Warnung wegen promods.net/sm_forward.html?lnk= Seite

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Aug 2017 10:13

Trucker2223 wrote:
16 Aug 2017 09:51
Mir ging es ja mehr um die Viren, die sich in solchen Pop-Ups verbirgen können und da hilft keine Software, da hilft nbur NoScript, dass das Script überhaupt nicht mal ausgeführt wird.
genau dass kann eine solche Software und andere ja auch tun, auf mein Rechner ist Avira Virenschutz. Also der meldet sich nicht erst wenn es schon zu spät ist. Wenn man die Programme richtig nutzt Funktionieren die auch richtig.

Weis nicht was Helikoptereltern sind, aber Privatsphäre und freiraum hab ich genug, ich kann mich nicht beklagen. Hat auch überhaupt nichts mit überwachung zu tun.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

16 Aug 2017 11:34

Glaub mir, du hast dir wahrscheinlich noch nie ein Virus eingefangen. Die Leute die sowas Programmieren nutzen schon jede Sicherheitslücke von Antivirenprogrammen, Windows oder anderen Programmen aus, um das Virus trotzdem durchzukriegen. Solang also nicht irgendein Anfänger das geschrieben hat, kommst mit deinen "Sicherheits"programmen nicht weiter, wenn das Virus auf dein PC ist. Wenn bei Windows 10 nicht der Windows Defender nicht vorinstalliert wäre, dann hätte ich nich mal ein Antivirenprogramm und trotzdem hab ich kein Virus in den 2 Jahren, wo ich den neuen PC zusammengebaut und eingerichtet hab, eingefangen und das hätte ich auch ohne Windows Defender geschafft. Denn die Mledung war wie Fr8i erwähnt hat, wirklich nur ein Fehlalarm. Da siehste also wie super die Programme sind, spucken Virenalarme aus, wo keine Viren sind. Es gibt also 2 Möglichkeiten sich vor Viren zu schützen.
1. Brain.exe nutzen(aka. Dein Gehirn)(Ist natürlich bei unerfahrenen Leuten nicht so empfehlenswert.)
2. Linux installieren und eine Virtuelle Maschine für Windows aber ohne Internetrechte erstellen. So kannst du über Windows zocken und die meisten Viren funktionieren über Linux nicht, da Windows keine Internetrechte hat, kannst du nicht darüber infizieren.
/edit außerdem ist schon lang bekannt, das Avira ein schlechtes Antivirenprogramm ist. Wenn dann, dann Avast oder AVG
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

16 Aug 2017 12:12

Hi,

meine Meinung dazu:
Wenn man nicht auf jeden Link klickt den man bekommt oder jeden (per Mail etc.) fängt man sich nicht so schnell einen Virus ein.
Außerdem sind Antivierenprogramme auch nicht so schlecht wie du sie darstellst.
Wenn man diese Programme regelmäßig updated und auch Windows auf den aktuellen Stand haltet und nicht auf jeden Link klickt ist man als "unerfahrener" auch gut geschützt. (Ich bin kein unerfahrener, ich arbeite selbst als Programmierer in einem IT-Unternehmen).

Außerdem finde ich die Warnung wegen promods.net/sm_forward.html?lnk= hier übertrieben, alle über 18 können die Werbung ja wegklicken, für alle unter 18 greift der Jugendschutz (falls installiert).

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema :)

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Aug 2017 12:19

Die 3. Möglichkeit hast du noch vergessen.

Der beste und 100%ige Schutz ist, überhaupt kein Internet nutzen. Schon haste keine Probleme mehr. :(

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

16 Aug 2017 12:57

joberam wrote:
16 Aug 2017 12:19
Die 3. Möglichkeit hast du noch vergessen.

Der beste und 100%ige Schutz ist, überhaupt kein Internet nutzen. Schon haste keine Probleme mehr. :(
stimmt natürlich auch. Die Methode für Rentner halt. :lol:
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Aug 2017 18:46

Ich sag nichts mehr, ich weis schon alles ist kacke alles ist Betrug und alle und jeder möchte ein ans bein Pinkeln. Verschwörung!
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

16 Aug 2017 18:59

Hu, hu, das Böse lauert überall. ;)

Ach ja, sollte ich jetzt mein Internet abbestellen? :?: :?

Wg. der Rentnermethode. :D

kevin horn
Posts: 1
Joined: 11 Jan 2021 16:42
Donation rank:

19 Jan 2021 16:10

ich komme gar nicht erst auf sharemods ich werde immer blockiert und dann sagen die dort ich soll dem Webseiten betreiber sagen was ich getan habe obwohl ich unschudig bin also wenn das so weiter geht dann würde ich mal Sharemods meine meinung pfeifen. :evil:

User avatar
JeyBeeHH
Posts: 21
Joined: 24 Dec 2020 06:08
Location: Hamburg

19 Jan 2021 17:31

Hää? Wie was?
Dem Webseitenbetreiber sagen was Du getan hast? Unschuldig?
Sorry, aber wo genau bis Du denn da bitte gelandet? :shock:

Richtig und "lästig" ist bei solchen Hostern, die teilweise dubiose Werbeschaltung, Popups und oder automatisches öffnen anderer Seiten.
Diese kann man aber in der Regel zum einen selbst ignorieren und gleich wieder schließen, noch besser, man nutzt einen Werbeblocker wie zB. Adblock Plus.

Noch besser wäre, wenn Du uns etwas entgegenkommst, und ein paar mehr relevante Informationen nennst.
- Betriebssystem
- Browser + Version
- Verwendeter Adblocker etc.
- Noch besser einen aussagekräftigen Screenshot, um das Problem/Ursache optimal eingrenzen zu können.
Last edited by bmwGTR on 19 Jan 2021 18:16, edited 2 times in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren
Gruß Jey Bee

WOT: https://www.worldoftrucks.com/en/profile/1194235

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro

User avatar
Frate
Posts: 442
Joined: 13 Jul 2015 22:20
Donation rank:
Location: Germany, Cologne
Contact:

19 Jan 2021 22:00

3 Jahre alte Treads hochzupushen ist immer noch das beste :lol:



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests