Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

23 Mar 2017 08:32

Moin Rudi ,
Eine Sache fällt mir gerade verstäkt bei dem Traffic Mod auf und vielleicht kannst du das mal überprüfen bzw wenn möglich ändern.
Auf den Autobahnen wenn PKW´s auf die mittlere oder linke Spur wechseln bremsen sie ohne Grund fast bis zum Stillstand ab.
Dadurch knallt es ziemlich oft oder beinahe.
Wenn es dir hilft kann ich ja mal auf die Länder achten wo das verstäkt auftritt.
Mit den Kennzeichen hast du recht gehabt nur tritt es jetzt deutlich weniger auf als mit der ersten Version.
Leider kann ich dir nicht sagen ob es in der 1.27 Beta auch so ist da ich ja noch auf 1.26 fahre.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

23 Mar 2017 11:11

wenn ich mich recht entsinne bremsen sie bei der version nicht ab. sie gehen meine ich nur vom gas, aber das auch nicht immer.
dieses verhalten ist für mich auch immer noch ein rätsel? ich habe schon intensiv nach dem auslöser gesucht, aber nicht gefunden. es scheint eine kombination aus mehreren settings zu sein.
was ich auch nicht gelöst bekomme ist der gegenverkehr auf den autobahnen. der reißt teilweise ab, so das es große löcher gibt.
ich habe zwar spwan aussetzer inzwischen eingebaut, aber die sind dafür nicht verantwortlich. diese löcher waren auch vorher schon da.
das kann man auch bei anderen traffic mods beobachten. das sieht einfach unschön aus. hat aber auch einen vorteil, der PC hat weniger zu tun.
und ich komme auch nicht weiter mit der sache auf der landstraße. ich habe jetzt zwar einen weg gefunden das überholen zu unterbinden, aber das gilt dann für 24 stunden. das soll es nun ja auch nicht sein. daraus entsteht dann aber auch gleich wieder ein neues problem, auf den autobahnen überholen sie zwar noch, aber nur noch selten. das heißt ca 70% fahren nur noch auf der rechten spur wie enten im gänsemarsch, und die verkehrsmenge nimmt allgemein dramatisch ab.
also ist die lösung auch nicht brauchbar.
es scheint wirklich nur eine möglichkeit zu geben, die verkehrsdichte auf den landstraßen wieder zu erhöhen.
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

23 Mar 2017 15:57

Wenn ich es irgendwie rausbekomme wie das geht werde ich mal ein Video davon machen wie die Ki teilweise beim Spurwechsel abbremst.
Aber mal was anderes.
Danke das du uns einen Einblick in die Entwicklung und Probleme gibst welche bei solch einem Projekt mit sich bringt.
Ich denke das die wenigsten Mod Nutzer wissen was da für eine Arbeit drinsteckt und das es einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann und das eine Mod , wenn auch nur ein paar kb groß, ein Haufen Arbeit und Zeit bedeuten.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

23 Mar 2017 16:50

das verhalten der KI´s mit nur etwas mehr verkehr als standard ist von seiten SCS schon recht gut. da braucht man auch gar nicht viel ändern.
nur umso mehr verkehr man hat, umso komplizierter wird es. da ist man gezwungen nachzuregeln.
wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich habe mit wirklich null wissen angefangen. im moment würde ich sagen das ich das grundprinzip verstanden habe, aber es gibt noch genug dinge wo ich nicht durchblicke. viele settings stehen direkt oder auch indirekt in verbindung.
änderst du an der einen seite etwas, dann ist die gefahr recht groß das dafür woanders wieder etwas nicht klappt.
oft genug verrennt man sich dann auch dabei. gestern habe ich 4 tage testen über den haufen geworfen, und wieder bei der 1.26 1.0b neu angefangen.
die 1.26 1.0b funktioniert aus meiner sicht schon wirklich richtig gut. das bedeutet aber nicht das es bei jedem gleich läuft. verschiedene trailer packs, bzw die anzahl kann schon einiges verändern.
mit das größte problem sind halt die vielen unbekannten von seiten SCS. wirklich genaue definitionen sind nicht zu finden. es sind alles nur beschreibungen von anderen usern die genauso getestet haben wie ich, und dann ihre vermutungen kund getan haben.
wobei, ein supic zum beispiel so oder so über sehr viel mehr basis wissen verfügt als ich. daher wird ihm das ganze auch leichter fallen.

und nicht zu vergessen ist, ich habe es nur mit einem trick geschafft überhaupt so viel verkehr auf die straße zubekommen. nicht über die frequenzen und anzahl, sondern über den abstand. der ist jetzt so gering das es nicht viel spielraum für das verhalten gibt.
das ist nicht gut es so zu tun, aber einen anderen weg habe ich bisher nicht gefunden.
würde es so funktionieren wie ich denke das es eigentlich sollte, dann wäre vieles sehr viel einfacher.
leider ist mein englisch noch grottiger, sonst hätte ich das schon längst als bug gemeldet. aber um das genau zu beschreiben, dafür fehlen mir die worte.


mal schauen, evtl filme ich die tage mal eine kurze übersicht der settings.
No Support via PM!

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

24 Mar 2017 08:53

Hallo Rudi,

ich finde deinen Mod echt klasse habe in unter 1.27.1.2s am laufen.

Es gibt auch noch genügend Unfälle die einen ziemlich Zeit kosten.

Ist auch nicht schlecht, nur wäre es schön wenn Du die Lieferzeiten etwas verlängern könntest.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

24 Mar 2017 10:48

Hallo Rudi,

deine Mod hatte ich bereits in Open Beta - problemlos - am Laufen. Ich kann mich vorbehaltlos meinen Vorschreibern anschließen. Deine mod gefällt mir wesentlich besser, als die Trafficmod von Piva, die ich vorher drin hatte (war dato die einzige für 1.27). Erstens stimmten die Speedlimits überhaupt nicht (z.B. 110 km/h auf deutschen AB) und dann der - wie ich fand - der unrealistische Verkehr. Fahrzeugschlange ohne Ende. Ich habe über 1 Std (Spielzeit) an einer AB-Auffahrt gestanden, ohne Chance weiter zu kommen. Ohne Flycam würde ich wahrscheinlich immer noch da stehen. Verkehr - schön und gut - aber man kann es auch übertreiben.

Was mich an deiner Mod etwas stört, ist, warum hast du keinen Displaynamen in der manifest.sii? Bringt nur unnötige Warning in der game.log. Gut ok, den Namen da reinzuschreiben ist kein Thema, hab ich auch gemacht. Aber es gibt sicherlich genügend User, die damit nichts anfangen können. Könntest du das evt. in der nächsten Version ändern?

Viele Grüße
joberam

Joerg.Schulte
Posts: 44
Joined: 13 Sep 2016 13:00

24 Mar 2017 13:28

Hallo Rudi,

fahre jetzt seit ein paar Tagen dein MOD. Sehr gut gelungen, habe schon einige Lieferungen verspätet geliefert. Vielleicht trügt mich mein Gefühl, aber in den Städten gibt es nicht soviel Staus, kann das sein?

Gruß
Jörg

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

24 Mar 2017 15:17

sodele.

Harald,
nein ich kann die lieferzeiten nicht verlängern. da musst du schauen das du aufträge annimmst die nicht zu knapp bemessen sind.
ich habe es selber versucht. 5 aufträge alle just in time ausgeliefert. aber, ja es kann eng werden.

joberam,
generell zu den autobahnauffahrten. ich selber fahre immer nicht ganz regel konform auf. :mrgreen: wenn es sein muss dann zwinge ich den verkehr von hinten dazu anzuhalten. dieses problem zu lösen ist schier unmöglich.
einerseits schimpft man über die teilweise schlechten SCS auf und abfahrten, anderseits beheben sie mit denen auch dieses problem.
nur so am rande.
das mit dem manifest war in der version ein versehen, sonst habe ich immer eins drin. ich hatte probleme mit dem upload auf Steam, und es lag am manifest. mein sohn hat es dann gerichtet, aber vergessen den Displaynamen wieder einzutragen.

Joerg,
nein du täuscht dich nicht. ich mag diesen vielen verkehr in den städten nicht. aber es war etwas sehr wenig, habe ihn jetzt etwas angehoben.
aber ich muss auch gestehen, das ist einer der punkte die ich bisher auch nie richtig getestet habe.

wie ich geschrieben habe hatte ich kürzlich erst wieder von vorne angefangen, mit der basis von 1.0b.
eigentlich würde ich gerne noch etwas weiter testen, aber ich gebe euch eine vorabversion für 1.27. ich hänge die jetzt auch nicht an die große glocke, sondern teile den link nur hier, evtl später noch auf meinem Youtube channel.
der link kann geteilt werden, kein problem, aber behaltet bitte meinen download link.

ich werde mich gleich aufmachen nach Skandinavien, es geht mir immer noch um de landstraßen mit den überholmanövern. ich habe noch einmal etwas geändert, und das will ich mir jetzt anschauen.
autobahn, kreuzungen etc sind soweit ok, denke ich.
hier eine tour von mir von gestern: https://www.youtube.com/watch?v=0cgMo5QliIs
so ziemlich am ende des videos hatte ich auch das vergnügen mit einem auto das mir entgegen kam....

ich hatte mir auch überlegt den SCS Mähdrescher und Traktor auf die strassen zu schicken, aber mich dann doch dagegen entschieden.
wenn die landstrassen eh schon voll sind, dann nerven die mich nur. aber wer will kann sich die ja mit piva´s mod holen.
https://ets2.lt/en/tractor-in-traffic-for-1-27/

ampelschaltung ist auch fertig. ist nichts besonderes, ich habe nur die zyklen etwas verlängert. falls an einer ampelkreuzung viel verkehr ist, dann sollte die mitte aber geräumt sein wenn man selber wieder grün bekommt.
ich habe davon selber aber nicht viel ahnung, und habe mir ein paar verschiedene ampel mods angeschaut/abguckt. aber nein, nicht einfach geklaut. die einstellungen sind unique, wobei viele settings mehr oder weniger eh standard sind.
falls euch da etwas negatives auffallen sollte, bitte bescheid geben.
der ampel mod muss oberhalb von allen karten, und auch allen anderen traffic mods platziert werden. auch über meinen!
ich habe die ampeln extra nicht in meinem traffic mod eingefügt, evtl mag den jemand nicht, oder nutzt einen anderen. dann gibt es nur konflikte.

und noch als kleines bonbon habe ich noch ein paar Smarties KI´s . :lol: wer es etwas bunter mag, hier der link worum es geht:
https://ets2.lt/en/more-colours-for-all ... les-v-1-1/
das sind keine paintjobs, nur einfache RGB farben.

hier die links:
Traffic Mod: http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/fii41wz0ljjc/Rudis ... 7.scs.html
Ampel Mod: http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/2x9pdokj160k/Rudi_ ... 0.scs.html
No Support via PM!

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

24 Mar 2017 18:42

Danke
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

25 Mar 2017 14:38

weil ich es eben erst gesehen habe. bei der testversion von gestern habe ich vergessen meine bunten autos rauszunehmen.
wer sie nicht will und nicht selber löschen kann, dann bescheid geben. dann lade ich noch einmal hoch.

und kleiner zwischenstand noch. mit dem überholen wird man nicht lösen können. es ist unmöglich. dafür bräuchte man eine einstellung wie zb...:
KI darf nur überholen auf den landstraßen wenn auf der gegenspur in entfernung xy sich kein fahrzeug befindet.
utopisch.
ich versuche jetzt aber wenigstens noch das überholen an sich etwas zu verbessern.

und jetzt hat sich ein neues ´problem´ aufgetan. ist nicht wirklich ein problem, aber ich habe ja schon gesagt das sich der mod bei jedem anders gestalten kann, ja nachdem welche mods man sonst noch verwendet.
Jazzy hat seine packs alle aktualisiert. ich habe mir gleich wieder die KI´s installiert, und vorübergehend noch seine Painted Trucks.
effekt: jetzt sind deutlich mehr PKW´s auf den strassen. und nun? wenn ich jetzt die LKW´s erhöhe, dann passt es aber für andere wieder nicht.
und das ganze macht sich dann auch gleich wieder bei der verkehrsmenge bemerkbar.
wie man es macht, macht man es falsch...........
No Support via PM!



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests