Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Mar 2017 15:17

Hallo Rudi,

ich bin auch gerade mit einem neuen Profil und dem Patch 1,27 und Deiner Mod unterwegs. Insgesamt finde ich das Stauverhalten auf den Autobahnen auch sehr gut. Was mich nur stört ist das KI-Verhalten, wenn einige Autos zum Überholmanöver ansetzen. Einige Autos wechseln die Spur und bremsen erst bevor sie dann Geschwindigkeit aufnehmen. Das ärgerte mich schon, wenn sie es direkt vor meinem Fahrzeug machen. Dadurch hatte ich dann schon einige Unfälle. Zumindest würde ich mir hierfür wünschen, dass die Autos zumindest bei ihrer Geschwindigkeit bleiben, wenn sie die Spur wechseln. - Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von Deiner Mod abhängig ist. - Wenn Du der KI das evtl. noch austreiben könntest.

Und in der Stadt, würde ich mir doch schon etwas mehr Verkehr wünschen. Im Moment fühlen sich die Städte fast wie ausgestorben an, bei den paar Fahrzeugen, die da erscheinen. - Da gefällt mir zur Zeit Frachtis Traffic-Mod in den Städten besser. - Blöd nur, dass man nicht beide Mod kombinieren kann.

Aber, ich sehe Deine Mod noch in der Entwicklung, eben halt noch beta. Ich bin also gespannt, wie sich Deine Mod noch verändern wird.
joberam wrote:
... als die Trafficmod von Piva, die ich vorher drin hatte (war dato die einzige für 1.27). Erstens stimmten die Speedlimits überhaupt nicht (z.B. 110 km/h auf deutschen AB) ...
Hierfür möchte ich mal etwas Werbung in eigener Sache machen. - Vor einiger Zeit hatte ich eine Mod "Real Speedlimits" erstellt, weil mir teilweise die unrealistischen Geschwindigkeitsbegrenzungen einiger Mods auf den Keks gingen. Beim Recherchieren viel mir dann auch auf, dass im Original und auch in der ProMods einige unrichtige Angaben angezeigt werden (Schweden - auf Landstraßen "70" für LKWs. In meiner Recherche dürfen LKWs in Schweden "80" fahren. Daher habe ich dann mein Mod erstellt, auf die Länder bezogen, die ProMods und Rusmap beinhalten. Bisher funktionierte die "Real Speedlimits" mit allen Patches von ETS2. - Manchmal tauchen Fehler auf, die dann aber Map-Bedingt sind. Aber ich würde sagen zu 90 % werden die realen Geschwindigeiten angezeigt.

Gruß

Teppey71

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Mar 2017 15:35

gut das du das noch einmal erwähnst mit den städten. ich vergesse ständig es höher zu stellen. habe ich jetzt gemacht. mal schauen ob es reicht.
das mit dem ausscheren und bremsen ist leider nicht so einfach. hatte ich hier schon erklärt. ich weiß einfach immer noch nicht welche einstellung dafür zuständig ist, bzw es scheint eine kombination aus mehreren zu sein. sonst hätte ich sie schon längst gefunden.
mich ärgert das genauso wie euch.
jetzt gerade sieht es beim testen wieder recht gut aus.
gestern kam ich so gut wie zu nichts, war auf der suche was bei mir mal wieder stottern ausgelöst hat. :oops:

aber hatte 2 klasse trips in Rußland. einen habe ich aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=XMQjUvuPheI
ich habe noch einmal an den spawn einstellungen gespielt. wie man in dem video sieht ist es recht viel verkehr teilweise. eben in der nacht hatte ich aber fast null auf den landstrassen.
also muss ich wieder neu einstellen.

wer will: http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/00yqt6rgs4lv/sonntag1722.scs.html
habe eben dinge bzgl spawn verstellt, auch mehr in die städte eingestellt. aber noch keinen meter mit gefahren. spawn in der nacht noch unverändert, will erst den tag anschauen, so bis 00:00 uhr. also wirklich test!

um noch einmal zu sagen was mein ziel ist.
rush hours, so ab 06:00 ansteigend bis 09:00. dann abnehmenden verkehr, dann das selbe wie am morgen von 15:00 bis 18:00.
das in den rush hour zeiten auch viel verkehr überall ist kann ich nicht ändern. es gibt für die uhrzeiten halt nur eine einstellungsmöglichkeit.
ich versuche im moment den globalen spawn zu reduzieren. der bezugspunkt ist für mich die autobahn, die rush hour zeiten. hier versuche ich jetzt soweit die settings runter zu drehen, irgendwo kommt der knackpunkt. wenn ich das hin bekomme, dann habe ich auch mehr spielraum um die landstrasse, und auch die städte besser zu balancen.
und alles andere ist eh zufall. trotz geringer einstellungen hat man immer wieder auf einmal eine riese menge an verkehr. genauso wie das phänomenon abends auf der autobahn.
es bringt abwechslung rein, aber wirklich steuern kann man das nicht.
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

26 Mar 2017 15:53

Teppey71 wrote:
joberam wrote:... als die Trafficmod von Piva, die ich vorher drin hatte (war dato die einzige für 1.27). Erstens stimmten die Speedlimits überhaupt nicht (z.B. 110 km/h auf deutschen AB) ...
Hierfür möchte ich mal etwas Werbung in eigener Sache machen. - Vor einiger Zeit hatte ich eine Mod "Real Speedlimits" erstellt, weil mir teilweise die unrealistischen Geschwindigkeitsbegrenzungen einiger Mods auf den Keks gingen.... Bisher funktionierte die "Real Speedlimits" mit allen Patches von ETS2. - Manchmal tauchen Fehler auf, die dann aber Map-Bedingt sind. Aber ich würde sagen zu 90 % werden die realen Geschwindigeiten angezeigt.

Gruß

Teppey71
Natürlich kenne ich deine "Real Speedlinits" nur zu gut. ;) Hab sie ja auch immer aktiv. Und ja, funktioniert bisher mit allen Patches ink. 1.27. Nur halt im beschriebenen Fall nicht. Es könnte aber daran gelegen haben - was mir im Nachhinein eingefallen ist - dass die Trafficmod später geladen wurde und somit deine Mod überschrieben hat. Plausible Erklärung. Na egal, jetzt funktioniert's ja wieder.

Viele Grüße
joberam

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Mar 2017 16:28

da ich jetzt gerade wieder so ein fall habe.
ich habe Jazzy´s AI´s jetzt auch wieder drauf. ich habe es irgendwann hier schon einmal geschrieben. wenn ein PKW mit anhänger, oder ein biker auf dem boden liegt, dann hilft oftmals nur noch reloaden.

Image

die anhänger versinken gerne auch in der strasse, oder sind eingekeilt, oder was auch immer.
No Support via PM!

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

26 Mar 2017 18:10

Oder mit seinem Bullenfänger ran fahren und das Gespann auf die Seite schieben.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

UfoCommander
Posts: 9
Joined: 15 Jul 2014 17:31
Donation rank:
Location: Berlin

27 Mar 2017 11:15

Hallo Rudi,
zunächst vielen Dank für die Mod! Bin zufällig hier im Forum auf Deine Traffic Mod gestoßen, im Prinzip genau das, wonach ich suchte!
Bin gerade ein kurze Strecke (mit 127Test2.scs) in Norwegen gefahren, und mir ist aufgefallen dass die Polizei, die mit 1.27 in Spiel kam, fehlt. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier im Thread schon jemand erwähnte, habe die Posts nur überflogen.

Die sonntag1722.scs führt bei mir leider zu einem Spielabsturz.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

27 Mar 2017 11:29

Rudi Raser wrote: einen habe ich aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=XMQjUvuPheI
Na die Verkehrsregeln üben wir aber nochmal :D
Sorry OT


Was mich ja interessieren würde ist, wie lange hat man da wirklich freude drann mit so einem Verkehr? Also wenn ich dann die Flycam nutzen muss weil es einfach garnicht mehr weiter geht, oder eben so ein Fahrstil wie Rudi an den Tag legen muss, macht dass dann noch wirklich spass oder ist realer als mit dem Standart Verkehrsaufkommen?!
Also ich hab bisher nie ein Traffic mod genutzt und habe auch mit dem Standat abund zu stau und Unfälle.
Möchte jetzt keines wegs den Mod Kritisieren, frag mich dass nur Interesse halber. Lange genug testen kann ich selbst ja nicht, da bin ich grad anderweitig sehr eingespannt.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

27 Mar 2017 11:57

UfoCommander,
die Polizei fehlt nicht. ich habe das aufkommen von denen deutlich verringert. lässt mal die auf standard, dann hast du bei ca jedem 20 - 30. auto ein polizeiauto dabei. das ist auch quatsch.
wenn ich in ~ einer stunde ingame einmal einen polizeiauto sehe, dann ist das finde ich mehr als genug. aber, das ist auch noch nicht richtig balanced.
warum der link von gestern abstürzt, keine ahnung? der sollte über allen anderen traffic mods/trailer platziert werden.

M-Suite16-S.A,
ja, alles ist nicht gut. aber wie hier schon erklärt lässt sich vieles nicht anders gestalten. dafür fehlen einfach weitere einstellungsoptionen.
was mich etwas tröstet, bei anderen mods sieht es in ähnlichen situationen genauso aus. :lol:
No Support via PM!

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

27 Mar 2017 17:58

Hallo Rudi

Ich habe gerade den "RudisRushHourv1.1Beta127" und den Traffic Light heruntergeladen. Ich werde sie gerne ausprobieren. Allerdings erst, wenn ProMods angepasst ist. Ohne ProMods habe ich keine Lust auf ETS2 und fahre in dieser Zeit ein wenig in Amerika rum.
Was hast du anfangs gesagt, dein Mod stosse auf wenig Interesse? Ich habe irgendwie ein anderes Gefühl bekommen :) .

UfoCommander
Posts: 9
Joined: 15 Jul 2014 17:31
Donation rank:
Location: Berlin

27 Mar 2017 18:47

Rudi Raser wrote:UfoCommander,
die Polizei fehlt nicht. ich habe das aufkommen von denen deutlich verringert. lässt mal die auf standard, dann hast du bei ca jedem 20 - 30. auto ein polizeiauto dabei. das ist auch quatsch.
wenn ich in ~ einer stunde ingame einmal einen polizeiauto sehe, dann ist das finde ich mehr als genug. aber, das ist auch noch nicht richtig balanced.
warum der link von gestern abstürzt, keine ahnung? der sollte über allen anderen traffic mods/trailer platziert werden.

M-Suite16-S.A,
ja, alles ist nicht gut. aber wie hier schon erklärt lässt sich vieles nicht anders gestalten. dafür fehlen einfach weitere einstellungsoptionen.
was mich etwas tröstet, bei anderen mods sieht es in ähnlichen situationen genauso aus. :lol:
Ah, okay, Polizei gibt es noch. Die Standardeinstellung war mir auch zu unrealistisch, von daher ist es dann völlig in Ordnung. Was mir aber noch gerade aufgefallen ist: Wenn ich Deine Mod aktiv habe, stürzt das Spiel ab wenn ich mit der Fähre von Stavangar nach Hirtshals (Dänemark) fahre und dort ankomme. Nehme ich die Mod raus, funktioniert es reibungslos.



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information