Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Jul 2017 16:53

jau, mir gefällt das auch sehr gut. ich probiere im moment verschiedene dinge aus.

für den nebel müsste glaube ich der hier verantwortlich sein.
https://ets2.lt/en/graphic-mod-for-1-27/#more-164199

dazu habe ich jetzt den hier noch installiert:
https://ets2.lt/en/graphic-mod-for-1-27/#more-164199

in der reihenfolge habe ich sie auch im modmanager aktiviert, also diesen grafik mod über dem wetter mod.

wirft zwar errors bzgl HDR aus, irgendwo beißen sie sich, aber nur einmalig beim laden. beim spielen selber konnte ich bisher aber keine fehler feststellen.
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Jul 2017 16:54

Genau solche sachen ging mir Persönlich bei den Ki Mods immer auf die Nerven. Es macht spass mit mehr verkehr, aber wenn dann immerwieder solche sachen auftreten, velrlier ich schnell den spass wieder.
Ich finde den Mod echt gut, ist vom verkehrsaufkommen schon echt gut ausbalanciert, aber eben diese sachen nerven irgendwann einfach.
Dann lieber mit weniger Standard verkehr.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Jul 2017 17:07

zum glück kommt das nicht oft vor. ich habe auch keine ahnung woran das liegt?
aber solche dinge sind der preis den man bezahlen muss wenn man mehr verkehr haben will.
wünschenswert wären weitere settings seitens SCS, zb eine einstellung für das überholen auf den landstrassen, haltepunkte, bessere definitionen für das verkehrsaufkommen in bestimmten bereichen zu unterschiedlichen tageszeiten. zum beispiel sieht man nachts auf der autobahn nur sehr wenig LKWs. das müsste anders sein. wesentlich mehr LKWs, dafür kaum PKWs.
mir fällt noch eine menge mehr ein......
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Jul 2017 17:10

ja da gibts noch ne menge Potential nach oben. seinen wir gespannt was da noch so kommt.
SCS liest ja auch überall mit, die wissen schon so grob was wir uns wünschen.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

19 Aug 2017 10:55

hier eine bug meldung aus dem SCS forum.


https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=228&t=245250

ich habe ähnliches auch schon gesehen, auch das die KI´s einfach irgendwo mitten auf der strasse eingefroren sind. hatte es erst auf meinen mod geschoben, aber wie man sieht.......
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

19 Aug 2017 11:00

Ah danke, jetzt wes ich dass ich einfach nicht mehr blinke xD dann ist das problem ja behoben.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

19 Aug 2017 13:50

Rudi Raser wrote:
19 Aug 2017 10:55
hier eine bug meldung aus dem SCS forum.

ich habe ähnliches auch schon gesehen, auch das die KI´s einfach irgendwo mitten auf der strasse eingefroren sind. hatte es erst auf meinen mod geschoben, aber wie man sieht.......
Man, hätte ich das gewusst, dann hätte ich es schön längst mal gemeldet, soll heißen, das Phänomen ist mir schon lange bekannt. Ich bin aber davon ausgegangen, das SCS das Problem schon kennt.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

04 Sep 2017 14:21

ich wollte jetzt mal schauen ob ich nicht die geschichte mit dem gegenverkehr auf der autobahn verbessern kann.
ich habe ja die vermutung das es an meinem spawn system liegt, und habe mir daher gedacht, probierst du den hoch gelobten mod von Cip aus.
fazit, er hat das selbe problem. ich habe manchmal den eindruck als ob es ein wenig besser bei ihm wäre, aber es ist schwer zu erkennen da es eh kaum verkehr gibt.
ich kann den hype um diesen mod wirklich nicht verstehen? ich habe manchmal das gefühl das ich ein ganz anderes spiel spiele als alle anderen?
nicht falsch verstehen, der mod funktioniert, aber nicht so wie er beschrieben wird. da wird von Rush Hours geredet wo null ist. wenn es keine auf und abfahrten geben würde, Toll Stationen etc, dann könnte ich von Barcelona bis Moskau komplett mit tempomat durchfahren, ohne einmal bremsen zu müssen. totales tiefen entspanendes fahren auf den autobahnen.
wobei, so ganz stimmt das nicht, in den abendstunden nimmt der verkehr zu, obwohl laut eingetragenen werten die spawn kurve geringer eingestellt wurde. das ist die sache wovon ich schon ewig rede, das bei SCS in der grundeinstellung etwas nicht stimmt. mich erklärt man als bekloppt, und Cip verkauft das so, das es so gewollt ist.
ab ca 20:00 ist so gut wie gar kein verkehr auf den landstrassen bei ihm zu finden.

das ganze hat aber auch eine richtig gute seite, probleme mit dem überholen auf den landstrassen gibt es so gut wie gar nicht. die KI sind soweit auseinander, das sie erst gar nicht in die versuchung kommen überholen zu wollen. das hätte ich auch gerne, aber es ist einfach nicht machbar wenn man die generelle ausrichtung auf viel verkehr gesetzt hat.

ich will es noch einmal sagen, ich habe nichts gegen Cip oder seinen mod. er ist wesentlich besser als die meisten anderen. ich verstehe nur nicht den hype von wegen wie realistisch das alles ist.
entweder spinne ich, oder mein spiel ist kaputt. oder ich muss meine nächste version einfach mal: Hyper Ultra Heavy Real Realistic Traffic Mod nennen. :lol:

na ja. das hat mich null weiter gebracht, sondern nur wieder darin bestätigt das generell etwas schief läuft, und mich wieder daran erinnert warum ich überhaupt mit meinem mod angefangen hatte.
ohne dem hätte ich ETS2 sicherlich schon längst an den nagel gehängt. dieses low traffic ist einfach nichts für mich, ich langweile mich so zu tode.
dann nehme ich es lieber in kauf zwischendurch zu schummeln, wenn es mal wieder irgendwo nicht weiter geht.

fazit: ich habe keine ahnung was ich anders machen könnte? hier und da evtl an kleinigkeiten etwas drehen, aber die größeren probleme lassen sich so nicht beheben.
No Support via PM!

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

06 Sep 2017 13:25

Rudi Raser wrote:
19 Aug 2017 10:55
hier eine bug meldung aus dem SCS forum.


https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=228&t=245250

ich habe ähnliches auch schon gesehen, auch das die KI´s einfach irgendwo mitten auf der strasse eingefroren sind. hatte es erst auf meinen mod geschoben, aber wie man sieht.......
So was habe ich schon oft gehabt. Auch ohne Verkehrsmods. Ich hatte das immer so interpretiert, dass die mich rauslassen wollten. Bin nie auf die Idee gekommen, dass das ein Bug sein könnte.
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

06 Sep 2017 13:36

das mag auch der tiefere sinn gewesen sein, nur wirklich klappen tut es nicht.

hier noch etwas dem sie nun doch auf den grund gehen: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=225&t=244374

was halt allgemein schade ist, SCS sagt: mit unserem verkehr ist soweit alles ok, was auch im großen und ganzen auch stimmt, aber man das nachsehen hat wenn man mehr verkehr möchte.
man kann dinge nicht als bug oder problem melden, wenn nicht default gespielt wird. klar kann man wünsche äußern, aber das thema verkehrsverhalten ist sehr komplex. ich selber habe ja auch immer noch nicht alles verstanden, eine dokumentation gibt es mehr oder weniger nicht, und ich selber könnte das was ich mir wünsche auch gar nicht auf englisch erklären.

und das ist für mich unterm strich alles zusammen gesehen recht schade. es werden tolle maps gebaut, realistische Trucks und Trailer erstellt, sounds, wetter etc, aber der verkehr wird wie ein stiefkind behandelt.

daher heißt es: einfach weiter wurschteln...........
No Support via PM!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 24 guests