -> world -> traffic_rules_spawn.sui mit dem notepad öffnen.
und dann ist es eigentlich selbsterklärend. überall wo city beisteht änderst du so wie du es willst.

aber das problem ist etwas anderes.
du hast eine stadt. in und um die stadt herum sind strassen. diese strassen sind vom typ aber nicht alle gleich. es ist die regel das verschiedene strassentypen wie citystrassen und landesstrassen gemischt werden, bzw ineinander übergehen. daher wird es dir nicht viel bringen den vermeintlich zu hohen verkehr in der stadt runterzudrehen, denn der verkehr befindet sich nämlich technisch gesehen auf einer landstraße.
ich hatte hier vor nicht so langer zeit geklagt das nicht genug verkehr im stadtzentrum zu sehen ist. das waren die wirklichen citystrassen. und dort ist der verkehr auch immer noch sehr gering. also müsstest du eher die landstrassen reduzieren, aber das gilt dann auch wieder für überall.

bei traffic mods muss man kompromisse eingehen. ich weiß auch wie ich es gerne hätte, es ist aber technisch nicht möglich.

ich gebe dir jetzt den besten tipp überhaupt. lasst dich nicht ärgern. ;) aktiviere die gameconsole, steckst du fest, dann machst du einmal.......
uset g_traffic 0, und schwupps ist die strasse frei, oder man fliegt einmal kurz übers chaos hinweg. :lol:

sicherlich nicht realistisch. aber ich lasse mir den spielspaß durch andere unzulänglichkeit die ich nicht beeinflussen kann nicht nehmen. :)
No Support via PM!

Claus66
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2015 18:38
Donation rank:

19 Feb 2018 15:44

... Dein Tipp mit der gameconsole ist gut, danke! Daran habe ich noch nicht gedacht. Da die Firmenzufahrten ja nicht immer zugestellt sind, ist das eine zumutbare Lösung.

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

26 Feb 2018 19:45

Hi Rudi,

die Mod ist klasse, meiner Meinung nach gibt es aber doch ein oder zwei Dinge die irgendwie sehr störend wirken.
Die KI neigt sehr zu Elefantenrennen und in den Städten, ist der Verkehr dann doch extremst Hoch, wäre toll wenn du deine alten Mod Versionen ebenfalls weiter anbieten würdest, ich hab die alten nicht mehr aber ich finde da gab es Versionen, die mir besser gefallen haben.
Nichtsdestotrotz, sehr gute Arbeit, finde es klasse das es solche Hobby Moder gibt, die machen das Spiel erst richtig gut :)

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Feb 2018 19:53

musst du hier im thread eigentlich nur rückwärts blättern, dann solltest du die vorigen alle finden können. wenn eine fehlt, einfach fragen. :)
No Support via PM!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 10 guests