Auflieger

German
Joerg.Schulte
Posts: 44
Joined: 13 Sep 2016 13:00

30 Sep 2018 13:18

Hallo,

Nutzen die Virtuellen Fahrer auch die Auflieger, wenn ja, welche Vorteile bringt das mit sich.

Gruß und Danke

Jörg

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

30 Sep 2018 14:09

Was genau meinen Sie? Was die Vorteile sind, dass die AI-Fahrer den selben Auflieger fahren den Sie ingame erstellt haben?
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

Joerg.Schulte
Posts: 44
Joined: 13 Sep 2016 13:00

30 Sep 2018 15:34

Ich meine die angestellten Fahrer. Entschuldigung wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

30 Sep 2018 15:56

du kannst deinen fahrern trailer zuweisen, aber du wirst sie im spiel beim fahren nie treffen.
vorteil? ich habe es nicht probiert, wenn überhaupt fahren sie etwas mehr geld ein?

dazu gab es im SCS forum auch schon ein thread: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=9&t=258348

Max hat das dazu gesagt:
Max wrote:
17 Aug 2018 21:04
... and it affects gameplay.
No Support via PM!

User avatar
Noah_Lukas
Posts: 2680
Joined: 02 Aug 2015 11:46
Location: Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Contact:

30 Sep 2018 16:25

Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist: Yey, da fährt einer meiner trailer rum. :)
Developer for Germany and France
Regional Coordinator for the Central Region

morpheus200
Posts: 74
Joined: 13 Apr 2016 22:39

30 Sep 2018 17:22

Als ich damals mit der Promods anfing, habe ich auch gedacht, ich würde mal einen meiner Fahrer sehen. Weil alle den gleichen LKW und Logo hatten. Aber gesehen hatte ich nie einen... 8-) :D

Ex-Deejay
Posts: 16
Joined: 28 Jun 2015 15:34
Donation rank:

01 Oct 2018 05:22

Ihr diskutiert hier komplett an der Fragestellung des TE vorbei.
Rudi Raser hat in dem von ihm verlinkten Thread im SCS-Forum schon falsche Antworten gegeben.

Sicherlich kann man die eigenen Trailer nur sehen, wenn man sie selber fährt. Ein angestellter Fahrer ist mit seinem LKW und/oder Trailer nicht im Verkehrsgeschehen zu sehen.
Das mag einige enttäuschen, die ihre Fahrzeuge gerne im Traffic hätten, ohne dafür separate Mods zu nutzen. Aber es war nicht die Frage des TE.

@Joerg.Schulte

die Auflieger die du kaufst, können von deinen angestellten Fahrern genutzt werden. Wenn du diese "privat stellst" kannst nur du sie nutzen und deine Fahrer nicht mehr.
Am meisten fährt ein Fahrer ein, der auf passende Auflieger zugreifen kann. Ohne Auflieger fahren deine Angestellten weniger Geld ein.
Seinen Fahrern Auflieger zu kaufen macht durchaus Sinn, da ohne Auflieger keine 100% Effektivität der Garagen erzielt werden kann. Diverse Faktoren deiner angestellten Fahrer und deiner Garagen sind für verschiedene Errungenschaften im Spiel wichtig.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

01 Oct 2018 11:39

Ex-Deejay wrote:
01 Oct 2018 05:22
Ihr diskutiert hier komplett an der Fragestellung des TE vorbei.
nun ja, die frage des TE´s ist aber auch nicht wirklich deutlich, auch nicht seine nachbesserung.
und dein resultat hast du auch selber gestest, oder ist es nur eine vermutung? denn die aussage von Max sagt unterm strich nichts aus.
No Support via PM!

RZ.BP 89
Posts: 5
Joined: 28 May 2017 18:21

01 Oct 2018 13:24

Es gab schon mal ein ähnliches Thema, schon etwas länger her. Früher war es tatsächlich so, dass es egal war wie der LKW des Angestellten Fahrers ausgestattet war, dies wurde aber in einer neueren Spielversion verändert, fragt mich nicht nach der Versions nummer, ist schon ne ganze zeit her. Jedenfalls beeinflusst nun die Ausstattung der LKW auch die Produktivität der Angestellten.
So verhält es sich jetzt auch mit den eigenen Trailern. Ein Angestellter ist Produktiver mit einem eigenen Trailer, außerdem haben auch die Spezialisierungen der Fahrer Einfluss auf die Produktivität.
Ein Fahrer mit der Spezialisierung auf Hochwertige Frachten ist Produktiver wenn er auch einen dem entrechenden Auflieger bekommt, in dem beispiel also ein Tieflader. Würde man ihm einen Kühler geben würde er weniger Produktiv.
Dass sind in etwa auch meine Erfahrungen, hauptsächlich aber die Aussagen einiger Streamer, ob man denen jetzt glauben mag oder nicht?! Ich meine dies aber auch schon irgendwo anders so gelesen zu haben.
Ich habe in der Beta eine Große Garage voll aufgefüllt gehabt mit Fahrern, Produktivität lag ohne eigenen Trailern bei 80%, auf 100% kam ich erst mit eigenen Trailern, ob nun die Spezialisierung auch noch zu den zugewiesenen Trailern passen müssen/sollten, bin ich mir selbst aber nicht sicher. Weil die Spezialisierung "Kühlware" oder ähnliches gäbe es ja gar nicht. Jedenfalls sind sie aber mit eigenen Trailer Produktiver.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

01 Oct 2018 13:33

mit den Trucks weiß ich es, wurde auch mal von einem Dev im SCS forum bestätigt.
mit den trailern weiß ich es aber nicht, aber ich hatte ja geschrieben das ich vermute das es auch so sein wird.
mir persönlich ist es vollkommen egal. wozu braucht man überhaupt angestellte? am anfang noch ganz nützlich ~20 fahrer zu haben damit man sich auch alles erlauben kann, danach uninteressant.
das spiel ist ja in keinster weise auf wirtschaftlichkeit etc ausgelegt. ich habe genau null angestellte. :P
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 16 guests