World of Trucks Allgemeine Fragen zum Datenschutz

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

02 Apr 2017 15:29

Ich hab mich ja lange zeit gegen World of Trucks widersetzt (keine Ahnung ob dass das richtige wort ist, hab lange im Duden gesucht aber nichts besseres gefunden)
Aber irgendwie würde mich dass doch etwas Reizen, speziel auch die externen Aufträge.
Allerdings widerstrebt mir die Datenschutzrichtlinie und die mageren Infos was genau an daten, auch von dem Steam Account, für jeder man sichtbar ist.
Da ich für ETS2 nicht mein eigenen Steam Account nutze(müsste das sonst nochmal Kaufen), würde mich interessieren welche daten z.b Benutzername von steam dann auch auf World of Trucks für jeden sichtbar ist ?
Selbiges auch mit Email Adresse etc.
Was davon kann man in den Einstellungen verbergen und welche daten sind unveränderlich für andere sichtbar?
Würde mich freuen wenn mir dass hier der ein oder andere erklären könnte, was es für möglichkeiten etc. gibt.

Hab auch gelesen dass man dort Kennzeichen ändern kann. Wenn ich jetzt recht drüber nachdenke, es gibt sicherlich einige die dort ihr Wunschkennzeichen aus ihrer Heimat haben, dann noch ein Profilbild von sich evtl. mit namen... da fällt es nicht schwer Private Daten zu sammeln, wie genauer wohnanschrift, welches PKW man fährt, bei welcher Versicherung dies versichert ist, Beruf ...etc.
Ich glaube vielen ist das garnicht beswusst was man bei World of Trucks alles Preis gibt, wenn man unvorsichtig ist.

Darum würde ich gern vorher wissen wie es dort mit Datenschutzeinstellungen etc. aussieht.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

03 Apr 2017 20:42

ich versuche es dir noch auf deutsch zu übersetzen aber ich ahb heute abend keinen kopf mehr XD
-> https://www.worldoftrucks.com/en/privacy.php
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Apr 2017 11:22

Danke für deine Antwort, übersetzen ist nicht nötig hab alles verstanden. Allerdings ist das nicht wirklich die Antwort auf meine Fragen. Danke dir aber Trotzdem.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

04 Apr 2017 15:42

kann deine Angst verstehen, gib sowenig preis von dir wie es geht.
hab mir auch ein Internet Pseudonym zugelegt.
Finde das echt klasse wenn wenigstens ab und zu jemand kritisch gegenüber dem net ist.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

04 Apr 2017 15:53

Pierre van holm wrote:kann deine Angst verstehen, gib sowenig preis von dir wie es geht.
Genau darum geht es mir, was muss ich Preisgeben und was kann ich verbergen? Ich nutze für ETS2 ja nicht mein Steamaccount, dann wird wahrscheinlich auf World of Trucks der name des Steamaccounts angezeigt. Sowas eben möchte ich wissen ob man das einstellen kann dass man dass nicht sieht.

Aber wahrscheinlich werd ich das bleiben lassen, gibt einfach zu wenig info im Netz, dafür aber eine Nutzungsbestimmung in der man quasi alle seine Rechte abgibt. :roll:
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

04 Apr 2017 17:02

Also der Steamname erscheint nirgends in WOT.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

05 Apr 2017 17:50

ich glaub die wollen hauptsächlich wissen ob du ets2 besitzt aber das nur ist auch in diesem fall ohne gewähr :oops:
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Nexus-6
Posts: 105
Joined: 20 May 2014 16:46
Donation rank:

05 Apr 2017 17:53

Von anderen Spielern sieht man nur den Namen. Und die Fotos, die sie hineinstellen.
Ich habe mich bei World of Trucks vor allem angemeldet, weil man dort eine Wunsch-Autonummer einstellen kann.
Sonst bringt es echt nicht viel. Der Sinn der externen Aufträge habe ich bis jetzt nicht verstanden. Die habe ich nur einmal benutzt, ich habe die Weihnachtsgeschenke abgeliefert, damit ich die -Dinosaurier-Lackierungen bekommen habe.

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

05 Apr 2017 18:50

WOT bringt schon was wenn man auf die Events achte kann man DLC umsonst bekommen.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

05 Apr 2017 19:24

Nexus-6 wrote:Von anderen Spielern sieht man nur den Namen. Und die Fotos, die sie hineinstellen.
Ich habe mich bei World of Trucks vor allem angemeldet, weil man dort eine Wunsch-Autonummer einstellen kann.
Sonst bringt es echt nicht viel. Der Sinn der externen Aufträge habe ich bis jetzt nicht verstanden. Die habe ich nur einmal benutzt, ich habe die Weihnachtsgeschenke abgeliefert, damit ich die -Dinosaurier-Lackierungen bekommen habe.

Okay, Dinosaurier Lackierung hab ich aber auch so bei steam bekommen?! Also sind die auch nicht nur exklusiv für WoT spieler?!
Wärest du vieleicht so freundlich und könntest mir paar bilder machen von deinem Profil, den Einstellungs Menüs etc.?
Dann könnt ichj da mal sehen was man so einstellen kann etc.

Wäre dir sehr Dankbar.

Sowie ich dass bisher gesehen habe, dachte ich man muss den Account bei WoT mit steam verknüpfen, muss man dass oder kan man sich auch so dort registrieren? Ist der Nutzername bei WoT denn der selbe wie in dem Profil von ETS2 oder kann man da auch ein seperaten nehmen?
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "



Locked

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 42 guests