Eigene Map zusammen mit ProMods teilen spielen?

German
XKILIHDX
Posts: 21
Joined: 06 Nov 2016 14:33
Contact:

17 May 2017 12:27

Hallo,
ich baue seit einigen Monaten eine Map, nun weiß ich sehr vieles und möchte die Map nun richtig Anfangen. :geek:
Doch es gibt ein Problem, ich habe ja erst eine Stadt, Erfurt, und da ich keine Probleme will, habe ich euren " promods-map-v216 " Ordner Kopiert und ihn auf dem Desktop eingefügt.
Ich habe es geschafft, mein Bild einzufügen (Damit man nicht "ProMods" in der Modliste (Im Spiel) sieht, außerdem habe ich Version und Name geändert. (kiliaehno-map-v1 + Author)
Die Beschreibung will bei mir nicht angezeigt werden, was nicht so schlimm ist. Doch eins nervt:

Ich habe meine Map eingefügt, habe eure "europe" .mbd .set Datei und den Ordner gelöscht und meine in "europe" umbenannt.
Danach habe ich sie in den Mod Ordner eingefügt.
Wenn ich ETS2 Starte, eure Dateien einschalte, so dass man sie nutzen kann (Status=Aktiv) und anstadt eurer Map, meine genommen.
Doch bei mir wird die normale Map geladen! Liegt daran, dass ich nur eine einzige Stadt habe und noch zu wenig Straßen ect. , oder dass ich erst so ein geringes Level (Level 1) beim neuen Account habe [glaube ich aber nicht], oder liegt es daran, dass ich nicht die Map so angefangen habe, dass ich aus dem "base.scs" Ordner "europe" geladen habe (Normale Map!) und dann mein Baue und alle anderen .desc und .aux Dateien gelöscht habe und meine dagelassen, so dass ich eigentlich auf der richtigen Map anfange? Ich habe nähmlich einfach den Editor gestartet und losgebaut.

Ich warte dringend auf eine Antwort, da ich die Map veröffentlichen möchte / bzw. meine Freunde drauf spielen lassen will.

Viele Grüße, Kilian

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

18 May 2017 08:33

Können wir dein game.log sehen? Vielleicht können wir sehen wo es fehlt.
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

XKILIHDX
Posts: 21
Joined: 06 Nov 2016 14:33
Contact:

18 May 2017 17:21

MandelSoft wrote:
18 May 2017 08:33
Können wir dein game.log sehen? Vielleicht können wir sehen wo es fehlt.
Weißt du wie ich es schaffe ihn zu posten ? :/


User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

18 May 2017 18:28

e Ich kann nichts Außergewöhnliches in deiner log sehen. Du müsstest die Map ohne Probleme bearbeiten können.
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

XKILIHDX
Posts: 21
Joined: 06 Nov 2016 14:33
Contact:

18 May 2017 18:33

MandelSoft wrote:
18 May 2017 18:28
e Ich kann nichts Außergewöhnliches in deiner log sehen. Du müsstest die Map ohne Probleme bearbeiten können.
Bearbeiten kann ich sie ja, aber nicht normal spielen! Das ist mein Problem. :(

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

18 May 2017 19:44

Baust du eine Standalone-Map (also komplett von neu)? Falls ja, dann speichere deine Map unter einem anderen Namen. In deinem base-Ordner gibt es dann neben dem Ordner "europe" auch einen anderen mit deinen neuen Sektoren. Die kopierst du sowie deine neue .mbd

Im Spiel wählst du dann unter Spielmodul deine neue .mbd aus.
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

XKILIHDX
Posts: 21
Joined: 06 Nov 2016 14:33
Contact:

19 May 2017 12:14

FH-Fahrer wrote:
18 May 2017 19:44
Baust du eine Standalone-Map (also komplett von neu)? Falls ja, dann speichere deine Map unter einem anderen Namen. In deinem base-Ordner gibt es dann neben dem Ordner "europe" auch einen anderen mit deinen neuen Sektoren. Die kopierst du sowie deine neue .mbd

Im Spiel wählst du dann unter Spielmodul deine neue .mbd aus.
Also ich habe die Map, die ich schon angefangen habe, also ich habe noch eine GANZ neue gemacht und die europe genannt und in "euren/meinen" -map Ordner dann gepackt. [promods-map... nur als meins mit den Beschriebenen merkmalen (siehe oben)]!
Die, auf der ich baue heißt Kiliaehno,bei mir gibt es im MAP Ordner den Ordner Kiliaehno, mit .aux und .base und dann halt noch .set und .mbd und seitdem ich ausversehen eures gespeichert habe europe.climate!
In dem base Ordner ist NUR der Map Ordner.

User avatar
FH-Fahrer
Developer
Posts: 229
Joined: 17 Oct 2013 13:16
Location: Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

19 May 2017 12:23

Am besten nennst du sie anders als europe. Unseren Ordner rührst du gar nicht an, sondern packst deine Dateien einfach in ein eigenes Archiv. Vergiss trotzdem nicht, dass die ProMods Archive im Mod-Ordner bleiben.
Developer of the
Autobahn Rebuilding Project Image

Current developments:
  • Secret :P

XKILIHDX
Posts: 21
Joined: 06 Nov 2016 14:33
Contact:

19 May 2017 12:48

FH-Fahrer wrote:
19 May 2017 12:23
Am besten nennst du sie anders als europe. Unseren Ordner rührst du gar nicht an, sondern packst deine Dateien einfach in ein eigenes Archiv. Vergiss trotzdem nicht, dass die ProMods Archive im Mod-Ordner bleiben.
Ich mache es ja mit WinRar und dann mache ichs als zip Datei und nenne ihn aber um in ???.scs .
Kann es sein dass ich den Ordner von euch in keinerweise benutzen darf, also kopieren ändern und euch erwähnen (Wegen Schilder ect...?) :(



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 25 guests