Eine Idee zu den fehlerhaften Bugreports

German
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

22 Jun 2017 12:42

Wenn das Tread zum Bugreport geöffnet wird, liest anscheinend kaum einer den ersten Post durch, da in der Regel wahrscheinlich gleich die letzte Seite angeklickt wird.

Vielleicht sollte grundsätzlich ein Fenster eingerichtet werden, der sich öffnet mit der Aufforderung diesen erst zu lesen bevor ein Bugreport gepostet werden kann und diesen bestätigen. Gerade für Neuankömmlinge eine gute Idee, die wahrscheinlich aus der Praxis heraus gleich die letzte Seite anklicken und mit ihrem lückenhafen Bericht starten. Wird dann vielleicht nervig, aber ich denke es ist ein zwingendes Muss, damit diejenigen, die es betrifft, nicht immer wieder Kommentare bekommen, wie sie es richtig zu erledigen haben. Denn das nervt beide Parteien gleichermaßen.

Gruß

Teppey71

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Jun 2017 13:06

zu erzwingen etwas lesen zu müssen ist nur für eines gut, das man sagen kann das man als betreiber alle möglichkeiten voll ausgeschöpft hat.
so sind meine erfahrungen. dann wird halt einfach schnell weggeklickt, und weiter gehts. oder kennst du alle AGB´s, hinweise etc die dir überall über den weg laufen? :D
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

22 Jun 2017 13:35

Ach ja, davon will ich mich auch nicht frei sprechen. Aber hier geht es ja nicht um AGBs, sondern um Hinweise, wie es laufen sollte, wenn man seinen Teil dazu beitragen möchte ProMods zu helfen.

Es ist ja auch nur eine Idee. Ob sie den Machern von ProMods gefällt oder nicht, zumindest ein Gedanke wert, ob es das Problem etwas mindern könnte.

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

22 Jun 2017 14:07

Nun ja, keine schlechte Idee. Aber da stimme ich Rudi zu, ob es da steht oder nicht, manche interessiert das soviel, wie ein Sack Reis, der in Peking umfällt. ;) Sind so meine Erfahrungen.

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

22 Jun 2017 14:15

Sehe ich auch so, das wird dann ein "Kampf gegen Windmühlen"... :roll:
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Jun 2017 14:37

es spricht im prinzip nichts dagegen, schaden kann es nicht. nur wird sich der erfolg vermutlich stark in grenzen halten.
wie geschrieben, so kann man als moderator hier, wenn man will, noch fester mit der keule zuschlagen. aber das bringt ja unterm strich auch nichts.
ich mache es nach lust und laune, und natürlich ob ich die zeit gerade habe auf etwas zu antworten. ansonsten ist und bleibt das sinnvollste, auf den entsprechenden ´erste hilfe´ thread verlinken, und gut. :)
No Support via PM!

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10555
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

22 Jun 2017 23:37

Es ist nicht einfach so etwas zu machen ohne selber ein ganz bestimmte plug-in für die Forensoftware zu schreiben
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

23 Jun 2017 09:21

Ich bin ja immer noch für mein Vorschlag aus einem anderen Thrad. Dass ist auch Forentechnisch keine große sache. Ein Banner in Rot, in dem daraufhingewiesen wird.
So wie ihr dass auch schon mit anderen sachen gemacht hattet, diesmal aber ohne Kreuz zum schließen dieser bleibt dann dauerhaft.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Chris1968
Posts: 9
Joined: 14 May 2017 20:34

23 Jun 2017 16:11

Vielleicht auch eine Möglichkeit (falls technisch machbar):

Der erste Post enthält die Aufforderung , Screenshot(s) UND Log zu posten und zudem die SuFu zu nutzen.
Dieser Post wird auf jeder Seite angezeigt, so dass die, die nur die letzte Seite lesen, das auch zu sehen bekommen.
Evtl. (wie gesagt, falls machbar) das so einrichten, dass es NICHT angezeigt wird, wenn man von der Vorgängerseite kommt, damit man das nicht ständig lesen muss.

Nur so eine Idee...

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

23 Jun 2017 16:29

Du gjør meg så glad wrote:
23 Jun 2017 09:21
... Ein Banner in Rot, in dem daraufhingewiesen wird...
Meine Erfahrung sagt mir, bringt alles nichts.

In einem anderen Forum z.B. steht beim DL der Map - groß in rot - dass alle 3 DLC's benötigt werden. Und trotzdem heulen manche User, dass die Map nicht funktioniert und warum, weil mindestens ein DLC fehlt. :x

Der ganzen Sache gebe ich wenig Chancen.

@Fr8i hatte es ja schon auf den Punkt gebracht: "Ein Kampf gegen Windmühlen." :(



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests