Darstellungsfehler OpenGL vs. DirectX - ohne und mit ProMods

German
User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Jul 2017 00:32

Du fährst mit Tastatur? Also auch lenken mit Tststur? Das geht in der Tat auf deutsch gesagt Scheiße. Entschuldigung, ist aber so.

Als ich noch kein Lenkrad hatte, habe ich mit der Maus gelenkt. Geht wesentlich besser, vorallem präziser als mit Tastatur. Vielleicht solltest du das mal versuchen.

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

16 Jul 2017 01:01

Ich habe mir gerade mal deine Hardware in der Gamelog angesehen.
Die Cpu ist eigendlich mit Windows 10 schon fast überfordert da es sich bei dir um einen Dualcore handelt.
Wenn du jetzt mit ProMod da noch drauf gehst geht das System in die Knie.
ProMod hat eine grosse Anforderung an die Hardware und so manch gestanden Pc ans Limit gerade was CPU und Grafikkarte angeht.
Auch deine Grafikkarte mit "nur" 2Gb Ram ist einwenig zu klein für diesen Mod bin ich der Meinung.
Open Gl ( als Universal Grafik Schnittstelle ) fordert nicht all so stark die Grafikkarte so das es einem secundär vorkommt das das Spiel besser läuft und mehr Darstellungsfehler vorkommen.
Wenn du einmal die Frames Per Second mit einander vergleichst( DX9 und OpenGL) wirst du aber feststellen das Open gl schlechter läuft weil das Spiel nunmal nicht auf Open GL optimiert ist.
Bei zu niedrieger FPS Zahl ist natürlich auch das Lenk , Brems und Gas geben sehr verzögert da ja die Eingabe dir erstmal auf dem Bildschirm dargestellt werden muss was zb bei 15FPS länger dauert als bei 35FPS.
Ich fürchte das ein kleines Update deiner Hardware ( auch wenn es bei anderen Spielen oder gar bei ETS2 im Orginal flüssiger läuft ) da dir mehr helfen wird.
Thema Steuerung:
Ich fahre mit einem Controller der um die 20€ gekostet hat und bin damit super zufrieden und kann gut und dosiert Lenekn , Bremsen usw.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Jul 2017 11:14

Ich bin früher auch mit tastatur gefahren, weil mit Maus dass konnte ich wiederum nicht, ging bei mir garnicht. Vieleicht in den Einstellungen die Lenkempfindlichkeit und reagtionszeit ändern.
Da lässt sich bestimmt noch verbessern.

Jetzt wäre noch hilfreich zu wissen wie stark und ob es Ruckelt dass spiel, dann ist es natürlich klar dass das Lenken schwer fällt, dann wirds aber denk ich auch nicht mit Lenkrad besser.
Wenn einem die befehle des Eingabegeräts erst 2sekunden angezeigt werden, dann ist es egal mit was man fährt.

Bei der erstellung der Def, kann man die Vegetation drawing distance je nach PC leistung einstellen. Ich weis nicht was du da gewählt hast, aber Probier es mal mit Near drawing distance.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

16 Jul 2017 12:14

Zur Grafikkarte, ich hab eine GTX 750 mit 2GB und kann auf mittleren bis hohen Einstellungen fast durchgehend mit 60FPS mappen und mit 40-50 FPS spielen. Also das sollte reichen. Wie das auf OpenGL ist, kann ich aber natürlich nicht berichten.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Jul 2017 12:42

Die grafikkarte denk ich ist auch ehr weniger das Problem, aber der Prozessor ist schon etwas schwach und dazu muss er auch noch mit Win10 laufen, nicht weil cih win 10 nicht mag aber win 10 braucht mehr leistung als übertrieben gesagt win xp.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

SandraMarion
Posts: 51
Joined: 04 Jul 2017 20:32
Donation rank:

17 Jul 2017 19:57

Ich habe noch andere Interessen und dafür reicht die CPU Leistung.

https://www.youtube.com/watch?v=RIa875qyDB8&t=12s

https://www.youtube.com/watch?v=QHdcUT5f8kM&t=4s

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

17 Jul 2017 20:22

ich bin mir nicht sicher was mir besser gefällt? die Diashow, oder die musik. Image
No Support via PM!

User avatar
asacon
Posts: 214
Joined: 19 Oct 2016 19:08

17 Jul 2017 22:01

Und bei der Diashow wunderst du dich das du nicht vernüftig Steuern kannst?
Das hilft auch Open GL nichts mehr.
Aber das braucht man dir ja nicht zu sagen da ja anscheinend alles andere schuld ist.
Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sie gern behalten.

Moskito
Posts: 3
Joined: 13 Jun 2017 12:35
Donation rank:

18 Jul 2017 12:29

Mahlzeit!

Ich habe die selben Darstellungsfehler mit OpenGL.
Ich habe dazu auch schon etliche Threads gefunden, aber niemandem scheint das wirklich zu kümmern! :cry:

Und eine Umstieg auf DX9 ist bei mir Glücklicherweise nicht möglich, da ich sowas nicht auf dem Rechner habe! :lol:

Also, welche Lösungsansätze dazu gibt es noch?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

18 Jul 2017 13:06

alles was ich bisher dazu gelesen habe, hier nun auch wieder, OpenGL interessiert entwickler und modder nur zweitrangig, da nur wenige damit spielen.
es wird immer und immer empfohlen mit DX zu spielen. wer das nicht will oder kann, der hat halt unter umständen probleme.

also, lösungsansatz: mit DX9 spielen.
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information