ShareMods? Es sind Veränderungen mit meine PC passiert...

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

07 Dec 2018 11:32

Teppey71 wrote:
07 Dec 2018 09:23
Ich hatte letztens ein Video von einerr Computer-Fachzeitschrift gesehen, die den Verlauf einer solchen Virenwarnung zeigen. Man bekommt eine Telefonnummer wird dann mit irgendwelchen Indern verbunden, die sich die Erlaubnis einholen sich in Deinem PC einzuloggen und während Du mit ihnen sprichst nehmen sie Einstellungen vor, die Deinen PC sperren. Wenn Du dann nicht einwilligst ihre "Hilfe" anzunehmen für einiges an Geld, dann kannst Du Dich von Deinem PC verabschieden. Wenn Du den neu startest verlangst der PC ein Passwort... und das war es dann.
Da sind wir dann wieder bei Rudis Thema brain.exe ... Wer bitte fällt da denn heutzutage noch drauf rein?

Ich nutze Firefox der von selbst aus schon Popups verbieten kann, wenn man es einstellt. Dazu nutze ich Avira mit diversen Addons wie den Browserschutz, mehr braucht es auch nicht. Habe nie Probleme mit Sharemods, nicht mal mit den miesen Adfly wie es Promod nutzt. Wenn man dazu noch etwas die Augen aufmacht und darauf achtet wo man hin klickt kann man auch bedenkenlos Serven.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

07 Dec 2018 12:59

Du gjør meg så glad wrote:
07 Dec 2018 11:32
...Ich nutze Firefox der von selbst aus schon Popups verbieten kann, wenn man es einstellt...
Bei mir ist es in Firefox auch eingestellt, AdBlock benutze ich auch und ich habe Kaspersky als Virenscanner und trotzdem kommt die Seite durch... Wenn dem nicht so wäre, hätte ich dieses Thema auch nicht erstellt.

Schön, dass Du weißt, wie man damit umgehen muss. Und ich sage für mich auch, dass man sich immer wieder neu informieren muss.

Unwissende wird es immer geben. Ich arbeite mit Kindern. Was meinst Du, was sie alles unwissend anklicken, bevor ich dazu gefragt werde... Da hilft dann auch die beste Software-Abwehr nichts dagegen. - Deshalb dieses Thema!

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

10 Dec 2018 11:05

Ich finde es schade, das Sharemods mittlerweile echt brutal versucht Werbung zu erzwingen.

Würde die sehr gerne austauschen, kann mir wer einen Anbieter nennen, der nicht so asozial vorgeht?

Mir ist es auch egal, wenn es kein Geld gibt, is mir nicht so wichtig!

Möchte nur nicht das sich wer, mit meinen links ein Virus fängt.

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

10 Dec 2018 14:13

Ich nutze oft filehorst.de der ist einfach, übersichtlich und schnell in der Handhabung. Man muss ich zum hochladen auch nicht zwingend Registrieren, lohnt sich aber da man dann ganz einfach seine Datein verwalten kann, sehr einfach gehalten Kinderleicht zu verstehen.
Hier mal Test Download link: Datei von filehorst.de laden dann siehst du gleich wie es aussieht wenn man auf ein Download link klickt.
Da öffnen sich keine Pop ups nichts, ich nutz den gern.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Pierre van holm
Posts: 85
Joined: 05 Jan 2016 10:32
Donation rank:
Location: Saarland

12 Dec 2018 06:06

Vielen Dank Funktioniert sehr gut, endlich ohne schlechtes gewissen hochladen :-))
Last edited by bmwGTR on 12 Dec 2018 08:21, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 7 guests