Straßen in Island

German
Post Reply
120er_Michl
Posts: 37
Joined: 25 Dec 2013 08:41
Donation rank:
Location: Forchheim; Bavaria; Over Franconia

20 Sep 2017 10:54

Hallo,

leider bin ich durch "suchen" nicht fündig geworden, deshalb möchte ich eine Frage stellen. Gestern fuhr ich von Seydisfjördur nach Isafjördur. Kurz nach Seydisfördur merkte ich, das die Straßentexturen anders sind, weil sofort rutschig war, wenn man etwas zu schnell gefahren ist. Das war vor 2.20 nicht der Fall.

Meine Frage: Hat der Erbauer in Island einige Stellen die Straßen zur "Rutschpartie" gemacht? Wenn ja, wäre es möglich, beim nächsten Update, vorher durch Schilder gewarnt zu werden und die Geschwindigkeit herab zu setzen?

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß Michael
Image

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

20 Sep 2017 11:20

Rutschige und anspruchsvolle straßen gab es vor 2.20 auch schon, ist ja auch ganz normal in solchen Regionen. In echt stehen auch nicht überall Warnschilder, da sich ja je nach Region, Jahreszeit und Witterung die strassen ändern, dass es ständig wechselt ist in ETS nicht umsetzbar. Daher finde ich es nicht schlecht dass nicht immer überall Warnschilder stehen, dass sorgt dafür dass man wie in echt auch, in solchen Regionen angepasst fahren muss. Da kann es gut sein dass 60 Km/h für ne kurve zu schnell sind.
Daher fände ich es nicht gut wenn man überall die Geschwindigkeiten herabsetzt und Warnschilder aufstellt, zumal man dann ja auch ständig geblitz werden würde.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

20 Sep 2017 11:39

Die Rutschige Strecke in Island ist doch auf der Karte als rutschig eingezeichnet. Sieht man doch letztenendes an der Schneeflocke in der Karte.
Aber wirklich rutschig fand ich die Strecken in Island noch nie, dann kannst auch mit 100 den Berg runterfahren und kommt um die kruven rum und rutscht kaum weg, hab da nie ein Unterschied zwischen Schneeglätte und "normalen" Starßen gemerkt. Und ja ich bin auch schon öfters auf den ganz engen Strecken gefahren, wo teilweise nur 30 oder 40 erlaubt sind, hab mich aber nie dran gehalten und nix ist passiert.
/edit wichtig ist halt, dass man den Retarder auslässt und ruhige lenkbewegungen machte und nix ruckartiges.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1858
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

20 Sep 2017 12:05

Dann spiel mal bischen mit den Einstellungen, evtl. auch vom Lenkrad fals vorhanden. Man merkt nämlich sehr wohl den unterschied, zumindest sollte man es merken so sind diese strassen jedenfalls gemacht. Ich hab bei mir z.b trailer stabilität relativ gering eingestellt.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

120er_Michl
Posts: 37
Joined: 25 Dec 2013 08:41
Donation rank:
Location: Forchheim; Bavaria; Over Franconia

20 Sep 2017 15:13

Danke an die beiden für die Antworten.
Du gjør meg så glad wrote:
20 Sep 2017 11:20
Rutschige und anspruchsvolle straßen gab es vor 2.20 auch schon, ist ja auch ganz normal in solchen Regionen.
Nur in Nebenstraßen waren sie vor 2.20 rutschig. Aber nicht auf der gesamten Ringstraße 1. Ebenso auch nicht von Seydisfördur nach Egilstadir.
Du gjør meg så glad wrote:
20 Sep 2017 11:20
In echt stehen auch nicht überall Warnschilder, da sich ja je nach Region, Jahreszeit und Witterung die strassen ändern, dass es ständig wechselt ist in ETS nicht umsetzbar. Daher finde ich es nicht schlecht dass nicht immer überall Warnschilder stehen, dass sorgt dafür dass man wie in echt auch, in solchen Regionen angepasst fahren muss. Da kann es gut sein dass 60 Km/h für ne kurve zu schnell sind.
Daher fände ich es nicht gut wenn man überall die Geschwindigkeiten herabsetzt und Warnschilder aufstellt, zumal man dann ja auch ständig geblitz werden würde.
Das ist mir klar, das die Straßen wegen Jahreszeit und Witterung immer wieder ändern.
Trucker2223 wrote:
20 Sep 2017 11:39
Aber wirklich rutschig fand ich die Strecken in Island noch nie, dann kannst auch mit 100 den Berg runterfahren und kommt um die kruven rum und rutscht kaum weg, hab da nie ein Unterschied zwischen Schneeglätte und "normalen" Starßen gemerkt. Und ja ich bin auch schon öfters auf den ganz engen Strecken gefahren, wo teilweise nur 30 oder 40 erlaubt sind, hab mich aber nie dran gehalten und nix ist passiert.
Das ist nur auf der gesamten Ringstraße 1 der Fall.
Du gjør meg så glad wrote:
20 Sep 2017 12:05
Dann spiel mal bischen mit den Einstellungen, evtl. auch vom Lenkrad fals vorhanden. Man merkt nämlich sehr wohl den unterschied, zumindest sollte man es merken so sind diese strassen jedenfalls gemacht. Ich hab bei mir z.b trailer stabilität relativ gering eingestellt.
Ich habe eine Tastatur. Und ich reagiere sofort, wenn es rutschig ist.
Image

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

21 Sep 2017 00:58

Du gjør meg så glad wrote:
20 Sep 2017 12:05
Dann spiel mal bischen mit den Einstellungen, evtl. auch vom Lenkrad fals vorhanden. Man merkt nämlich sehr wohl den unterschied, zumindest sollte man es merken so sind diese strassen jedenfalls gemacht. Ich hab bei mir z.b trailer stabilität relativ gering eingestellt.
Oh ja, ich habe das auch gemerkt. Sogar ohne Lenkrad. Meine erste Nordislandtour habe ich noch mit Kontroller gefahren und bin ganz böse reingefallen. Obwohl ich ja durch das Scheeflocke-Zeichen vorgewarnt war und deshalb extra schon langsamer fuhr, hats mich in der Kurve richtig rausgehauen. Danach hing ich dann fest und kam den Berg nicht hoch wegen der Automatik. Ich musste dann auf manuell umschalten, um hochzukommen. Find ich echt geil, das macht die Sache realistischer und spannender. :)
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 16 guests