WIN 10 und G27

German
morpheus200
Posts: 74
Joined: 13 Apr 2016 22:39

10 Feb 2019 11:02

Hallo !

bei mir helfen nur folgende Schritte:

1. zunächst USB vom Lenkrad abziehen
2. die gespeicherten Profile im Win.Ordner löschen
3. danach die Gamingsoftware deinstallieren u. wieder installieren.

Nur so klappt es bei mir. Wichtig ist halt, auch die gespeicherten Profile zu löschen...
Vorher hat es bei mir zunächst auch nicht geklappt. Ich hoffe, dass diese Lösung bei dir auch zum Erfolg führt.

banditv8
Posts: 6
Joined: 08 Sep 2013 13:07

11 Feb 2019 19:10

Ich habe es Geschafft mein G 27 läuft wieder.
Sämtliche Treiber musste ich komplett löschen,dann wieder alles aufspielen.Wichtig hierbei war dem Windoof 10 einem vom Pferd zu erzählen das das G27 win 10 Tauglich ist.
https://us.softpedia-secure-download.co ... gitech.exe
Diese Datei muss man Aufspielen und wenn mann eine Gamer Tastatur von Logitech hat muss man dieser zuerst Aktivieren.Wenn das Erfolgt ist kommt der lustige Teil, man nimmt die Tastenbelegung vom G 27 und legt sie einfach auf das Keybord danach öffnet man in diesem Fall ETS2 und geht auf Tastur + Lenkrad.Wenn man dann das Spiel anmacht Funktioniert das G 27 nur Halb.Das heisst Gas ,Bremse, Kupplung ist alles Ok,nur Lenken Geht nicht.Dann offnet man den TAB Manager geht in den Logitech Profiler und stellt sein Lenkrad Koplett ein .Zurück ins Spiel Die Lenkung aufs Keybord auf Links Rechts Gelegt und es Funktioniert einwandfrei das G27.Man kann es in meinem Fall wieder ganz normal nutzen.Ich Danke euch auf jedem Fall für eure Hilfe Rudi Raser und morpheus200.Und Rudi die Jungs aus dem Forum welches Du mir empfohlen hast sind echt Top.Ohne diesen Tip hätte ich wohl Gepasst,die haben mir diese Variante so erklärt und es hat ja Funktioniert.Also nochmals Danke an euch beiden.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

11 Feb 2019 19:32

Image

wenn die keine antwort darauf gewusst hätten, dann hätte ich auch schwarz für dich gesehen. ;)
und ist schon krass was die sich alles zusammen basteln. :shock: ich habe hier auch noch anderes am start, aber für ETS2 gefällt mir das G27 am besten. ein wenig schlabberig, genau das richtige hier für mich. :lol:

btw, dein link führt ins nichts.

ansonsten viel spaß jetzt wieder. :)
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Feb 2019 22:22

Moin,

Ich hab auch das G27 Plus dazu von Saitech diese. Seitenkonsole die eigentlich für den LS gedacht ist.

Aber bei mir läuft das mit ETS2 auf Win7 64 Bit.
Was mit aufgefallen ist, seit einiger Zeit muss ich in fast allen Profilen jedesmal im Spiel kurz raus tabben und die Einstellungen des G27 öffnen und nochmal am Regler für die 900 Grad runter und wieder hoch schieben, damit die 900 Grad dann auch funktionieren, ansonsten hab ich nur 90 Grad. Und manchmal muss ich sogar das Lenkrad vom PC (USB 3.0) Anschluss kurz abziehen und wieder einstecken, sonst hab ich keinen Lenkwiederstand mehr und kann kinderleicht am Rad herum drehen.

Das war früher nicht. K. A, ob ich da mal eine Treiber aktualisieren soll oder muss. Gibt keine Fehlermeldung, nur halt diese "Fehlfunktion" Was sich halt durch neu einstöpseln und 900 Grad neu einstellen beheben lässt. Danach kann ich 1000 km oder mehr so fahren ohne Mucken...

Diese Seitenkonsole ist ganz cool.. Man kann alle Knöpfe belegen. In den Obersten beiden Reihen hab ich die HUD Anzeigen rechts davon diverse Kameraansichten.
In der Mitte schalte ich durch den Bordcomputer und das Navi im Cockpit, ebenso schnell Speicher schnell laden und Aktionen bestätigen hab ich da. Auf den vermeintlichen Kippschaltern (grün und blau), die doch nur normale Buttons sind habe ich Liftachse LKW und Trailer sowie Warnblinker und Rundumleuchte.

Unten die Breite Taste öffnet die Map und der kleine Joystick wird sogar statt Achse als Buttons erkannt in alle 4 Richtungen. Nach oben hab ich Handbremse, seitlich Motorbremse ein und aus und mit dem Rad Motorbremskraft erhöhen oder niedriger..
Ist schon cool, so kann man alles was man so braucht dicht dran haben ohne alles auf der Tastatur suchen zu müssen.

Ich überlege seit einiger Zeit auf Win 10 um zu steigen. Jedoch noch nicht ganz sicher weil Microsoft darin ja sehr neugierig sein soll und jede Aktion jede Eingabe an Microsoft übermitteln soll.. :( brauch kein Spionagebetriebssystem...

Und jetzt soll das G27 auch noch so kompliziert einzustellen sein?? Oha...
Extra deswegen auch noch ein G29 kaufen ist mir eigentlich etwas zu teuer.. Hatte das G27 damals in der Bucht gebraucht gekauft. Hauptsächlich für Omsi2 bevor ich auf Zugmaschine umgestiegen bin.

Hmm.. Hat da Joch jemand solche Schwierigkeiten mit gehabt? In Win 7 ists ja eher noch Plug and Play.. Aber der Support für Win7 läuft ja nächstes Jahr aus.. Hmm was tun? Win 8.1 hatte ich mal auf dem alten Laptop da hatten viele ältere Spiele Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus und liefen eher schlecht als recht, weshalb ich beim jetzigen PC wieder zu Win 7 zurückgekehrt bin..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

13 Feb 2019 22:57

MG Mike wrote:
13 Feb 2019 22:22

Und jetzt soll das G27 auch noch so kompliziert einzustellen sein?? Oha...
das ist ein entscheidender satz:
banditv8 wrote:
09 Feb 2019 23:28
Ich habe mich mal durch einige Foren gelesen und es scheint von Win 10 zu kommen,da es eine Clean Install ist und keine Aufgestockte Win 7 Version.
das macht auch sinn, sonst wären überall die foren voll mit diesem problem, nicht nur hier bei ETS2.
No Support via PM!

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

14 Feb 2019 07:46

Ach so, dann werd ich als "Aufstocker" solche Probleme nicht haben? Ok.. Naja noch bin ich nicht im Zugzwang.. Meine Spiele laufen alle, noch geht alles. Aber trotzdem gut zu wissen..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

16 Feb 2019 12:22

So was Ähnliches hatte ich mit Windows 10 und meinem Logitech Momo Racing auch.

Das Problem ist, dass Windows die Treiber von sogenannten Drittanbietern (Logitech, HP. usw.) selbstständig installiert, sobald Du externe Hardware an Deinen PC anschließt. Wenn Du nachträglich von Logitech die Software installierst zeigt sie sich wirkungslos, weil der Treiber für Dein Lenkrad von Windows gepeicherte Datei noch gelesen wird. Warum auch immer, ich bin nicht dahinter gekommen, wie ich das nachträglich abstellen konnte. Jedenfalls klappte es auch nicht über die Systemsteuerung den Treiber zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Es zeigte immer noch keine Wirkung, auch wenn ich den Treiber von Logitech deinstalliert und wieder installiert hatte.

Deshalb habe ich, nachdem ich Windows 10 neu installiert habe, alle Hardware noch nicht angeschlossen, erstmal die Grundeinstellungen von Windows geändert, dass Windows nur Microsoft-Software für Windows aktualisieren darf.

Hierzu der Link für die Windows-Treiber-Abstellung für Drittanbieter:
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1170911/

Dann habe ich den Treiber von Logitech installiert und bin dessen Anweisungen gefolgt. Danach klappte alles wunderbar.

Mit diesen, meinen Erfahrungen, sehe ich es so, dass Du Dir leider wieder den Spaß erlauben darfst alles von Neuem neu zu installieren, aber danach hast Du dann Deinen Spaß am Spiel wieder.

Wenn jemand eine leichtere Lösung gefunden hat, darf derjenige mich gerne berichtigen.

In diesem Sinne, drücke ich Dir die Daumen, dass es dieses mal dann klappen wird.

Teppey71

PS.: Gib bitte Auskunft, ob es geklappt hat. Dann wissen zukünftige Spieler, die das gleiche Problem haben wie Du, wie sie das Problem lösen können.

Steffen1401
Posts: 1
Joined: 05 Jan 2016 18:40

28 Mar 2019 22:47

Moin,

hatte auch mal das G27. Seit dem großen Herbstupdate im Jahre 2017 (?) für Win10 wurde das G27 nicht mehr richtig erkannt bei mir.

In den Foren waren viele Meldungen, was wohl auf die Treiber zwischen Logitech und Win10 zurückzuführen war. Nun ja, da das G29 zu der Zeit im Angebot war, hatte ich mich dazu entschlossen dieses eben zu holen und seitdem läuft es auch ohne Probleme.

Ich konnte damals zwar alles installieren von Logitech, aber das Lenkrad reagiert auf Eingaben nur noch sporadisch. Sämtliches durchgetestet, selbst eine Neuinstallation vom System brachte erst ohne das Herbstupdate etwas und das G27 lief. War zu der Zeit das selbe mit meiner Soundkarte, Creative wollte für die damalige Build vom Win10 keinen Treiber liefern, auch hier entschied ich mich für ein neueres Modell und es lief...

Wahrscheinlich konnte man gut munkeln, ob es nicht so gewollt war sich neue Hardware anzuschaffen...

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

28 Mar 2019 23:34

ich spiele seit 2016 ETS2 mit dem G27 ohne probleme. hatte in der zeit irgendwann von Win 7 auf Win 10 gewechselt, aber das war nur das upgrade, und nicht eine frische neuinstallation.

soviel zu der verschwörungstheorie....
No Support via PM!

dave2603
Posts: 12
Joined: 29 Aug 2016 16:30
Location: Fürth

07 Jun 2019 21:51

Hi, vlt hilft dir dieses Video auf Youtube, bei mir Zumindest hat diese Variante geholfen, ausserdem solltest du dir die letzte Firmware herunterladen, über den Profiler kannst du dein G27 wie ich auch Konfigurieren und auch wählen dass die Einstellungen des Profiler die des Games überschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=C3U07QtSrro



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 6 guests