Wo liegt für euch die Motivation dieses Spiel länger zu spielen?

German
Post Reply
Paddel49
Posts: 9
Joined: 08 Sep 2018 11:13

08 Nov 2018 22:25

Moin, Moin
Mich interessiert, was euch an diesem Spiel fasziniert und euch lange motiviert immer wieder zu spielen.
Mein Ziel ist es, 90% aller Straßen zu befahren, nach Möglichkeit mit Fracht. Ich spiele auf der Pro Mod 230 und habe nur die original Fahrzeuge. Bis jetzt habe ich 56,56% aller Straßen befahren, habe 170 tausend Kilometer mit Fracht und 20 tausend ohne. Die größte Motivation sind die vielen kleinen und großen Sehenswürdigkeiten zu entdecken und im Überflug zu betrachten. Unter anderem gehört zum Beispiel das Fabelwesen von Loch Ness dazu. Ich habe jetzt 200 Stunden Spielzeit auf der Uhr und es macht immer noch sehr viel Spaß. Vielen Dank für diese tolle Karte.

Pinarello
Posts: 48
Joined: 26 May 2018 01:55
Donation rank:

09 Nov 2018 08:12

Na ja ich spiele es ab und zu weil ich früher im Fernverkehr war und das seit ein paar Jahren gesundheitlich nicht mehr kann. Somit kommen denn zumindest etwas schöne Erinnerungen hoch wenn man auff der Karte Orte hat wo man wirklich oft war und diese etwas gut nachgestellt wurden. Daher ist Skandinavien und Italien sowie benelux für mich ein muss. Was ich vermisse sind mods von äälteren LKW - diese gibt es wenig gut gemachte und es gibt noch weniger Updates. Es wird immer nur das Neue jeden Tag was gemacht. Der ein rot der andere grün aber unterm Strich ist es fast immer da gleice.
Gruß Frank

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

09 Nov 2018 09:16

Sagen wir mal so - Als ich nur ETS 2 und auch schon die Vorgänger gespielt hatte verlor ich schnell das interesse. Ich war von der Grafiksteigerung mit ETS 2 begeistert hatte aber gleich meinen ersten Dämpfer in der Begeisterung als ich diese blöden Autobahnabfahrten gesehen habe. Die Begeisterung war schnell verflogen und dies Spiel ruhte eine Weile und gab mich anderen Spielen hin. Mit den DLC kam immer nur kurz Begeisterung auf und ruhte dann wieder.
Da kam OMSI 1 & 2, die mich dan wegen der Detailgenauigkeit und technischen Rafinessen, mehr überzeugt haben.
Aber mit ProMods... RusMap... hört es gar nicht mehr auf. Dann kamen DLCs und technische Verbesserungen die mich mehr Überzeugten.
Seit über zwei Jahre fahre ich mit einem Profil, bei dem ich öfters wegen Änderungen an LKW-Mods die LKWs, verkaufen und neu beschaffen musste, und habe mit dem heutigen Tag 97,8 % der Karte entdeckt. Mir fehlt hauptsächlich noch die meisten spanischen Straßen zu entdecken, die mit der neuen ProMods hinzugefügt wurden. In Russland die östlichste Verbinding nach Murmansk.
Um mehr von dieser Karte zu entdecken, suche ich mir Touren aus, die dicht an den unentdeckten Abschnitten liegen und verlege meine Touren darüber. Aber mit jedem entdecken Fitzelchen, wird es bei der geringen Prozentzahl schwieriger...
986:24 Std. ist meine aktuelle Spielzeit mit dem Profil und ich habe bestimmt schon insgesamt weit mehr als 1500 Std. zusammen, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel gleich nach erscheinen bespielt habe bevor es bei Steam erschienen ist. Und ich hatte einige Profile, an denen ich auch schon lange daran gesessen habe, die aber aus verschiedenen Gründen unwiederruflich gelöscht waren...
Wie gesagt seit ProMods ist meine Begeisterung, trotzt kleine Fehler, die man hier und dort mal findet, keinen deut gesunken. Soviel werde ich mit ATS nie zusammenbekommen. Das ist für mich nur zwischendurch mal ne nette Abwechslung.

Allerdings wird irgendwann LOTUS herauskommen, dass wird mich dann wahrscheinlich auch einige Zeit mehr in den Bann ziehen...

Paddel49
Posts: 9
Joined: 08 Sep 2018 11:13

09 Nov 2018 17:04

Vielen Dank für eure Antworten. Also 97,8 % der Straßen gefahren mit der RusMap ist ja schon enorm Teppy71. Leider bin ich zu blöde, trotz der Anleitungen, die RusMap zu laden, aber jetzt setze ich mein Ziel von 90% auf 100%. Ach ja, um es noch etwas interessanter zu machen, fahre ich ohne angestellte Fahrer, muss also Fracht befördern, um meine Kosten zu decken.

Kojfakfan
Posts: 23
Joined: 31 Oct 2016 19:33
Donation rank:
Location: Saarland

09 Nov 2018 18:19

Da kann ich Dir einiges an Gründen nennen:
- die schiere Größe der Map - incl. Rusmap und den ganzen kleinen Zugaben
- wie sonst ist man binnen kurzer Zeit von Barcelona bis zur Satelittenstation im hohen Norden "da oben"
- Ich entdecke immer wieder Details neben der Straße, heute z. B. sind mir zum ersten Male überhaupt Hochsitze aufgefallen... :-D
- Wenn man wie ich vorher die TSM-Map gefahren ist, die auch nicht übel ist - dann aus Zufall auf die Promods-Welt stößt, dann ist man sofort begeistert.
- Ich spiele halt gerne gewaltfreie Spiele und die einzige "Gewalt" hier sind ja die doofen KI-Fahrzeuge, die einem unschuldigen LKW ständig von der Straße rammen wollen! :-D
- Auch so was nebensächliches wie die Verkehrsschilder auf der Autobahn. Da werden die Schilder originalgetreu nachgebaut, selbst wenn die erwähnten Dörfer nie den Hauch einer Chance haben, auf der Promods zu landen...
- die niedlichen kleinen Dörfer fernab der Autobahnen - auch wenn ich da ständig mit 90 durchrase und den dortigen Blitzern ordentlich Arbeit und mir ein ordentliches Minus einhandel.
- Ich spiele LKW-Simulation seit den Zeiten des German Truck Simulator - wer kennt den heute noch? :-D
- die ständige Weiterentwicklung der Mapinhalte
- die Möglichkeit, mit diversen Zusatzmods sich die Truckwelt so zu "basteln", wie man sie haben will
…. etc., etc.
... auf geht's zum nächsten Crash, äääh, Auftrag :lol:

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

09 Nov 2018 19:23

Kojfakfan wrote:
09 Nov 2018 18:19
- Ich spiele LKW-Simulation seit den Zeiten des German Truck Simulator - wer kennt den heute noch? :-D
Ich. :lol:
Hab ich auch gespielt, bis der Arzt kam. :P

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

11 Nov 2018 15:51

Also ich spiele den ETS2 seit August 2017 und war vorher Omsianer. War mir erst nicht sicher ob ets was für mich ist, als ich dann zufällig ein let's play mit Promods sah wurde ich plötzlich sehr neugierig weil ich so original nachgebaut Autobahnen in keinem anderen Spiel zuvor gesehen hab. Grade die ganzen Rennspiele spielen ja meistens immer in USA usw. Virtuell durch Deutschland zu fahren interessiert mich seit dem Davilex Trash Klassiker "Autobahnraser"
Als ich mir ETS2 dann gekauft hab, kam die grosse Ernüchterung, alles war anders und irgendwie nicht halb so cool wie in dem Let's play. Gut ich wüsste zuerst nicht dass es die Promodsmap war bzw dass es diese Überhaupt gibt.

Dann das Forum gefunden, die Addons schnell besorgt und seit dem ich Promods fahre, hab ich seit über ein Jahr nichts anderes mehr gespielt..
Die Map erkunden, die eigene Firma hochziehen, zwischendurch war ich auch mal fast pleite, die Bank hat meinen zweiten LKW zwangsversteigert...
Aber ich. Erholte mich und nu ist der Laden 27 Mio schwer mit 30 LKW und 11 Garagen..
Neue Herausforderung und ordentlich investieren ist nu angesagt indem ich für alle Zugmaschinen eigene Trailer besorge.

Mod LKW kann ich auch sehr empfehlen. Beim Kauf oder nach und nach sie zu tunen und hier und da zu verschönern macht enorm spass..

Aber ich hab mit mehreren Profilen und anderen Karten Kombis neu begonnen für neue Herausforderungen und Abwechslung..

Bald kommt Baltic DLC und die Deutschlandanpassung von Promods also so schnell wirds nicht langweilig..

Gute Fahrt allerseits
MG Mike
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

SirAeleon
Posts: 33
Joined: 05 Jul 2016 11:24
Donation rank:

11 Nov 2018 20:10

Ich fahre einfach unheimlich gerne Auto. Ich finde das sehr entspannend und das selbe Gefühl habe ich auch durch ETS2. Gerade nach Feierabend mal den Kopf freikriegen, runterkommen... einfach nur dem Navi nachfahren und die Gedanken schweifen lassen. So komme ich irgendwie in einen Flow und bin nach Stunden dann überrascht, wo die Zeit schon wieder hin ist.
Ist für mich zum Beispiel viel entspannender als Fernsehgucken, weil ich immer noch ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit brauche und noch ein bisschen gefordert bin.

Was ich besonders gerne mag: wenn der Regen auf's Kabinendach prasselt und die Scheibenwischer monoton versuchen, den letzten Rest Tageslicht von draussen zu mir reinzulassen. Wenn dann die nächste Steigung kommt und das sonore Brummen der 750 PS unter mir lauter wird, als ich zurückschalte und versuche, den Schwung mitzunehmen. Wieder mal über 20 Tonnen am Haken, wieder mal eigentlich viel zu spät dran... aber dennoch total relaxt.

Paddel49
Posts: 9
Joined: 08 Sep 2018 11:13

12 Nov 2018 22:03

Schöne Stellungnahmen, danke für eure Teilnahme

bayernheli01
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2017 17:31
Donation rank:

14 Nov 2018 12:53

SirAeleon wrote:
11 Nov 2018 20:10
Ich fahre einfach unheimlich gerne Auto. Ich finde das sehr entspannend und das selbe Gefühl habe ich auch durch ETS2. Gerade nach Feierabend mal den Kopf freikriegen, runterkommen... einfach nur dem Navi nachfahren und die Gedanken schweifen lassen. So komme ich irgendwie in einen Flow und bin nach Stunden dann überrascht, wo die Zeit schon wieder hin ist.
Ist für mich zum Beispiel viel entspannender als Fernsehgucken, weil ich immer noch ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit brauche und noch ein bisschen gefordert bin.

Was ich besonders gerne mag: wenn der Regen auf's Kabinendach prasselt und die Scheibenwischer monoton versuchen, den letzten Rest Tageslicht von draussen zu mir reinzulassen. Wenn dann die nächste Steigung kommt und das sonore Brummen der 750 PS unter mir lauter wird, als ich zurückschalte und versuche, den Schwung mitzunehmen. Wieder mal über 20 Tonnen am Haken, wieder mal eigentlich viel zu spät dran... aber dennoch total relaxt.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :-)

Geht mir genauso, auch wenn mein Brummer nur 520PS hat - aber mit Kriechbaum-Sound



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 8 guests