Razer Cortex Game Optimizer

German
Post Reply
gascoine1
Posts: 30
Joined: 22 Jan 2017 14:08
Donation rank:

04 Dec 2019 18:37

Hallo,benutzt wer dieses Tool Razer Cortex Game Optimizer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Bringt das bei ETS 2 was?

User avatar
Rudi Raser
In Memoriam
Posts: 4182
Joined: 16 Oct 2016 15:02
Donation rank:

04 Dec 2019 18:49

wenn ich mir den bericht hier durchlese, ( https://www.chip.de/downloads/Razer-Cor ... 61074.html ) dann hat es nichts mit game optimierung zu tun, sondern kann schwächeren PC´s evtl etwas auf die sprünge helfen.

ansonsten kann ich auch nichts weiter dazu sagen, außer: versuch macht kluuuuch. ;)
No Support via PM!

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6604
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

04 Dec 2019 18:55

Solche Tools sind meistens müll und belasten den PC nur unnötig mehr, als es zu verbessern.
Wenn die Performance im Spiel schlecht ist, hilft halt außer Grafik runterstellen nur bessere Hardware, bzw. Hintergrundprogramme schließen um mehr Leistung freizugeben.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1857
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

06 Dec 2019 11:25

Die Software flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Alles was die Software macht, geht ganz einfach mit deinem Betriebssystem selbst ist ja nur Einstellungssache. HIntergrund Programme schließen kann man selbst, schwierig finde ich dort auch die Sache mit der Schnellen Defragmentierung, solltest du M.2 Speicher haben, ja vielen Dank, die hast du damit schnell zerschossen. Denke ehr nicht das die Software so Clever ist und Großartig drauf achtet welchen Speicher du hast.
Und alles andere wie das Aufzeichen und Streamen sind wiederum Features die man nur braucht wenn man das auch möchte, und dafür gäbe es dann weit aus bessere Software. Zudem würde das Aufzeichnen und/oder Streamen dann ja wieder mehr Leistung deiner Hardware fordern, das wäre dann genau dass was du ja nicht möchtest.
Wenn du meinst dass dein PC langsamer geworden ist, dann mach dich schlau im Internet wie du ganz einfach über Windows Hintergrund Programme beenden kannst etc. Man kann auch einstellen dass gewisse Programme nicht direkt gestartet werden wenn man den PC hochfährt, dazu braucht man keine extra Software.
Ansonsten gibts zum Aufräumen andere Sofware lösungen, da kann ich z.b Avira empfehlen, wenn man von Avira schon den Viren schutz hat bietet sich das an. Oder Ashampoo bieten auch gute Software lösungen. Die erklären ganz gut was gemacht wird und machen nicht mit einem Tasten druck ergendwas worüber du nicht weißt was es tut. Das ist bei sowas ganz wichtig wie ich finde, wenn man nicht weiß was man damit macht, löst man sein Problem nicht sondern macht es nur schlimmer.
Wichitg ist, dass man sich Informiert, und nicht einfach irgendwelche Software anwendet, von dem man nicht genau weiß was es tut.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 16 guests