Probleme mit der neuen ProMods [PM2.25] [ETS1.30]

German
FinishingMove
Posts: 4
Joined: 30 Aug 2016 13:06

09 Dec 2017 18:00

Hi Freunde,

zuerst möchte ich die schon bekannte laaaaange Ladezeit ansprechen. Im Thread "Achtung, Fehler!" https://promods.net/viewtopic.php?f=18&t=20983 hieß es, dass es behoben sei und die Map neu von der Seite gedownloaded werden kann. Gesagt - getan. Die Ladezeit beträgt bei mir immer noch leider 10 Minuten, welche vorher bei ~2 Minuten lag..

Mein zweites Problem ist, dass das Spiel laut Game.log immer ein "Incompatible Save Game" ladet, sodass nach jedem Start mein LKW an der Homegarage spawnt..

Jemand eine Ahnung, was noch getan werden kann?
Danke im Vorraus!

Die Game.Log findet ihr hier:

Tomlaker
Posts: 21
Joined: 05 Aug 2014 03:08
Location: Kassel

09 Dec 2017 18:25

Hi, das geht mir ebenso bei beiden angesprochenen Problemen. Einzig die Ladezeit hält sich durch M2-Speicher in Grenzen. Der unregelmäßige Spawn in der Heimatgarage ist hingegen nervig und verdirbt mir die Lust aufs Game.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

09 Dec 2017 18:36

ich zitiere mich mal selber.
Rudi Raser wrote:
09 Dec 2017 18:33
ok, jetzt sind wir ein stück weiter.
irgendwas in der richtung hatte ich auch schon vermutet.

es ist jetzt so das jedesmal wenn man im mod manager etwas ändert, also ein mod raus oder rein nimmt die nächste ladezeit länger ist. beim nächsten starten sollte sie wieder kurz sein, so lange man nichts verändert.

das ist kein ProMods problem, sondern SCS hat dort etwas geändert. (mein wissensstand)
wie wir ja alle erleben ist im prinzip jetzt alles schneller, aber nur wenn........ ;)
das man wieder in der garage landet ist normal. das passiert dann wenn relevante dinge sich im spiel verändern. zum beispiel auch wenn man cargo/trailer mods rein oder raus nimmt.
dann wird alles neu berechnet, und man landet wieder zuhause.

daher, mods sollte man am besten immer nur ändern wenn man die tour abgeschlossen hat.
das ist kein fehler des spiels, sondern das muss so sein, und war auch schon immer so.
No Support via PM!

Dete1951
Posts: 16
Joined: 27 Dec 2015 11:00
Donation rank:

09 Dec 2017 20:05

Hallo. Zum Thema lange Ladezeiten kann ich sagen, bei mir waren es ca. 12 Minuten. Nachdem ich unter anderem als letztes das PM-Trailerpack entfernt hatte und neugestartet bin, war die Ladezeit ca. 2 Minuten. Das PM-Trailerpack sollte dann wohl der Übeltäter sein.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6607
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

09 Dec 2017 20:27

Ne ist es nicht. Beim starten muss halt erst der Navcache erstellt werden bei einer großen Map wie bei der ProMods dauert das etwas bis alle Sektoren durch sind und dementsprechend muss man warten. Beim zweiten starten existiert der Navcache schon von daher ist die Ladezeit wesentlich kürzer. Das TCP hat damit nichts zutun. Sind ja nur ein paar Trailer und Cimpany Logos, di sollten da nicht viel ausmachen.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

FinishingMove
Posts: 4
Joined: 30 Aug 2016 13:06

09 Dec 2017 20:29

Vielen Dank @RudiRaser für deine Antwort.
Natürlich ist mir das bewusst, dass das Spiel auf Grund diverser Änderungen den Auftrag abbricht und du wieder am Startpunkt startest. Dennoch war es bei mir nach jedem Start und ohne Änderung so, was ich mir nicht erklären konnte. Doch dank Dete1951 (Auch dir vielen Dank für deine Antwort) habe ich das Trailer & Company Pack deaktiviert und schon lädt das Spiel wieder nach kürzester Zeit UND ich werde nicht mehr nach jedem Laden "zurückgeportet". Aktiviere ich danach das TCP wieder, dauert es wieder ewig. Deshalb bleibt es erstmal deaktiviert und nach einem Update gerne wieder aktiviert.

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe und würde dieses Thread jetzt somit als "abgeschlossen" kennzeichnen.

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6607
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

09 Dec 2017 20:32

wie grad erwähnt das erste Laden braucht immer etwas länger sobald der Navcache erstellt wird gehts schneller. Bei mir hat es beim ersten mal mit PM RusMap und TCP 4 min gebraucht, danach nurnoch 20-30 sekunden.
Sobald man an den Mods was ändert muss erneut das Spiel wieder länger laden um die Änderungen zu speichern. Dementsprechend nicht duaernd rumschrauben. Und das TCP hat auch nichts damit zutun das die Lieferungen abbrechen, dass muss an einen anderen Mod liegen, bzw. an der dauernden Änderung im ModManager.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

boerner
Posts: 3
Joined: 07 Feb 2018 19:09
Donation rank:

07 Feb 2018 20:55

Guten Abend
Ich habe mir heute Promods 2.25 runterladen und die Dateien in meinen Mod Ordner gepackt . Jetzt wird mir angezeigt das es nicht kompatibel ist ... Wer kann mir helfen ...???

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6607
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

07 Feb 2018 20:57

Dir fehlt einer oder mehr der Map DLC.
Brauchst im Moment alle außer Italien, in Zukünfitgen Versionen auch Italien.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

boerner
Posts: 3
Joined: 07 Feb 2018 19:09
Donation rank:

07 Feb 2018 21:16

Und wo bekomme ich die her ?? Bin leider noch nicht up to date mit dem ganzen .....



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests