Profil behalten - aber Mods bzw. Spiel neu installieren?

German
Post Reply
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

22 Mar 2017 16:17

Moin Zusammen,

zur Zeit hakt mein Spiel so sehr, dass ich überlege, erstmal ETS2 mit ProMods und RusMap zurückzusetzen. In der Vergangenheit hatte ich einige Mods ausprobiert, die ich aber wieder gelöscht hatte. Wie man ja schon oft gelesen hatte, werden diese Mod-Leichen aber immer noch in der game.log erwähnt.

Gibt es eine Möglichkeit sein Profil zu behalten? Ich versuche ja mit diesen Maps einmal 100 % zu erkundschaften. Mein Rekord war ja bis jetzt knapp über 80 %. Aber bis 100 % konnte ich nie kommen, weil ich aus irgendwelchen Gründen (Betriebssystemabsturz u. ä.) komplett neu anfangen musste. Das möchte ich diesesmal gerne versuchen zu vermeiden.

Also, gibt es eine Möglichkeit es neu zu installieren, sein Profil am anderen Ort zu speichern, wieder neu einzufügen, damit die Mod-Leichen nicht mehr versucht werden aufgerufen zu werden?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Mar 2017 16:40

ich glaube das geht nicht. wenn doch, dann werde ich sicherlich wieder berichtigt. :D

aber ich habe kürzlich im SCS forum gelesen wie man alte mods doch entfernen kann. die möglichkeit gibt es so aber scheinbar noch nicht lange.
daraufhin habe ich eine kurze anleitung dafür hier geschrieben: http://trucksim-map.com/lexicon/index.p ... en-Befehl/

evtl hilft es ja. :)
No Support via PM!

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Mar 2017 16:41

Natürlich kannst du dein Profil irgendwo speichern. Aber dabei speicherst du auch dein "Leichen" mit, und nach der Neuinstallation und wiedereinfügen deines Profils sind die auch wieder mit da. Bekannt sind da ja Maps, die mal in dem Profil gelaufen sind und auch Tuningmods sind bekannt dafür, dass sie sich hartnäckig im Profil eingraben. Die bekommtst nicht wieder los.

Aber warum nimmst du zum Testen kein Testprofil? Ich habe mir ein solches angelegt, sozusagen ein "nacktes" Profil, ohne Mods und Maps. Das dann seperat in einem Ordner abgespeichert. Zum testen in den Profileordner kopiert. Dann kannste deine Mods nach herzenslust testen und nach Aschenbuttelart, "die Guten ins Töpfchen, usw..." :D

Das Testprofil kannst dann löschen (im Profileordner), hast ja noch das Original und dein Hauptprofil ist sauber geblieben. ;)

Ansonsten hab ich wenig Hoffnung, dass du das angeknackste Profil wieder sauber bekommst. Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt und irren ist männlich. :mrgreen:

Viele Grüße
joberam

Edit: Klar Rudi, der Raser war natürlich wieder schneller. :mrgreen:

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

23 Mar 2017 02:22

Es hat mal irgendwo so einen Profile Decrypter gegeben, mit dem man das Profil dann wie in GTS mit Notepad öffnen konnte. Aber mach dir unbedingt eine Kopie, bevor du da irgendwas herumdokterst, falls man den überhaupt noch wo findet.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 15 guests