ProMods 2.41: Absturz in Dänemark

German
Post Reply
User avatar
florianhuegle
Posts: 37
Joined: 28 Aug 2015 17:36

19 Jul 2019 22:07

Hallo zusammen,
aktuell stürzt bei mir ETS 2 immer in Dänemark ab. Ob das jetzt mitten in Kopenhagen ist oder auf der Autobahn ist, es stürzt nach wenigen Minuten fahren ab.
Zudem fallen ich auf der großen Brücke zwischen Kopenhagen und Odense immer in das Wasser bzw. außerhalb der Spielwelt.
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, was ich noch machen kann. Im Anhang findet ihr die letzte game.log. Vielleicht findet ihr ja etwas.

Vielen Dank für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende :)

190719 - game.log:


User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

19 Jul 2019 22:42

Das ist zu 100% ein Modkonflikt.

Welche Mods sich da beißen - keine Ahnung. Meine Vermutung: Die Maps.

Erstmal nur mit PM und dann nach und nach die anderen Mods, bis du den Verursacher gefunden hast.

Übrigens, Mapmosds gehören im MM immer ganz nach unten.

User avatar
florianhuegle
Posts: 37
Joined: 28 Aug 2015 17:36

20 Jul 2019 08:54

Vielen Dank für die rasche Hilfe. ETS 2 funktioniert wieder 1a.
Jedoch ist dieser Bug mit dem Durchfallen auf der Brücke zwischen Kopenhagen und Odense immer noch vorhanden (selbst in der Originalversion von ProMods).
In welchen Thread muss ich diesen Fehler erwähnen?

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

20 Jul 2019 09:08

viewforum.php?f=54 hier posten, abe vorher das lesen: viewtopic.php?f=54&t=27856
Und sicherstellen, dass das ganze auf einen Profil reproduzierbar ist, wo nur ProMods (keine anderen Mods) verwendet wurden.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
joberam
Posts: 1209
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

20 Jul 2019 21:47

Das ist definitiv kein Bug (du bist bis jetzt der einzige, bei dem das auftritt).
Das ist, wie schon erwähnt ein Modkonflikt. Ich wüte eher auf einen Mapkonflik tippen. Hast ja genug davon drin.
Dass das auch auf der "Originalpromods" auftritt, ist logisch, wenn alles Andere noch drin ist , oder biste nur mit der Promods gefahren.
Mach einfach das, was hier schon geschrieben wurde.

Im Übrigen kann ich dir sagen, da ist alles okay. Bin heute selbst da gefahren - in beiden Richtungen. Und das ohne Probleme.

User avatar
florianhuegle
Posts: 37
Joined: 28 Aug 2015 17:36

28 Jul 2019 21:34

Hallo zusammen,

ich kam heute endlich dazu, dieses Problem mit Dänemark zu lösen. Es lag an der veralteten Skandinavien-Karte.
Jedoch stürzt aktuell ETS immer in der Weltkarte ab, sobald ich mit der Maus auf einen Ort hinein zoome. Anbei die game.log zu diesem Problem. Eventuell kann da ja schon jemand das Problem entschlüsseln.
Wenn nicht probiere ich einfach nochmal weiter :)



Vielen Dank schon mal im Voraus!

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

29 Jul 2019 09:28

Hi,

1.) Wenn du das Jazzycat Trailer und Company Pack benutzt, brauchst du das Overweight Pack nicht (das Overweight Pack ist im Trailer und Company Pack bereits integriert)
"Attention! This pack is part of my Trailers and cargo pack. Don't use them together!" --> Steht so auf seiner Homepage.
2.) Außerdem ist deine Ladereihenfolge falsch - Karten Mods gehören ganz nach unten im Mod Manager, und danach die anderen Mods (siehe hier: viewtopic.php?f=18&t=14485)
3.) Für den Absturz würde ich dir den SuperZoom Mod von Arayas empfehlen:
https://roextended.ro/forum/viewtopic.php?f=9&t=539
Dieser Zoom Mod reduziert ein wenig die Details in der Kartenansicht - dadurch stürzt das Spiel nicht mehr ab.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
florianhuegle
Posts: 37
Joined: 28 Aug 2015 17:36

29 Jul 2019 10:42

Hallo bmwGTR,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich bekenne mich schuldig und nehme das Traffic Pack raus.
Müssen die Karten in dieser Grundordnung, die du verlinkt hast an komplett letzter Stelle stehen oder ist das anders zu verstehen? An die Grundordnung habe ich mich ja gehalten.

Ist der Superzoom unabhängig der Karten? Ich nutze ja außerhalb der ProMods und des dazugehörigen Middle-East Addons ja noch weitere Karten.

VG
florianhuegle

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

29 Jul 2019 14:01

Hi,

"Müssen die Karten in dieser Grundordnung, die du verlinkt hast an komplett letzter Stelle stehen oder ist das anders zu verstehen? An die Grundordnung habe ich mich ja gehalten."
Hi, die Karten gehören ganz unten in den Modmanager - die Ordnung passt ja.

"Ist der Superzoom unabhängig der Karten? Ich nutze ja außerhalb der ProMods und des dazugehörigen Middle-East Addons ja noch weitere Karten."
Ja ist unabhängig von den Karten - du musst nur die richtige Version nehmen (für ProMods, für ProMods und Middle-East oder ohne ProMods).

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
florianhuegle
Posts: 37
Joined: 28 Aug 2015 17:36

31 Jul 2019 07:25

Hi bmwGTR,

es hat einwandfrei funktioniert. Nun läuft er wieder wie ne eins! Vielen Dank für deine Tipps :)

VG



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 2 guests