Schlimmer werdende Verkehrs-KI

German
kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

08 May 2019 18:25

Hallo,

geht es nur mir so oder finden auch andere das die KI des Verkehres von Update zu Update immer schlechter wird?
Folgendes fällt mir auf:

- querstehende Autos auf der Autobahn, meistens (natürlich) Mittelspur und nix geht mehr
- plötzlich aufploppende Autos die einen Unfall versursachen
- Autos die auf der selben Höhe auf deine Spur wechseln
- Linksabbiegerverkehr wird vorfahrt gewährt
- extrem langsames (teilweise nur 5-10km/h) überqueren von Ampelkreuzungen
- letztens flogen 2 LKW über der SCS in Wien durch die Luft :o :o
- auf 3 spurigen Autobahnen sind auf allen Spuren langsame LKWs
- anhalten auf dem Beschleunigungsstreifen zur Autobahn/Schnellstraße
- bei überholvorgängen auf der Autobahn bremsen PKW teilweise massiv ab um dann wieder Gas zu geben

ich weiß nicht hat das vllt was mit Verkehrsmods zu tun?
Oder wird die KI tatsächlich schlechter?

User avatar
scan720
Developer
Posts: 1625
Joined: 31 May 2014 13:57
Donation rank:
Location: Munich, Germany
Contact:

08 May 2019 19:03

Das könntest du auch im SCS Forum mal nachfragen.
Aber ich muss sagen das es Momente gibt wo ich mir denke. Ähmmm was war das denn... ?
Aber trotzdem fällt mir auch auf das mit jedem Update etwas an der KI gemacht wurde.
(Z.B das die KI bei Stau oder Unfällen sofort die Warnblinkanlage)
Developer since July 2020
Working in Poland

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

09 May 2019 10:54

Bin noch nichtmals im SCS Forum angemeldet, wegen zu geringem Interesse ;)
und ich habe Probleme beim schreiben auf Englisch, verstehe es zwar sehr gut und kann aus auch gut sprechen, nur schreiben ist nicht meins :D
Last edited by Trucker2223 on 09 May 2019 11:34, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt, bitte nicht den Post über dir Zitieren.

User avatar
Der Freiburger
Posts: 270
Joined: 03 Jan 2014 22:00
Donation rank:

09 May 2019 12:51

Auf welchem Patch spielst du denn?
Look at HK Transporte on Facebook

https://www.facebook.com/HKTransp/

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

10 May 2019 08:30

Welches Patch ist denn gemeint?
Spiele die aktuelle Steam Version 1.34
und natürlich die aktuelle ProMods
Last edited by bmwGTR on 10 May 2019 09:24, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

SirAeleon
Posts: 33
Joined: 05 Jul 2016 11:24
Donation rank:

10 May 2019 08:38

Ich ärgere mich tagsüber genug über die NI (natürliche Intelligenz) auf der Autobahn... da brauch' ich das nicht noch abends mit der KI. Ich hab den Traffic einfach hart auf 0.3 runtergedreht. Damit fährt zwar immer noch ein bisschen was rum... aber es nervt nicht mehr so.

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

11 May 2019 07:24

Ich muss auch gestehen durch die gehäuften Unfälle

Habe ich tatsächlich die Bußgelder ausgeschaltet, sehe es nicht ein während längeren Touren teilweise 3 Unfälle zu zahlen die ich garnicht verursacht habe
Natürlich muss man dann auch den Schaden an der Ladung und dem LKW mit einberechnen ;)

donPeppe
Posts: 33
Joined: 19 Feb 2019 09:50

14 May 2019 11:02

den ganzen kann ich nur beipflichten, zb sprang ein pkw aus den asphalt genau vor meinen lkw , ein pkw drehte 3 Pirouetten und fuhr dann normal weiter,immer wenn es eng wird und man will überholen sind wie aus zauberhand zig pkw neben mir ,bei unfällen ist immer der lkw fahrer schuld was auch immer passiert, auf bundesstrassen wo 80 erlaubt ist fahren sie 55-60kmh auf autobahnen gerade mal 10-20kmh schneller als der lkw von spontanen bremsmanövern mal abgesehen , lkw blinken zum rechts abbiegen fahren kurz in die verzögerungs spur und kommen blitzartig retour , usw da ist der realverkehr ein reinens zuckerschlecken dagegen

Bigwim
Posts: 8
Joined: 11 May 2019 01:09
Donation rank:

15 May 2019 18:45

Bekantlich besteht ein Computerprogramm aus 1 und 0, der Verkehr ist für mich die 0 bei ETS2 wenn nicht sogar doppelnull. Ich will einen LKW auf der Autobahn überholen, vor mir schert ein Wohnwagengespann auf die Überholspur. Mit 70 fahre ich hinter dem Wohnwagen und überhole den LKW. Keine Steigung und Seitenstreifen frei. Wo ist da die Realität???
Ich will einen LKW überholen, plötzlich ist er genau so schnell wie ich. In einer langen Rechtskurve kommme ich an ihn vorbei, bei einer Linkskurve ist der andere LKW schneller. Praktisch unmöglich da ich in einer Rechtskurve den längeren Weg habe.
Wieso hält der Gegenverkehr und läst mich Linksabbiegen.
Ich könnte Romane schreiben über Fehler der KI.
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Promod 2.4 das erste Mal installiert. Ich war erstaunt was möglich ist kann die Entwickler bis jetzt nur loben.
Wieso ist sowas bei ETS2 grundsätlich nicht möglich, in anderen Spielen gibt es auch intilligente KIs. Ich glaube den Entwicklern sind Kosten und Aufwand zu groß.

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

15 May 2019 19:09

also ich muss sagen der SCS stock verkehr recht gut funktioniert, aus dem einfachen grunde weil , da er nur spärlich zu finden ist. :P
sie haben probleme beim einfädeln, aber bei 1.35 wurde das teilweise etwas verbessert.
warum sie zb bei regen nur daher kriechen ist mir aber auch ein rätsel. und was auch schlecht ist, das sind die LKW links fahrer auf den autobahnen. das ist eigentlich schon immer so, macht den anschein das sie es nicht lösen können.
No Support via PM!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 5 guests