Eigene Trailer den Zugmaschinenen zuweisen?

German
Post Reply
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Nov 2018 13:01

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass meine Angestellten scheinbar die Trailer munter untereinander durchauschen.
Ist das nornal, oder kann ich bestimmte Trailer einer Zugmaschine auch fest zuweisen, oder mehrere einer Zugmaschine zuweisen so dass der Fahrer quasi nur die zugewiesenen zur Auswahl hat oder halt nur mit dem einen zugewiesenen Trailer fährt.

Ich hab da gestern abend etwas mit experimentiert, aber das scheint nicht zu gehen wie ich mir das dachte. Wenn ich den Trailer privat stelle nimmt den halt keiner, dann darf nur ich den fahren..

Aber wenn ich nun einen kompletten Zug tausche und ein Angestellter übernimmt meinen LKW samt Trailer und ich dafür seinen kommt es jedenfalls vor dass der Kollege auf einmal einen ganz anderen Trailer mitnimmt.
Wenn nun alle gleich aussehen dann ist das vlt. Nicht schlimm, aber wenn man einen Trailer farblich an eine bestimmte Zugmaschine anpasst, so dass ein optisch stimmiger Zug daraus wird und dann bekommt ein Angestellter den und als erstes kommt ein anderer Trailer dran... Komisch..

Und noch komischer wenn man auch BDF LKW hat. Dann fahren auf mal Sattelzugmaschinen mit den Tandems rum, ganz so als ob man den Tandem Mod aktiviert während man noch keinen eigenen LKW hat. Da hatte ich auch mal ne Sattelzugmaschine mit Tandem Hänger.. Fährt sich ja eher bescheiden. Seit dem aktiviere ich Tandems erst wenn ich meine eigenen LKW hab.
Und umgekehrt hab ich das auch gesehen. Ein BDF LKW Fahrer hat sich nen Sattelauflieger geschnappt. Weiss der Teufel wie er den Auflieger and die Anhängerkupplung bekommt..wohl mit etwas Tüddeldraht.. :)

Spass beiseite, also ich würd es cool finden wenn ich meine Auflieger fest zweisen könnte..
Und entweder das geht und ich übersehe da wie man es macht oder es ist (noch) nicht vorgesehen von SCS..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

19 Nov 2018 13:55

Glaube nicht das das geht. Man kann nur für Sich selbst die Auflieger auf privat stellen aber nicht die für die Angestellten.

Lasse mich aber eines besseren belehren wenn das gehen sollte.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

19 Nov 2018 14:09

MG Mike wrote:
19 Nov 2018 13:01
[...] Ist das nornal, oder kann ich bestimmte Trailer einer Zugmaschine auch fest zuweisen [...]
Nein, geht nicht. Hab ich auch schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. ;)

Aber einfache Lösung:
Nimmst eine leere Garage, 1 Truck samt Fahrer und da stellste deinen gewünschten Trailer ab. Und schon fährt nur der mit dem Teil rum. :P

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Nov 2018 15:48

Ja ok.. Dann darf da nur ein Mitarbeiter pro Garage sein.. Das ist einleuchtend.. Das hab ich meistens wenn ich grad ne neue Garage irgendwo in der Provinz gekauft hab...

Nee ok dann weiss ich bescheid.. Vielleicht wäre das Noch was für ein nächstes Update falls das möglich ist. Andererseits weiss ich auch nicht was sich SCS dabei gedacht hat..
Es ist jedenfalls nur etwas umständlich wenn man den Standort wechselt und dann erstmal die Schüssel herbeordern muss und dann noch den Anderen der den Trailer hat den du fahren wolltest. Ausser ich privatisiere den.. Aber dann steht der da rum.. Und unabhängig wieviel Kohle der Laden hat, aber für den Unternehmer ist ja nichts schlimmer als wenn die Investitionen nur herum stehen..

Es ist auch eine schwierige Sache mit nem Tank zu fahren weil dafür nicht überall Jobs angeboten werden. Bei meiner Zweigstelle in Frankfurt konnte ich dreimal schlafen und keine Frachten für Tank trailer. Dabei ist doch dort auch ein Chemiewerk..

Wäre cool wenn SCS Tanktrailer auch kaufbar machen würde (kommt vielleicht noch) und dann mehr Frachten für Tanks generiert werden..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

19 Nov 2018 16:15

Na ja, die ganze Sache mit den kaufbaren Trailern ist eh noch nicht so ganz durchdacht.
Z.B. Flachbett, Frachten dafür sind ganz ok.
Aber wenn du Stahlträger bei DHL von der normalen Rampe abholen sollst, und sie zu Schenker, ebenfalls an die normale Rampe liefern sollst, das ist dann doch etwas unrealistisch. :(

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

19 Nov 2018 19:57

Ja das stimmt wirklich. Teilweise auch bei Mod Trailern. Ich hatte mal ein Set mit Tandem Trailern mit bunter Werbung drauf. In der Regel war auch das drin was drauf stand.. Nur fand ich es auch extrem unrealistisch den Trailer mit Schokolade auf einer Baustelle abzuholen um dann zum Sägewerk zu bringen...

Aber das war jetzt nur ein Beispiel aus einem Mod..

Aber im Spiel hat man ja auch oft dass z. B. beim Frachtmarkt Trailer mit Baumaschinen bei Trameri bzw Stobart abgeholt werden sollen.. Das ist auch ein wenig unrealistisch denn dieses Fabrikgebäude wo man durch den Torbogen fahren muss hat nen sehr kleinen engen Hof. Und auch da stehen die mit dem Heck an der Wand. Da fragt man sich auch wie die da auf die Trailer gefahren sind..

Ja ich hoffe dass SCS da eventuell noch nachbessert. Aber so ist das mit den kaufbaren Trailern schon nicht schlecht. Bis auf das kleine Trailer chaos, Mensch Mensch Mensch, die Fahrer machen alle was sie wollen, gibt's doch nicht!! ;)
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

Pinarello
Posts: 48
Joined: 26 May 2018 01:55
Donation rank:

25 Nov 2018 02:13

Ich hatte in Pacton- trailer mod in Gefahrgut Flüssigcontainer medizinische geräte als fracht - Die waren dort wohl in Salzsäure aufgelöst worden.

User avatar
JoachimK
Posts: 99
Joined: 16 Jan 2016 19:56
Location: Deutschland

25 Nov 2018 17:24

Wie wahr.
Die Pacton Tanktrailer oder auch andere haben keinerlei entsprechende Frachten. Nur die Standardfrachten,
wo SCS auch nachbessern sollte mit Flüssiggütern. ;-)

Ansonsten aber nicht schlecht.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests