Probleme mit der Lade Reihenfolge von Promods, Rusmap und Russian open spaces

German
aylone
Posts: 6
Joined: 09 Jun 2019 01:21

30 Jul 2019 20:19

Guten Tag
Ich wollte zwei weiter map mods zu Promods hinzufügen (Rusmap und Russian open spaces). Ich hab aber momentan das Problem das entweder die Städte von der Rusmap nicht da sind oder die Städte von der Russian open spaces nur teilweise da sind. Wäre cool wenn mir jemand eine richtige Lade Reihenfolge schreiben könnte.

MFG aylone

User avatar
scan720
Developer
Posts: 1625
Joined: 31 May 2014 13:57
Donation rank:
Location: Munich, Germany
Contact:

30 Jul 2019 20:23

Hi,

hier ist eine Liste der Empfohlenen Maps und deren Reihnfolge:
[GUIDE] Load order for recommended compatible maps [1.35]

lg
scan720
Developer since July 2020
Working in Poland

aylone
Posts: 6
Joined: 09 Jun 2019 01:21

30 Jul 2019 20:30

Ähhm ich wollte es mit der mod russian open spaces die wird das leider nicht aufgeführt.
Last edited by bmwGTR on 31 Jul 2019 09:47, edited 1 time in total.
Reason: Zitat entfernt - bitte nicht den Beitrag oberhalb von dir zitieren

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

30 Jul 2019 20:38

Weil diese Standalone ist und dementsprechend nicht empfohlen wird in Map Kombinationen zu benutzen. Eagl wie du sie lädst, es wird immer zu inkompatibiltätsproblemen führen
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

aylone
Posts: 6
Joined: 09 Jun 2019 01:21

30 Jul 2019 20:55

Das heißt ich muss diese standalone mod deaktivieren?

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

30 Jul 2019 20:58

ja und wenn du sie umbedingt nutzen willst auf einen extra Profil spielen, wo du nur sie benutzt
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

aylone
Posts: 6
Joined: 09 Jun 2019 01:21

30 Jul 2019 21:16

Funktioniert trotzdem nicht es werden schon wieder keine städte von der rusmap geladen?!?

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

31 Jul 2019 07:07

Moin,

Mit Standalone meinte Trucker auch dass sie ganz alleine gespielt werden soll ohne irgendwelche anderen Maps.

Sie ist halt nicht kompatibel weil sie u. A. einen anderen Maßstab hat. Die normale Map und Promods und auch Russmap hat 1:19

Die ROS hat einen grösseren Maßstab,. Bin nicht sicher aber ich meine mal was von 1:10 gelesen zu haben. Sie hat auch zwei oder drei Städte die schon auf der Russmap sind.

Es gibt eine Möglichkeit sie zusammen mit anderen Maps zu benutzen mittels Vernindungsdateien (Roadconection) und einigen Fixes.

Allerdings muss hier dann die Ladereihenfolge beachtet werden.. Dazu am besten sich den Kanal von Wombat Trucker auf Youtube ansehen. Bigmap setup global edition mußt du da suchen.

Aber wie Trucker schon schrieb, 100 Prozent zusammenpassen wird es trotzdem nicht, ich hatte das auch mal ne Zeit lang und musste u. A. Mit fehlenden Kreuzungstexturen auf anderen Maps leben. Mir sind auch die Ladezeiten zu lang geworden..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
scan720
Developer
Posts: 1625
Joined: 31 May 2014 13:57
Donation rank:
Location: Munich, Germany
Contact:

31 Jul 2019 07:43

Vorallem das es Murmansk und andere Russische Städte doppelt gibt heißt ja schon das die nicht zusammen gehen... ;)
Developer since July 2020
Working in Poland

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

02 Aug 2019 07:42

Ich glaube die doppelten Städte sind nicht so sehr das Problem, sie liegen nicht auf dem gleichen Sektor, durch den größeren Maßstab liegt z. B. Das Murmansk von ROS viel weiter nördlich als jenes von Promods. Und sieht auch ganz anders aus, weil ja von einem anderen Team gebaut.

Die doppelten Städte tun sich nichts, haben halt nur den gleichen Namen. Aber das gibt's in Deutschland auch. Guck mal in einen Atlas wieviel Neustadt oder Neuenkirchen es gibt..

Was aber wirklich Probleme macht ist fogendes:

ROS hat in Deutschland nahe Berlin einen Militär Stützpunkt und in England nahe London eine Müll kippe aus welchen Grund auch immer gebaut. So und diese beißen sich mit Promods dann..
Deshalb geht es wenn überhaupt nur wenn man ROS unter Promods hat, damit diese beiden Störfaktoren überschrieben werden.
Und dann braucht man wie bereits erwähnt Strassen Verbindungen, eine ist die Promzona (Industriegebiet) welche quasi von Schlüsselburg (Russmap) zu Schlüsselburg (ROS) führt.

Und dann gibt's noch zwei Verbinder einer von weiter südlich Nahe Engels und einen sogar von the great steppe map zu ROS.

Aber selbst wenn man das alles hat so hatte ich in mehreren Städten fehlende oder falsche Texturen auf Kreuzungen und T Kreuzungen.. Dann war da einfach nichts worüber man gefahren ist, oder es war Schnee auf den Kreuzungen. Also benutzt ROS hier scheinbar Texturen die scheinbar in Promods sind aber nicht von Promods überschrieben werden..
Keine Ahnung warum, das kann sicher ein Mapper genauer erklären.
Aber das ist ein weiterer Punkt der aufzeigt dass ROS nicht dafür prädestiniert ist mit anderen Karten zusammen zu sein, ausser der Vanillamap.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 4 guests