Preise für Trucks ändern

German
Post Reply
MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Apr 2019 08:34

Hallo,

Ich würde gerne etwas die Preise für ältere Trucks anpassen, dass sie etwas günstiger sind.

Es gibt zwar einen used Trucks mod aber der haut zur Zeit nicht so richtig hin. Beim DAF XF 105 sind auf dem Dach Grafikfehler. Ausserdem gibt's den DAF z. B. nur in Grau ( wobei Farbe ja erstmal wurscht wäre) und nur als UK Version als Rechtslenker.

Das war m. E. in der alten Version des Mods nicht so.
Ich habe mal in die Datei Struktur des Mods geschaut aber keine Datei mit Preise finden können.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

18 Apr 2019 12:10

Wie willst Du das den machen, bei ETS2 gibt es leider keinen gebraucht LKW Händler so wie es das bei GTS und ETS1 gab.

Sollte es so was geben dann bitte klärt mich auch, habe bis jetzt noch keinen entdeckt weder hier bei ProMods 2.33 noch auf der Standard Map von SCS.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Apr 2019 17:10

Harald es gibt im SCS Forum folgenden Mod

https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=34&t=203255


Nur funktioniert er zur Zeit nicht ganz so richtig.
Nun wollte ich mir die Preise selber anpassen, denn die Trucks die der Mod verändert gibts ja nicht mehr als Neufahrzeuge.

In irgendeiner Datei sind die Preise hinterlegt, genau wie Geldstrafen, Einkommen usw.. Wenn man weiss in welcher Datei was steht kann man sich alles selber anpassen.
Z. B. Möchte ich einen Hard Economic Mod nutzen mit realistischen Fracht Preisen. Aber bei dem von Klaas z. B. sind die Geldstrafen immernoch normal hoch..
Wenn du dann ne lange Tour hast die dir am Ende nur 650Euro bringt, du aber wegen der bekloppten KI einen Unfall hast der dann noch deine Schuld ist, Zack 400 Euro Strafe... Dann ein bisschen zu schnell gewesen ca. 10 km/h weil die Zeit knapp wird, Blitz blitz 550 Euro weg...

Und schon hast du viele viele km gefahren, vielleicht mit Maut und Fährkosten und natürlich auch tanken und dann am Ende nochmal 300 Euro Miese wegen dem Unfall und des Blitzer..

So das mach 3 bis 4 Mal und du kannst in die Insolvenz gehen..

So und das kann man nach belieben anpassen..man muss nur wissen wo. Und wenn man Im Hard economic dann eher weniger einnimmt, möchte ich quasi einen "Fake" gebrauchten kaufen können, der nicht ganz so teuer ist..
Ich weiss die alten Trucks vom XBS sind auch schon ab so um die 30.000 zu haben, aber das ist nicht das Thema jetzt hier,
Ich hätte gern gewusst wo man die Preise ändern kann.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

18 Apr 2019 18:41

Ok danke für die Info und wo ist dann dieser Händler auf der Karte zu finden?
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Apr 2019 20:25

Der Mod gibt dir keinen speziellen Gebraucht-Händler. Du gehst zum normalen Truck händler. Bei DAF hat dann der XF 105 den niedrigen Preis, bei Mercedes der MP3, bei Renault der Magnum glaub ich, jedenfalls der grosse kastenförmige.. und bei Volvo der Volvo FH 2009

In der alten Version waren die glaube ich auch mit schon ordentlich Kilometer auf der Uhr und ich glaub auch anfälliger für Reparaturen.

Aber die letzte Version des Mods ist noch nicht für 1.34 aktualisiert und wie geschrieben, wenn ich den Mod nutze gibts den DAF nur als Rechtslenker mit Grafikfehlern auf dem Dach...
Ausserdem funktioniert wohl das mit den vielen Kilometern auf dem Tacho beim Kauf nicht mehr. Der Modder tüftelt wohl dran, aber seit längerem gibts kein Update ..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

19 Apr 2019 10:46

Danke für die Info.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

Snow
Posts: 24
Joined: 27 Dec 2013 19:56
Donation rank:

24 Apr 2019 13:47

Ich hab mir den Mod eben mal angeschaut, den Preis kann man wohl nur ändern indem man die Preise der Einzelteile (Chassis, Motor, Anbauteile, Räder ect.) anpasst, es gibt keinen Gesamtpreis für die gebrauchten Truck.

Der Grafikfehler kommt vermutlich von einer inkompatiblen .dds-Datei und die Sache mit dem Rechtslenker ist sicher nur eine Einstellung in einer .sii-Datei, aber das sind nur Vermutungen!
...viele Grüße!

User avatar
norman19730
Posts: 229
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

27 Apr 2019 08:03

Moin,

wie Snow schon schrieb muss man die Preise der einzelnen Teile anpassen, das ist ganz einfach in den den def´s machbar.
Wenns Dich also nicht stört, dass der Truck trotzdem neu aussieht änderst du nur die def Dateien in einem separaten Mod und fertig.

Ich meine der Rechtslenker hat eine eigene def, ich vermute mal dass in dem Mod einfach nur die def für den Linkslenker fehlt, müsstest du nur aus der Base kopieren, anpassen und speichern, sollten die Cabin def´s sein.
Der Grafikfehler kann eine fehlende oder fehlerhafte .dds oder .mat sein, öffne einfach mal die .mat und sieh nach was dort steht und ob die .tobj und .dds im angegebenen Pfad vorhanden sind.
Es sollte Dir eigentlich auch in der Konsole angezeigt werden, welche Dateien das Spiel nicht finden und öffnen kann.



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: Jenssimonsen and 16 guests