Rudis Traffic Mod: 1.38 v1.0 (22.07.20)

German
Locked
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

17 Dec 2017 13:47

Unrealistisch ja, aber ist mir tausendmal lieber, als dass um den Kurven mir ein Fahrzeug entgegenkommt. Ich habe deswegen schon 'zig Unfalle gehabt. Nur wenn ein Schleicher auf meiner Seite (mit 50 km/h) auf den Landstraßen ist, dann fange ich nach längerer Tour auch an im Kamikaze-Stil zu fahren.... Nach meinem Fehler-Fund ist mir allerdings der Schleicher noch nicht wieder begegnet.

Vor allem, das Problem mit dem Überholen an Bahnübergängen. Da kommt die KI immer zum Stillstand, weil ein Depp meint noch überholen zu müssen. Da ist mir die Non-Überholvariante eine bessere Wahl.

PS: Ich wollte schon fragen, ob Deine Mod noch im Test-Status ist, aber die Frage ist nun beantwortet.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

17 Dec 2017 14:02

das überholen ist auch weniger das problem, sondern die nebenwirkungen.
wenn einer überholt dann fahre alle rings rum langsam. dann reicht ihnen die länge zum überholen nicht, und dann kommt bald alles zum erliegen.
wenn sie einfach durchziehen würden wie im echten leben, und alle anderen einfach ihre geschwindigkeit halten, dann wäre ja alles (fast) gut.

es gibt schon die möglichkeit die länge/zeit des überholvorgangs zu ändern. aber das ist ein sehr sensibler bereich. hat man da nicht die richtige einstellung, dann fangen die fahrzeuge in gewissen situationen an zu schweben. zum beispiel wenn es ein wenig auf und abgeht, in überschüssigen kurven etc.
hin und wieder ist es jetzt auch noch zu beobachten, aber recht selten. ich bin da schon an der schmerzgrenze.

ich bin halt auch ein wenig unentschlossen, aber mir macht es ohne dieses nervige überholen mehr spaß.

wer es für sich ändern will kann es ganz einfach selber tun.

man gehe in die traffic_lane.sii und ändert:

Code: Select all

traffic_rule_data : traffic_rule.overtake_alw
{
	# Allow overtaking
	#rule: "property"
	#num_params[]: 2
zu

Code: Select all

traffic_rule_data : traffic_rule.overtake_alw
{
	 Allow overtaking
	rule: "property"
	num_params[]: 2
das ist alles. dann überholen sie wieder.

im moment versuche ich mehr verkehr in die städte zu bekommen. aber irgendwie klappt das nicht wirklich. auch Cip und piva im SCS forum darüber am klagen.
irgendwas ist ja immer. :lol:

ich habe gerade die einstellung deaktiviert die mir vorher die fehler in den log geschrieben haben. wenn ich es mir nicht einbilde ging es ohne die besser. mal sehen.........
No Support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

21 Dec 2017 18:33

ich habe hier und da noch ein wenig geschraubt, aber irgendwie tut sich nicht viel.
ich bin aber auch nicht wirklich unzufrieden. evtl bekommen wir beim nächsten update noch ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten spendiert. :lol:

http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/0vafb2bs6r68/Rudi_ ... 5.zip.html
No Support via PM!

bobek10
Posts: 65
Joined: 31 Aug 2014 13:26
Donation rank:

22 Dec 2017 19:03

Danke Rudi für den Rudi_Rush_Test_1.30.5.zip Mod.
Der Mod ist echt klasse.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

26 Dec 2017 19:30

Seit deiner Mod bleiben bei mir immer die Fahrzeuge auf den Straßen stehen.
Image
Image
Beim nähren ansehen sieht man, dass die irgendwie in der Straße stecken geblieben sind mit den Vorderrädern.
Image
Sonst ist die Mod nicht schlecht. Auch wenn die blöde SCS KI alles versaut. Unerwartes Bremsen, unerwarteter Spurwechsel 2mm vor dir, Spurwechsel auf schnellere Spuren mit niedriger Geschwindigkeit. Bei Mautstellen bei Spurwechsel in dich reinfahren, dummes warten beim einfädeln in die Autobahn vom Beschleunigungsstreifen. Alles aber probleme die durch die KI und nicht durch die Mod verursacht wird. Es gibt ja schlechte KIs in den Spielen, doch die vom ETS2 ist die schlechteste die ich bis jetzt in spielen hatte. Da sollte mal ordentlich dran geschafft werden.

Man könnte ja schon einige Probleme beheben, wenn es möglich wäre eine Mindestgeschwindigkeit für jede Spur zu definieren, damit langsamere Fahrezuge nicht alle spuren verstopfen und beim Spurwechsel die KI die Geschwindihkeit von dem auf der anderen Spur befindenen Fahrzeug erkennt und den Spurwechsel abbricht, wenn dieses wesentlich schneller fährt.

Aber KI heißt ja immernoch keine Intelligenz.
/edit ach ja: Spawnt deine Mod eig. auch parked fahrzeuge? Weil einen vollen Parkplatz hab ich noch nie am Rastplatz gesehen:
Image
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

26 Dec 2017 19:46

bei mir bleiben sie nicht einfach stehen. kann ich dir nicht erklären?

wegen den parkplätzen. da muss ich auch sagen, keine ahnung. aber ich denke das kommt nicht von mir. müsste ich aber mal suchen ob das nicht doch irgendwo versteck ist.
jedenfalls nicht in den normalen einstellungen.

und hier wieder etwas neues. wieder ein weiteres pussel stück gefunden.
piva aus dem SCS forum hat schon vor wochen einem entwickler entlockt wie man jetzt die geschwindigkeit bei regen und in der nacht für die KI ändert.
hatte er irgendwo im ATS bereich geschrieben............

eingebaut, und jetzt geht es auch bei regen vorwärts. :mrgreen:
das war sehr nervig.

http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/2m6iskttbuen/Rudi_ ... 6.zip.html

aber es ist weiterhin alles noch in der testphase. mit dem spawn an sich bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden, und die geschwindigkeit der KI muss ich auch erst noch etwas länger beobachten.
verkehr in die städte zu bringen bleibt das problemkind.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

28 Dec 2017 22:26

Die voll geparkte Raststätte ist höchstwahrscheinlich die bei Göttingen, oder? Die ist immer voll. Ich glaub die Trucks stehen da eher zur Deko und sollen wohl die grosse Beliebtheit dieses Rasthofes darstellen. Immer wen ich da ankomme ist kein platz mehr frei..

Aber ich hab rausgefunden dass man hinter den LKWs in Fahrtrichtung stehen bleiben kann und da parken kann.
Aber es fahren auch viele Autos da rein, tanken aber nicht sondern fahren durch. Ich nutze einen mehrKI Verkehr mod - nicht diesen hier - und dann ist es manchmal echt schwer hier auch wieder raus zu kommen..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 Jan 2018 18:34

so, ich denke das ist jetzt die finale version.
was fehlte noch, mehr verkehr in den städten.
piva hat da was zusammengebastelt, und es funktioniert. also, mein dank geht mal wieder an piva. Image
ich könnte in noch mehr erhöhen, aber ich bin nicht so der große fan davon von ampel zu ampel zu kriechen.

probiert es aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich noch ändern sollte. die KI sind immer etwas unberechenbar. mal sind die straßen voller, mal weniger. ist halt so.

http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/v6a84f2zs0vk/Rudi_ ... 7.zip.html

ach so, wer es sehen will wie es bei mir läuft. eine tour von vorgestern mit genau diesen einstellungen.

www.youtube.com/watch?v=fo8jN-Bqryg&t=218s
No Support via PM!

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

15 Jan 2018 18:38

Danke dass wir drann teilhaben dürfen, vielen Dank. Ist nicht selbstverständlich.
Ich werds auch nochmal Probieren, wobei bei 1.30 der verkehr auch mehr geworden ist finde ich.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Brausetablette
Posts: 79
Joined: 04 Dec 2014 18:42
Donation rank:

15 Jan 2018 18:41

Vielen Dank, zu Zeit hab ich Nachtschicht. Aber wenn die vorbei ist, wird es gleich ausprobiert. 8-)



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 13 guests