Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 May 2019 00:26

ich hatte in irgendeiner version mal wieder die spawn distance angeschaltet/etwas ausprobiert.
schau einfach selber nach. mod öffnen -> traffic_data.sii öffnen
recht weit oben findest du:

Code: Select all

		spawn_distance_min:			 
                spawn_items_update_delay:
wenn dort keine # davor sind, dann änder das zu:

Code: Select all

		#spawn_distance_min:			 
                #spawn_items_update_delay:
damit ist es dann wieder abgeschaltet. wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann liegt es nicht an meinem mod, und ich kann auch nichts machen.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

14 May 2019 16:45

Ok danke, ich schau mal nach..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

14 May 2019 16:56

da es gestern in dem update wieder leichte änderungen gab, habe ich meine Beta version wieder angepasst, siehe ersten beitrag.

sie haben das problem mit den unfällen größtenteils auch gelöst. wobei ich glaube noch nicht ganz, aber jetzt kann man endlich wieder flüssiger fahren, und wird nicht bei fast jeder autobahnabfahrt ausgebremst.
No Support via PM!

blue1765
Posts: 6
Joined: 14 Oct 2016 13:31

15 May 2019 14:23

Morjen Rudi,
du bist ja schneller als ich Zeit habe.
Bin gestern noch etwas gefahren und hier mein Fazit.
Rudi Raser wrote:
14 May 2019 16:56
sie haben das problem mit den unfällen größtenteils auch gelöst. wobei ich glaube noch nicht ganz, aber jetzt kann man endlich wieder flüssiger fahren,
Jeb ist so. Habe bei 3000km etwa nur 3 Unfälle gesehen. Das geht schon mal.
Rudi Raser wrote:
14 May 2019 16:56
und wird nicht bei fast jeder autobahnabfahrt ausgebremst.
Ab hier rede ich erst mal nur von V2

Na ja, durch die Rudelbildung der LKW hat das nicht ganz gestimmt( siehe Bild). Das ist auf den Weg von Wien zur Autobahn.
Gut war Berufsverkehr(8:50) aber trotzdem etwas häftig.
Ich hatte auch den Eindruck dass die ganze KI in Rudeln auf taucht. Habe mich extra auf ne Brücke gestellt und das beobachtet.

Was mir gestern noch gefehlt hat waren sämtliche Arten von Transportern. Ich habe nur 3 oder 4 (auf der Autobahn) gesehen.
Auch waren zu wenige PKW´s im Verkehr.

Aber das war gestern, jetzt mache ich mich mal an die neue Version.

Image

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 May 2019 14:47

es gibt ein generelles problem.
ich kann einstellen wo wie viel, also stadt / landstrasse / autobahn gespawnt wird, und auch welche fahrzeugtypen, LKW / PKW / Busse.
nun enden ja viele autobahnen in städten. nun sollte in den städten nur wenig verkehr sein, und besonders noch weniger LKW verkehr. (so habe ich es auch eingestellt)
kommt man nun via autobahn in eine stadt können die fahrzeuge vor einem ja nicht einfach verschwinden, daher staut es sich dann erst einmal.

ich habe aber keinen einfluss darauf welche typen von trailen zum beispiel gespawnt werden. das geht rundum, niemand weiß wie genau?

allerdings ist auch mir aufgefallen das jetzt in der Beta so oder so mehr LKW´s auftauchen, auch ohne das sie von der autobahn gekommen sind. das war bei 1.34 nicht so. ich vermute das SCS an irgendeiner schraube gedreht hat. muss ich weiter beobachten, und ggfs versuchen das wieder anzupassen.
das braucht aber viel zeit und kilometer, man muss es über einen längeren zeitraum testen. denn oft ist es so, mal passt es, und beim nächsten mal wieder nicht.

aber genau solche rückmeldungen brauche ich. Image ich sehe das auch selber, nur bin ich mir nicht immer schlüssig ob es andere auch so wahrnehmen.
No Support via PM!

blue1765
Posts: 6
Joined: 14 Oct 2016 13:31

15 May 2019 15:23

So, jetzt mache ich mal ganz anders.
Ich fahre jetzt mal ohne Mod weiter und beobachte das mal genauer.
Jetzt weiß ich ja worauf ich achten muss.

Berichte dir nachher oder Morgen. Der Fehler muss ja zu finden sein.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 May 2019 15:36

du hast trailer mods, oder auch trailer skin mods die auch im verkehr zu sehen sind?
könnte daran liegen. es gibt im prinzip drei möglichkeiten was man in die def schreibt um trailer in den verkehr zu bringen.
das neuste system von SCS hat zur folge das die spawn rate sehr gering ist, bzw man alle traffic trailer mods auf den selben stand bringen müsste damit es sich wieder ausgleicht.
No Support via PM!

blue1765
Posts: 6
Joined: 14 Oct 2016 13:31

15 May 2019 20:01

Morjen Rudi,
liegt an SCS, wenn auch nur schwer zu erkennen.
Trailermod´s habe ich noch gar nicht drin. Nur den Lack für LKW und Trailer.

Wenn man weiß auf was man achten muss fällt einem das selbe Muster wie oben beschrieben auf.
Erkennt man nur nicht sofort da weniger LKW und größerer Abstand.
PKW sind zwar mehr aber Transporter sind auch kaum da.
Auch die Rudelbildung der gesammten KI ist vorhanden, nur ist das irgendwie besser kaschiert.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
Bis denne mal.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 May 2019 20:29

das fällt beim SCS traffic deshalb weniger auf, weil er wesentlich geringer ist.
aber ich kann daran nichts ändern, auch nichts gegen diese ´rudelbildung´. das ist ein altes und bekanntes problem, und wird im SCS forum auch regelmäßig bemängelt.
No Support via PM!

blue1765
Posts: 6
Joined: 14 Oct 2016 13:31

16 May 2019 10:07

Bleibt halt nur die Frage warum es bei der 1.34 nicht so böse aus sah.
Denke mal du wirst wohl oder übel die LKW´s reduzieren müssen.



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 10 guests