Weltkarten Problem ProModsMap 2.15

German
User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

18 Apr 2017 09:14

Guten Morgen zusammen,

ich hab leider nachdem ich die Sufu benutzt habe, nichts gefunden was auf meinen Fehler"?" hindeuten könnte.

Folgendes Problem habe ich (neben einigen kleineren Problemen, die ich aber hier nicht anspreche, da nicht wirklich gravierend).

Ich hab denke ich alles richtig gemacht, was ProModsMap 2.15 Installation angeht.

Jedoch hab ich das Problem, das die Weltkarte nicht vollständig angezeiigt bzwm Zoom oder Ziehbar ist, heißt wenn ich irgendwo in Dänemark einen Auftrag habe und dorthin fahren will, sehe ich meinen LKW nicht mehr auf der Weltkarte.
Die Weltkarte ist total verschoben, Düsseldorf zum Beispiel liegt in Kiel!
Dazu muss ich sagen, das auch die Textur im Hintergrund, die unter anderem die Länder gut trennt, irgendwie komplett verschoben zu sein scheint.
Das stört das Spielen mit der ProModsMap 2.15 ungemein.

Mache ich etwas falsch ?
Gibt es einen Fix dafür ?

Entschuldigt das gleich mein erster Beitrag, ein Hilferuf ist.

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

18 Apr 2017 09:37

Die game.log wäre hier sehr hilfreich.

Aber auch so kann ich dir sagen. dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mod benutzt mit einer geänderten map_data, die nach der Pronods geladen wird und diese dann überschreibt. Ist bei 99% bei diesen Problemen der Fall.

Viele Grüße
joberam

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

18 Apr 2017 09:44

Cpt.Xer0 wrote:Entschuldigt das gleich mein erster Beitrag, ein Hilferuf ist.
Ich glaub mein erster Beitrag war auch ein Hilferuf, so wie bei den meisten denk ich. Kein Grund um sich entschuldigen zu müssen, dafür ist ein Forum ja da. ;)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

18 Apr 2017 09:54

Moin.

In Deiner Ladereihenfolge scheint eine Mod zu sein, welche die Promods - map_data.sii überschreibt. Vergleiche mal folgende Zeilen:

Code: Select all

ui_map_center:	(-14800.1, -8600.1)	// in game units
	ui_map_size:   (4647.4, 4560.0) // map texture in real km // Changed for FINLAND AND ICELAND
Das sind die Werte für Promods. Werden diese Werte von einer anderen map_data.sii mit anderen Werten überschrieben, gibt es dann diese Verschiebungen.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

18 Apr 2017 10:30

Hi zusammen, erstmals vielen dank für eure Antworten und Hilfestellungen.
Aktuell bin ich im Büro aber sobald ich daheim bin, schau ich mir das mal genauer an wegen der map_data.sii bzw. im Zweifelsfalle kommt dann die Gamelog hier rein.
Weiß jedenfalls, das ich keinen Mod verwende, der irgendwie die Map verändert, eher nur teile Mods für LKW oder Navi.
Bin von 12:30 bis 15uhr zu Hause, dann schau ich mal nach und melde mich nochmal.
Schonmal vielen Dank für euren Einsatz.

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

18 Apr 2017 10:39

Cpt.Xer0 wrote:... Weiß jedenfalls, das ich keinen Mod verwende, der irgendwie die Map verändert, eher nur teile Mods für LKW oder Navi....
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Woher willst du wissen, ob keiner deiner Mods die map_data nicht verändern. Z.B. Navi ist so ein Kanditat dafür. ;)

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

18 Apr 2017 11:10

Echt ?
hm dann werd ich genau da gleich mal ein Auge drauf werfen.
Auch dir nochmal danke.
Melde mich nachher nochmal um mit zu teilen wie es gelaufen ist und ob ich es evtl. hinbekommen habe.
Hoffentlich ist es nicht der Navi mod, ich will nicht wirklich drauf verzichten müssen :)

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

18 Apr 2017 11:58

Muss nicht sein dass du darauf verzichten musst, manchmal reicht auch schon eine andere Reihenfolge im Modmanager um das Problem zu lösen ;-)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Cpt.Xer0
Posts: 15
Joined: 12 Apr 2017 15:44

18 Apr 2017 14:06

M-Suite16-S.A wrote:Muss nicht sein dass du darauf verzichten musst, manchmal reicht auch schon eine andere Reihenfolge im Modmanager um das Problem zu lösen ;-)
Ganz genau das war es auch!
Wie auch schon Joberam vermutet hat, lag es tatsächlich an der Navi Mod.
Genauer gesagt an dem GPS ABOVE Mod, aus dem Workshop bei Steam.
Zuerst nahm ich den raus und die Karte war wieder OK dann nahm ich ihn wieder rein und dann hab ich ihn nach ganz unten verlegt, noch vor der Pro Mod Map, Fazit, alles genau so wie es sein soll.
An dieser stelle ein Dickes Dankeschön an euch alle!
Danke und Allzeit gute fahrt :)

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

18 Apr 2017 14:10

Wieder jemand glücklich gemacht. :mrgreen: Schön, dass es jetzt funktioniert.

Und auch danke für die Rückmeldung. Ist leider nicht so oft der Fall.

Viele Grüße
joberam



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 16 guests