Volvo ohne Sound

German
Post Reply
User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

22 Feb 2018 15:43

Moin Zusammen,

ich brauche mal Euren Rat/Hilfe. Vielleicht hatte mal jemand das Problem und konnte es mal für sich selbst lösen.

Vorab, jede Mod funktioniert separat einwandfrei.

Zum 1. und 2. Bild:
Ich möchte gerne diese drei Mods in Kombination nutzen - Real Gearbox, Pentragons Volvo FH 12 und diese reale Physik-Mod
Image

Image

Wenn ich den D16K 750 Euro 6-Motor auswähle, muss ich eigentlich ein I-Shift-Getriebe nutzen und es sollte dann der I-Shift ATO3512F ASO ULC sein, passend zum Motor, aber es ist kein Ton vom LKW zu hören. - Der erste durchgestrichene Typ scheint eine originale SCS-Datei zu sein, da stimmen die Getriebeeinstufungen nicht, deshalb der zweite, der zur Mod gehört. Allerdings ist auch beim SCS-Getriebe kein Ton zu hören.

Zur Zeit nutze ich den D16G 750 EEV, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dies ein Motor, der manuell geschaltet wird, läuft aber trotzdem mit einem I-Shift-Getriebe.
Image

Image

Image

Meine Frage an Euch, habe ich aus dem Englischen etwas falsch verstanden? Wie sollte dann korrekt die Modreihenfolge sein. Oder ist es zur Zeit gar nicht möglich diese Mods zu kombinieren?

Mods habe ich wie folgt heruntergeladen:

Getriebe-Mod: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=175&t=223409

Truck-Physik: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php ... ck+physics

Volvo-Mod: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=35&t=165649

Meine game.log:

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Feb 2018 16:43

du solltest erst einmal nachschauen ob der getriebe und physik mod überhaupt Pentragons Volvo unterstützen.
wenn ich nicht falsch liege ist der standalone, also hat einen eigenen ingame namen/file.

also, mod(s) öffnen und schauen was bei def->vehicle->truck-> ??? steht.

wenn hier die bezeichnungen nicht übereinstimmen, dann wird das nichts.
es kann sein das es durch anpassungen funktionieren wird, aber das kann ich dir nicht sagen. dann musst du die einzelnen dateien/files erst miteinander vergleichen, wie getriebeabstufungen, etc.

etwas schwierig zu erklären, und so gut bin ich darin auch nicht.

und ansonsten ist die (eigentliche) goldene regel: addons/fixes müssen immer nach dem hauptmod geladen werden. also, müssen eine höhere position im MM haben.
No Support via PM!

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

22 Feb 2018 18:45

Rudi Raser wrote:
22 Feb 2018 16:43
wenn ich nicht falsch liege ist der standalone, also hat einen eigenen ingame namen/file.
Moin,

der Volvo von Pantragon (FH 2012) ist die Replacement-Version von Ohaha´s Volvo (FH 2013). Die Version direkt von Ohaha ist standalone. Ich habe z.B. Ohaha-Volvo als standalone im Spiel, den von Eugen als Replacement. Die Getriebe-Mod sollte laut Beschreibung mit dem Ohaha-Volvo (standalone) kompatibel sein.

MfG
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

22 Feb 2018 18:48

ah, war es andersrum. danke. :)
No Support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

22 Feb 2018 23:03

Rudi Raser wrote:
22 Feb 2018 16:43

... und ansonsten ist die (eigentliche) goldene regel: addons/fixes müssen immer nach dem hauptmod geladen werden. also, müssen eine höhere position im MM haben.
Ok, die kenne ich und habe mich bisher auch daran gehalten. Das, was Du siehst, ist jetzt nur ein Resultat vom vielen herumprobieren.

Und Deine anderen Argumente: Ich habe es befürchtet. Ich als Laie würde in diesen Dateien wahrscheinlich alles verbocken. Aber reingeschaut hatte ich schon und die Dateien lassen sich natürlich nicht öffnen, wenn man tiefer in die Dateien reinschauen möchte.

@ Fr8ti: Die Ohaha-Mod Standalone hatte ich mir wohl auch heruntergeladen, aber ich sehe keine Zip/RAR oder SCS-Datei. Wie soll ich das denn einfügen? Oder muss ich mir selber damit meinen LKW erschaffen?

@Fr8ti: Schnapszahl --> 777 Beiträge...

User avatar
Fr8i
Posts: 848
Joined: 13 May 2015 02:13
Location: Lower Saxony

23 Feb 2018 18:16

Teppey71 wrote:
22 Feb 2018 23:03
@ Fr8ti: Die Ohaha-Mod Standalone hatte ich mir wohl auch heruntergeladen, aber ich sehe keine Zip/RAR oder SCS-Datei. Wie soll ich das denn einfügen? Oder muss ich mir selber damit meinen LKW erschaffen?
Der Googledrive - Link von Ohaha führt doch direkt zur .scs-Dateii:

https://drive.google.com/drive/folders/ ... DcwZFV5OVU
Teppey71 wrote:
22 Feb 2018 23:03
@Fr8ti: Schnapszahl --> 777 Beiträge...
Tja, jetzt nicht mehr ;)
[email protected], 16GB RAM @2400MHz, MSI GTX 1070_8GB@1963MHz GPU Clock, Win 8 Prof x64
Profile:ETS2 1.35.1.13@x64(DX11)+Promods 2.41+RusMap 1.8.1.2+Paris Rebuild 2.4

No support via PM!

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

26 Feb 2018 10:26

@Fr8ti: Danke, ich habe dann die falschen Dateien heruntergeladen und bei 1.28 hatte ich nicht geschaut, weil ich dachte, die anderen Dateien wären auf 1.30 aktualisiert und diese hätte ich herunterladen müssen. Probiere ich gleich aus.

Danke nochmal.

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

30 Mar 2018 12:52

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

Nun nutze ich den Ohaha-Vovo-Mod. Ich stelle fest, dass Krichbaums Sound-Mod nicht kompatible mit dem Getriebe-Mod ist, da sie anscheinend nicht mehr aktualisiert wird. Das selbe Problem wie mit dem Pentragon-Mod. Weiterhin stelle ich fest, dass in der Ohaha-Mod die Luftdruckanzeige nicht angezeigt wird und wenn ich V drücke (ich weiß momentan nicht, wie es heißt, was damit aktiviert wird) wird in der Anzeige/Dashboard auch nichts angezeigt.. Nun würde ich gerne selber mal versuchen die Sound-Mod zu aktualisieren, weiß aber nicht welche Datei ich sinnvollerweise kopieren oder umschreiben muss.

Weiß jemand darüber bescheid oder kann mir jemand eine Anleitungsseite empfehlen?

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Grüße

Teppey71

PS: Ich muss mich korrigieren - Wenn ich mein LKW fertig konfiguriert habe und dann Kriechbaums Mod einsetze klappt es. Aber sobald ich z. Bsp. die Geräte Navi, Speed-Limit oder Truck-Info-Display nachträglich gekauft habe funktioniert der Sound nicht mehr.

Dieseltrans
Posts: 1
Joined: 30 Jul 2018 00:23

17 Sep 2018 19:28

Huhu & guten Abend ;-)

Wärm nochmal auf...

Bei mir genau das Gleiche :-(
Hast Du (oder jemand anders) dafür vielleicht inzwischen eine Lösung???

Liebe Grüsse
Last edited by bmwGTR on 18 Sep 2018 07:39, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

18 Sep 2018 09:05

Leider nein. Meine Empfehlung: Überlege Dir vorher, was Du am LKW haben möchtest und setzte dann Kriechbaums Mod ein. - Allerdings nutze ich die Mod schon eine Weile nicht mehr, weil der Sound mehr nach amerikanischen Trucks erinnert und bin dann beim SCS-Sound geblieben. Klingt zumindest europäischer.

Gruß Teppey71



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest