Frage zum Speed Limit

German
SnukeSoap
Posts: 2
Joined: 07 Jul 2016 00:31

08 Oct 2017 09:36

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des SpeedLimits.
In ETS2 gibt es mehrere Möglichkeiten den Speedlimit zu ändern jedoch bezieht sich das nur auf die Allgemeine Maximalgeschwindigkeit die der LKW dann fahren kann. Meine Frage ist jedoch ob es eine Möglichkeit gibt den Speedlimit an den Streckenlimit automatisch anpassen zulassen..

Ein beispiel: Auf der Autobahn kommt ein Speedlimitschild 90 Der Truck Bremst dann automatisch ab wenn man über 90 fährt..
Wenn man jetzt in die Stadt fährt und ein Speedlimitschild 50 kommt bremst der Truck automatisch ab auf 50..

Mir ist bewusst das man das auch per Tempomat machen kann aber das wäre dann nicht mehr automatisch weil ich den Tempomat ja immer neu einstellen müsste..

Mir ist im Multiplayer von ETS2 aufgefallen das es ab und zu dazukommt das ich in der Stadt nicht mehr als 60 fahren kann ob wohl ich derzeit alle Speedlimits deaktiviert habe. Dabei ist es egal ob ich ein Trailer angehängt habe oder nicht.


Also wie gesagt meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt den Speedlimiter automatisch ans Streckenlimit anzupassen.

Freue mich über eure Hilfe und antworten ;)

Grüße SnukeSoap

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1856
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

08 Oct 2017 09:46

Also so wie du das beschreibst ist das nicht einfach machbar, auch nicht als Mod.

Sowas gibts zwar heutzutage in den Autos, aber sorichtig ausgereift ist das noch nicht. Einzig Züge können dass ganz gut so weit ich weis.
Aber sowas in ETS einzubauen bedarf denk ich Tiefgründiges eingreifen in die Engine.
Das ist als entverbraucher nicht machbar. Vieleicht kommt sowas mal von SCS, planen ja auch ein neues navigationssystem, mal sehen was da noch so alles kommt.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Brausetablette
Posts: 79
Joined: 04 Dec 2014 18:42
Donation rank:

08 Oct 2017 10:34

Du gjør meg så glad wrote:
08 Oct 2017 09:46
...planen ja auch ein neues navigationssystem,...
Das habe ich auch noch nicht gewusst.
kannst Du da mehr drüber sagen bzw. Link wo darüber etwas steht?

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3797
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

08 Oct 2017 10:38

Hi,

das ist offiziell noch nicht angekündigt. ETS2-User hat das mal verraten, ProMods hat ja sehr gute Kontakte zu SCS.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

SnukeSoap
Posts: 2
Joined: 07 Jul 2016 00:31

08 Oct 2017 15:00

Ok.. dann muss ich wohl noch etwas mit dem Tempomat leben :D

Danke aber für die schnelle Antwort :)

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

10 Oct 2017 00:20

Sowas wäre aber auch nervig bei Speed Limit Bugs, wie sie auf der RusMap häufig auftreten, oder z.B. Richtung Murmansk rauf in der letzten Version, wo kilometerlang fälschlicherweise ein 20km/h Limit angezeigt wurde. Wenn du dann nicht mal überholen kannst, dann gute Nacht. :P
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

16 Oct 2017 10:50

Frage zum Speedlimit, kann man intern durch verändern eines Wertes das Speedlimit im Spiel von 80km/h auf 90 km/h setzen? Bis 85 km/h geht es, dann kommt das nervige Polizeiauto. Möchte lediglich wieder mit 90 km/h frei fahren im Spiel ohne gleich im Menü die Strafen komplett abzuschalten.
Gibt es dafür eine Lösung?

LG KaLeu57

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

16 Oct 2017 11:39

gehen tut das, ich weiß gerade aber nicht wo man das genau macht.
ich habe das anders gelöst. die polizeiautos sind zwar witzig, aber ich finde es höchst unrealistisch das ein entgegenkommendes auto mir eine strafe verpasst.
ich will hier nicht von realismus anfangen, aber das fühlt sich für mich einfach nur blöde an. auch geht es mir nicht ums geld, sondern ums prinzip.
daher habe ich die strafe von polizeiautos auf 0,-€ gesetzt. :lol: ich hätte auch ganz unterbinden können das sie überhaupt eine strafzettel verteilen, aber die sirene hin und wieder ist doch ganz lustig. :lol:
http://promods.net/sm_forward.html?lnk=/gs3tf6t1ap0a/No_pu ... t.scs.html

ansonsten ändert der mod nichts, gar nichts. alle anderen strafen sind unverändert.
No Support via PM!

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

16 Oct 2017 14:35

Rudi, dankeschön!.............. :D

User avatar
Taurec
Posts: 100
Joined: 16 Jul 2017 16:31
Donation rank:
Location: Dortmund

16 Oct 2017 16:50

@Rudi Raser:

Nicht nur entgegenkommende... Am schlimmsten sind die, die hinter einem herfahren. Mir ist mal einer in Schweden 300 Km hinterhergefahren. Bei Stockholm gibt's doch ein Stück, wo auf der Autobahn nur 70 ist, da hab ich ein bissel zu spät gebremst, und höre sofort von hinten: WHIO WHIO WHIO! Ich fahre jetzt nur noch mit Panzerfaust auf dem Beifahrersitz los, denen werd ihr WHIO WHIO WHIO austreiben... ^^

Den Link schau ich mir mal an, vom Finanziellen her interessiert mich die Strafe recht wenig, aber mich nervt das einfach, vor allem, weil ich im RL in meinen ganzen 40 Lebensjahren noch nie so viel Polizeiwagen gesehen habe, wie hier in 10 Stunden Spielen...
Wenn das in echt auch so wäre, und die genauso effizient bei allen anderen Straftaten wären, hätte Deutschland keine Schulden mehr, und die Verbrechensrate bewegte sich im Minusbereich... ^^
"Ähm... Ich will ja nix sagen, aber da überholt uns gerade unser Hänger..."



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests