zu enger Kreisverkehr?

German
Apropos
Posts: 1
Joined: 09 Mar 2016 06:37

11 Apr 2018 09:30

Hallo liebe Fan-Gemeinde!
Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Entwickler, Programmiere und alle die sonst noch zum gelingen von ProMods beitragen. Man merkt das hier sehr viel Herzblut drin steckt. Bis zur Version 2.20 habe ich mitgemacht. Es hat immer alles wunderbar funktioniert (bis auf einige Bug’s). Nur eines hat mich genervt. Die ständigen extrem kleinen Kreisel, die höchstens für Pkw’s ausgelegt sind. Da ich, beim zocken, Spaß haben will, und keinen Bock habe mich ständig über diesen MÜLL zu ärgern, habe ich mich entschlossen vorläufig auf ProMods zu verzichten. Ich weiß, man soll einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, aber auch über Geschenke will ich mich nicht ärgern! Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen und vielleicht wieder einsteigen, wenn sich etwas geändert hat. Das gilt auch für Empfehlungen an meine Freunde.
Dem ProMods Team wünsche ich weiter große erfolge!
Gruß Apropos

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

11 Apr 2018 09:33

Hi,

welche Kreisverkehre sind zu klein? Ich fahre mit Tastatur bzw. Lenkrad und habe bei keinem Kreisverkehr ein Problem - natürlich nur wenn man nicht zu schnell in den Kreisverkehr fährt ;)

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

11 Apr 2018 10:56

Liftachse am Trailer senken, in echt kommst du um kleinere Kreisverkehre auch nicht rum wenn die Achse oben ist.
Die Kreisverkehre sind nicht zu eng, für normale Auflieger oder Gliederzüge. Bei Schwertransporter oder überlänge muss man natürlich die Route planen und zu enge stellen umfahren, wie es in echt eben auch gemacht wird.
Aber selbst mit einem Gigaliner hatte ich noch nie Kreisverkehrer um die man nicht rumkommen würde, und seit es bei ETS mitlenkende Auflieger bzw Tieflader gibt, ist ja fast ein Kinderspiel damit um ein Kreisverkehr zu fahren.
Promod legt sehr viel wert auf Detailverliebtheit und Originalgetreue nachemfindung von Landschaften und Strassen, und dass macht Promod aus. Das gefällt vieleicht nicht jeden, geschmäcker sind unterscheidlich, wenn du dass nicht möchtest, ist Promod einfach die Falsche Karte für dich, aber es als Müll zu bezeichnen nur weil sie nicht zu dir passt ist demagogisch.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6606
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

11 Apr 2018 11:36

Bin auch wenn dann nur selten hängen geblieben. Aber wenn man langsam reinfährt und halt immer die Spiegel im Blick hat damit man sieht, wo man sich befindet und wieviel platz man zur seite hat, past das schon. Im schlimmsten Fall nimmt man halt ein paar Schilder mit.
Sonst halt Trick 17 ist immernoch einfach über die Mitte drüberzujumpen mit Vollgas, dann passt das auch. :D Vorausgesetzt man will grade weiter und in der Mitte ist nicht irgendwas im weg.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

11 Apr 2018 14:08

Du gjør meg så glad wrote:
11 Apr 2018 10:56
... aber es als Müll zu bezeichnen nur weil sie nicht zu dir passt ist demagogisch.
llte (meine Katze hat mitgeschrieben...

Er bezeichnet ja nicht die Karte sondern nur die Kreisverkehre als Müll.

Mit manchen Hängern, einige Hänger haben ja keine mitlenkenden Achsen, kommt man tatsächlich nur schwer herum. Z. Bsp. der Glasscheibentrailer von SCS. In Island gibt es viele dieser Kreisel. Vielleicht wäre es grundsätzlich eine Idee, wenn die Kreisverkehre eng ausfallen sollten, diese so zu bauen, dass man mit dem LKW langsam darüber fahren kann. Bei uns im Ort sind auch zwei Kreisel so ausgelegt, dass man mit dem Wagen im Kreis fahren soll, aber die LKWs so geradeaus, wie links und rechts, rüberziehen können.

Und mit Schildern - wie im wirklichen Leben, was nicht passt wird passend gemacht - dann müssen schon mal Schilder darunter leiden umgefahren zu werden... :D
Last edited by Teppey71 on 11 Apr 2018 14:13, edited 1 time in total.

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

11 Apr 2018 14:12

Na ja, manche Kreisel sind in der Tat etwas "eng." Aber deshalb alles als Müll zu bezeichnen ist dann wohl doch etwas überzogen.

Und wie schon geschrieben, wenn's sein muss, müssen eben ein paar Schilder dran glauben. :D Bisher hab ich auch jeden Kreisel, mehr oder weniger schadlos, geschafft. ;)

Nur die KI nervt öffters. Wenn sie, von links kommend, der Meinung ist, unbedingt die Ausfahrt nehmen zu müssen und dir in die Karre brettern. :( Oder einfach in den Kreisel einfahren. :x
Muss man eben mit leben. :D

Aber wie war das nochmal mit der Realität. :mrgreen:

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1861
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

11 Apr 2018 15:08

Teppey71 wrote:
11 Apr 2018 14:08
Vielleicht wäre es grundsätzlich eine Idee, wenn die Kreisverkehre eng ausfallen sollten, diese so zu bauen, dass man mit dem LKW langsam darüber fahren kann.
Solche kreisverkehre gibt es ja in Promod auch, aber alle engeren umbauen? Dann kann man ja gleich wieder die standartkarte fahren oder wechset gleich zu ATS, damit ist ja der realitätsgrad den Promod mit sich bringt ja wieder vollkomen hinüber.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
ETS2-User
Developer
Posts: 2960
Joined: 06 Aug 2014 22:34
Location: Oberösterreich

11 Apr 2018 21:20

Die Kreisverkehre sind von FLD und auf fast jeder Map zu finden. Ich finde, sie haben eine gute Größe. Nicht unrealistisch groß und trotzdem schaffbar.
Developer for Austria and Svalbard
Creator of the Radiator Springs mod for ATS
Mods by ETS2-User: Facebook page

Image

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6606
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

12 Apr 2018 14:43

Außer wenn man mit dem Teil hier fährt:

:lol: :lol:
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

Christian1989
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2017 05:57
Donation rank:

12 Apr 2018 19:15

Also für mich haben die Kreisverkehre nie ein Problem dargestellt, trotz Fahren mit Tastatur. Man kommt natürlich ab und an zu Stellen auf der Map, wo es ein Bisschen eng wird, aber Stellen, wo ich mir heimlich denke "okay, da hat´s der Mapper vielleicht ein Bisschen übertrieben" sind schon sehr selten. ;). Die Promods richtet sich eben an der Realität aus und da machen es die Planer ja auch nicht immer ideal.
Wenn man es einfacher haben will, kann man sich ja eine andere Map suchen, die sich mehr an der Vanilla Map ausrichtet, ich habe da so eine im Kopf.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests