Maut in Deutschland

German
Post Reply
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

13 Apr 2019 20:11

Hallo,

Warum funktioniert eigentlich die LKW Maut in Deutschland nicht?

Ich weiss man kann jetzt sagen weil es nur die Maut Brücken und keine Stationen in Deutschland gibt.

Aber ich hatte letztens eine Tour die mich durch den Balkan führte und ich glaube es war in Kroatien, da waren auch so Gestelle mit Sensoren oder sowas auf den Autobahnen und wenn man da unter durch fuhr wurde automatisch Maut abgezogen. Das müsste dann doch auch für Deutschland machbar sein.. Oder nicht?

Theoretisch müsste das Team ab den nächsten Versionen auch bedenken, dass ab 2019 auch auf Bundesstraßen Maut berechnet wird. Dafür stehen jetzt überall IRL die Säulen die wie Blitzer aussehen nur halt Blau mit grünen Streifen sind..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

13 Apr 2019 22:30

Weil die Maut in DE nicht an den Mautbrücken entrichtet wird, die sind nur zur Kontrolle der OBU.

Sondern man per GPS für jeden Abschnitt, von Abfahrt zu Abfahrt bezahlt, an jeder Abfahrt piept die OBU und rechnet wieder ein paar Cent oder auch Euro oben drauf.

Deshalb funktioniert in DE auch die maut auf den Bundesstraßen so einfach da alles über GPS läuft, sonst müsste an jeder Feldweg Einmündung eine Mautbrücke bzw. Säule stehen. Die blauen Säulen sind aber auch nur wieder zur Kontrolle.
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

14 Apr 2019 00:05

Ja ok aber ich mein im Spiel könnte man es doch so wie in Kroatien machen.. Weil im Moment sind die Mautbrücken echt nur Deko.. Ich meine in der TSM map aktuelle oder auf jeden Fall ältere Version haben sie es auch so gemacht.

Dann zählt man auf jeden Fall auch was In Deutschland..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Teppey71
Posts: 560
Joined: 30 Apr 2015 09:55
Location: bei Bremen

14 Apr 2019 09:38

Vor zwei Jahren, vielleicht auch etwas länger, hatte ich mal ein Video dazu gesehen, dass auf der ProMods an der Autobahn an diesem Feature gearbeitet wurde.

Habs gefunden, sogar schon 2015... https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 9WndN3nPkc

Nur danach habe ich nichts mehr davon gehört oder gesehen. Ich kann Dir also nicht sagen, wie damit weiter verfahren wird. Vielleicht erst, wenn Deutschland komplett neu von SCS gestaltet wurde und ProMods dieses überarbeitet hat...



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 8 guests