SSD Festplatte Ladezeiten ETS2 mit Mods und Performance

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

16 Oct 2017 20:03

Naja für ETS tut's mein pc ja noch, nur für meine Videobearbeitung etc nicht mehr dann muss ich den meines Bruders nehmen.
Braucht dir nicht Leit tun, ist ja nicht weiter schlimm. Beste Zeit meines Lebens? Ich bin momentan zufrieden und glücklich so wie ist.
Langsam aber... Back to Topic:)
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

16 Oct 2017 21:01

Wäre schön wenn in meinem haus jemand ne gescheite kiste hätte aber das ist leider nicht der fall :cry:
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

16 Oct 2017 21:06

Ich bin auch der erste und einzigste der einen gescheiten PC hat. Hat aber auch lang gebraucht. Bin damals von Core 2duo @3 GHz, 4 GB DDR2 Ram und ner Geforce 9400 GT auf meine heutige Hardware aufgerüstet.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

17 Oct 2017 12:02

Hi,

für ETS2 muss ja nicht der über-drüber PC sein, ganz im Gegenteil - das Spiel läuft auf älteren Grafikkarten sogar besser auf neueren, da die älteren Grafikkarten DX9 noch besser unterstützen.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

17 Oct 2017 13:07

Du gjør meg så glad wrote:
16 Oct 2017 18:35
Bei solchen Beträgen schon und ausserdem sollen sie mir ja was beisteuern, so teuer wie das zeug.
Was 2001? Da war an mich ja noch garnicht zu denken. Was kann man damit machen? Duplizieren bis 100? xD Ach Obwohl, die heutigen Rechner kennen ja auch nur 0 und1.

Naja mit eim neuen PC hat sich erstmal erledigt, gibt nichts neues :( Muss ich weiterhin einen Teilen.
Bissel mehr kann er schon. Für meine Mutter reicht der, die spielt auch nur ältere Spiele, und gerade bei älteren Spielen gibt's mit Win 10 und neuer Hardware sehr oft Probleme. Auf der Kiste läuft noch Win XP und am Internet hängt der auch nicht. ^^

Dann am Besten weiter sparen, und wenn dann Volljährig bist, kannst Dir ne Superkiste leisten. ;)
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."

User avatar
JoachimK
Posts: 99
Joined: 16 Jan 2016 19:56
Location: Deutschland

30 Oct 2017 09:46

Um mein Volumen und das Tempo zu erhöhen, habe ich mir vor 2 Wochen eine SEAGATE- SSHD FireCuda 2 To zugelegt. Was mein Totalvolumen an HD auf 5,5TB erhöht hat.
Für Windows Kingston SSD 256GB, für meine Programme die selbe. Plus 3 WD mit je einem 1TB.
ETS2 war vorher auf einer SSD, jetzt auf der Seagate, welche in 4 Partitionen unterteilt ist.

Was die Ladezeiten betrifft, so kann ich sagen, dass es nach dem Verschieben etwas flotter geht. Start etwa 4 Minuten (Modordner mit etwa 22GB Mods 8-) ).
Das entspricht in etwa der Ladezeit einer SSD. Wobei die Seagate eine Kombination von SSD und HD ist. Womit ich sehr zufrieden bin.

Ich sage mir immer, dass man nie genug Speicher und Speicherplatz haben kann, wobei die Aufteilung auch eine wichtige Rolle spielt. Auf jeden Fall für mich. :)



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Dragon2304 and 5 guests