ProMods und weitere Länder ?

German
User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

21 Jul 2017 12:37

joberam wrote:
21 Jul 2017 12:34
ScuL wrote:
20 Jul 2017 06:48
Das unterschied ist das TSM seit der Anfang ganze strecken kopiert hat und auch Städte aus z.B. Deutschland nach Griechenland kopiert hat.

Das Ergebnis ist das TSM tätsächlich "weitere" Länder und Städte gibt wann mann auf die Weltkarte schaut, aber die sind nicht ernsthaft zu vergleichen mit das was wir machen. Alles bei uns ist Neubau.
Griechenland komt erst in ProMods 2.30 dabei.

Marokko werden wir nie bauen weil es Euro Truck Simulator ist und nicht Nord Afrika Truck Simulator.

Schönen tag.
Wie kommst du dazu, solche Behauptungen aufzutellen. Ach nein, Promods kopiert nicht? Nein, das machen natürlich nur die Anderen. Promods macht ja auch keine Fehler.
Es ist einfach nur die Unwahrheit, was hier geschrieben wird. Auch bei TSM wir sehr wohl neu gebaut.

Ich finde es ziemlich überheblich, Promods in den Himmel zu heben und andere Maps zu verunglimpfen, vorallem, wenn man sich offensichtlich nicht auskennt.
So, jetzt kann man mich verwarnen oder sonst was machen. Wäre ja nicht das erstemal, da ja Kritik hier unerwünscht ist.

Aber ich sag nun mal meine Meinung, auch wenn sie manchen nicht passt.

Nur noch soviel, klar mag ich Promods, sonst würde ich sie ja nicht fahren. Und ich fahre auch die TSM. Und miteinander vergleichen kann man die Beiden überhaupt nicht. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
joberam
Hi,

du musst aber schon zugeben, dass in Sachen Qualität zwischen TSM und ProMods sehr große Unterschiede sind.

Ich bin selber anfangs die TSM gefahren - man merkt einfach bei der TSM das sich gewisse Sachen in verschiedenen Ländern wiederholen (Gebäude, Straßen etc.), während die bei ProMods pro Land unterschiedlich sind.

Wieso soll man die beiden Maps nicht miteinander vergleichen können?

Und wegen Kritik - natürlich ist hier Kritik erlaubt, man sollte die Kritik halt auch sachlich vorbringen und nicht einfach drauflos schimpfen.

Ist meine Meinung zu dem Thema :)

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10605
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

21 Jul 2017 13:03

joberam wrote:
21 Jul 2017 12:34
Ach nein, Promods kopiert nicht?
Nein
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

morpheus200
Posts: 74
Joined: 13 Apr 2016 22:39

21 Jul 2017 13:44

@Joberam



sorry, aber ich bekomme immer ein bischen Kotze im Mund,, wenn ich sowas lese:

Wie kommst du dazu, solche Behauptungen aufzutellen. Ach nein, Promods kopiert nicht? Nein, das machen natürlich nur die Anderen. Promods macht ja auch keine Fehler.
Es ist einfach nur die Unwahrheit, was hier geschrieben wird. Auch bei TSM wir sehr wohl neu gebaut.

Ich finde es ziemlich überheblich, Promods in den Himmel zu heben und andere Maps zu verunglimpfen, vorallem, wenn man sich offensichtlich nicht auskennt.
So, jetzt kann man mich verwarnen oder sonst was machen. Wäre ja nicht das erstemal, da ja Kritik hier unerwünscht ist.

Aber ich sag nun mal meine Meinung, auch wenn sie manchen nicht passt.

Nur noch soviel, klar mag ich Promods, sonst würde ich sie ja nicht fahren. Und ich fahre auch die TSM. Und miteinander vergleichen kann man die Beiden überhaupt nicht. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

joberam





1. wenn du schon von "Verunglimpfung" sprichst, dann beweise doch dem Forum, dass es stimmt, Dass Promods kopiert. Wenn du das nicht kannst, dann geht die Verunglimpfung nur an DEINE Adresse.

2. ich finde es ziemlich Banane von dir, die subjektiven Meinungen anderer hier als "überheblich" zu deklarieren, was maßt du dir an ??? Ein jeder hat doch seine eigene Meinung über etwas. Du hast doch auch deine persönliche Meinug, die du vertrittst.
Du scheinst mir ein grundsätzliches Problem mit Meinungen anderer zu haben, kann mich aber auch irrren....

3. was Vor-u.Nachteile der Pro und der TSM angeht, so gibt es für mich keinen Nachteil bei der Promods zur TSM.


PS. bei allem Respekt den Mappern der TSM gegenüber, ich persönlich finde die TSM sogar ziemlich .........


Alles geschriebene entspricht meiner pers.Meinung und Ansicht ;) guten Nachmittags. 8-)



MfG

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Jul 2017 16:21

Jeder dar und sollte auch seine Meinung äussern dürfen, nur sollte ich spreche jetzt niemand persönlich an, auch jeder fair und sachlich bleiben, auch muss man sich nicht immer so in ton vergreifen.

Dass bei der TSM sich einiges wiederholt und dass sie von Anfang an mehr wert darauf gelegt haben möglichst groß und weitläufig zu sein, kann man denk ich nicht Läuknen. Die Promod dagegen setzt mehr auf die Liebe im Detail.
Was man mehr mag ist dabei geschmacksache, dass soll und darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde bei keiner der Maps von Schlechterer oder besser Qualität reden, da jede Map ein anderes Konzept ist.
Viel Arbeit und Leidenschaft stecken in beiden Projekten. Diese gilt unabhängig seines Persönlichen Geschmacks, zu respektieren.

Und bitte leute, bleibt immer Freundlich und hört auf mit persönlichen Attacken gegeneinander. Wir sind alle eine Community und so sollte man sich auch benehmen.

Wenn ich eines hasse, ist es Hate und Mobbing.

Ps. Bleibt Brav meine Kleinen :mrgreen:
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

21 Jul 2017 17:28

Du gjør meg så glad wrote:
21 Jul 2017 16:21
Läuknen
*leugnen :P
Du gjør meg så glad wrote:
21 Jul 2017 16:21
Wenn ich eines hasse, ist es Hate und Mobbing.
Geht mir definitiv auch so ;)
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

21 Jul 2017 17:32

ach doch mit eu und g... Deustche Sprache, Schwere Sprache. ;-)
Danke fürs Korrigieren, Frau lernt nie aus :)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

21 Jul 2017 20:23

Du gjør meg så glad wrote:
21 Jul 2017 17:32
ach doch mit eu und g... Deustche Sprache, Schwere Sprache. ;-)
Danke fürs Korrigieren, Frau lernt nie aus :)
Kein Problem :D das tun wir auch nich ;)
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

23 Jul 2017 14:42

Ich möchte noch klarstellen, ProMods hat schon kopiert. Allerdings nicht in diesem Ausmaß. Die paar kopierten (aber umdesignten) Städte wurden aber vom Skandinavien DLC sowieso eliminiert. Vielleicht gibt's noch ein oder zwei Duplikats-Städte im alten Finnland oder Polen, keine Ahnung. Aber wenn, werden wir uns früher oder später daran setzen, sie neu zu bauen. Aber ganze Streckenzüge zu kopieren, wie die TSM oder Harry Piel (R.i.P.) vorher auf seiner GTS-Map, taten wir nie. Er hat diese Bauweise bestätigt, ich hatte ihn damals selbst danach gefragt. Ich kann natürlich nicht sagen, inwiefern das heute noch zutrifft und wieviel Einblick joberam als Moderator bei TSM in die Arbeitstechniken der Entwickler bekommt. Die Umbauten in Deutschland können sich, wie ich nur anhand der paar Bilder, die ich gesehen habe, beurteilen kann, allerdings durchaus sehen lassen. An ein Überheben über andere Modder denken wir selbstverständlich nicht, und Selbiges verlangen wir aber auch im Gegenzug.
joberam wrote:
21 Jul 2017 12:34
So, jetzt kann man mich verwarnen oder sonst was machen. Wäre ja nicht das erstemal, da ja Kritik hier unerwünscht ist.
Aber ich sag nun mal meine Meinung, auch wenn sie manchen nicht passt.
Deine erste Verwarnung war nicht etwa für das Äußern deiner Meinung, wo kämen wir denn da hin, sondern für deine unangebrachten sarkastischen Kommentare im Bugreport-Thread. Das haben wir dir aber mit Sicherheit nicht verheimlicht. Also hör auf, uns hier zu verleumden. Danke.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

HeinzPeters
Posts: 1
Joined: 05 Apr 2015 06:37
Donation rank:
Location: United States
Contact:

27 Jul 2017 14:48

Mein erster Beitrag hier im Forum vieleicht auch der letzte?
Ich fahre auf beiden Maps gerne und Respektiere die Arbeit von Promod und von TSM auch wenn hier und da mal kopiert wird.
Eins sollte man hier nicht vergessen das dass Promods Team um einiges grösser ist als das TSM Team.
Und die Arroganz die hier von einigen Leuten zum Vorschein kommt mag ich nicht.
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Joberam an

Viele Grüße
Heinz

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

27 Jul 2017 15:33

Moin.
Wo liegt der Sinn darin, mit deinem ersten Beitrag überhaupt hier den Konflikt wieder aufzurühren bzw. aufzuwärmen? Dann auch noch mit rhetorischen Fragen "hintenrum" suggerieren, jegliche Kritik würde im Keim erstickt und der Kritiker gleich noch aus dem Forum gebannt. Warum?

Übrigens war es nicht Joberams Meinung, die nicht gepasst hat, sondern der ziemlich rüde Umgangston, mit dem diese kundgetan wurde.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests